gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 80 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.12.2008, 19:52   #633
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Dann drück ich Dir mal die Däumchen, daß das so ist.
Bei mir ist leider nix positives zu vermelden
Der Lauf am Sonntag war mal wieder einfach nur für die Tonne. Jetzt warte ich erstmal meine neuen Schilddrüsenwerte und den Termin beim HNO am Mittwoch ab und hänge solange weiter auf dem Sofa rum, weils eh keinen Sinn hat
oh man Pippi

nicht aufgeben - all das trainiert vll. nicht Deine Muskel, aber Deine Psyche sicherlich. Es macht Dich zäher und Du wirst die nächsten Trainingseinheit wesentlich bewußter durchführen, als zuvor.
Nichts ist umsonst - und die Geduld die Du jetzt lernen mußt, wird Dir irgendwann auch mal helfen.

Alles Gute
Kampa

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 08.12.2008, 19:54   #634
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Oh Kampa, wie toll!! Gratuliere und viel Glück, das klingt gut.
Ich will morgen mal auf einem Laufband versuchen, ob es wieder geht, heute bin ich noch zu klapperig.

Wagnerli, ich verstehe das gut! Obwohl ich keine Kinder habe und längst nicht so fleißig trainiere wie du, bin ich hin und her gerissen, zwischen meinem beruflichen und meinem sportlichen Einsatz (geschweige denn der Rest des Privatlebens).
Man kann es fast nie alles perfekt unter einen Hut bringen und das nervt dann manchmal. Aber so ist das wohl heutzutage mit uns Powerfrauen

Danke auch hier für die Besserungswünsche - hab mich ganz schön geärgert

Julia, einen Tipp habe ich leider nicht für dich und ich fürchte, es ist leichter gesagt "sei doch locker und denke, du bist nicht im Wettkampf", als dann umgesetzt. Aber Propellerente hat Recht, das findet echt im Kopf statt.

Wünsche euch allen eine gute und gesunde Woche, ich kann wohl erst Freitag Abend wieder vorbeisehen. Bin auf Dienstreise und dort kaum Zeit für Privates - sogar Schlaf wird viel zu kurz kommen.

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 08.12.2008, 19:56   #635
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Oh Pippi, habe eben erst deinen Beitrag gesehen. Dann wünsche dich dir aber auch noch gute Besserung, wasn Shiet.
Kampa hat aber Recht - bitte nicht aufgeben!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 08.12.2008, 20:08   #636
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Nichts ist umsonst - und die Geduld die Du jetzt lernen mußt, wird Dir irgendwann auch mal helfen.
Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Kampa hat aber Recht - bitte nicht aufgeben!!
Danke, Ihr beiden.
Mittwoch kann ich ja erstmal meinen HNO interviewen, ob der noch eine Idee hat. Ansonsten habe ich heute im Labor noch zusätzliche Blutwerte in Auftrag gegeben. Und dann habe ich noch einen Tipp bekommen, daß meine Beschwerden auch von einer Übersäuerung kommen könnten.
Also, NOCH bin ich nicht am Ende meines Lateins. Auch wenns meganervig ist
Alt 09.12.2008, 09:16   #637
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Wagnerli, ich verstehe das gut! Obwohl ich keine Kinder habe und längst nicht so fleißig trainiere wie du, bin ich hin und her gerissen, zwischen meinem beruflichen und meinem sportlichen Einsatz (geschweige denn der Rest des Privatlebens).
Man kann es fast nie alles perfekt unter einen Hut bringen und das nervt dann manchmal. Aber so ist das wohl heutzutage mit uns Powerfrauen
Also ich habe da eine Prioritätenliste, an die ich mich immer wieder erinnere, wenn ich hin- und hergerissen bin:
1. Mann
2. Beruf
3. Sport

Ganz einfach: Sport macht mich nicht satt und alleine auch nicht glücklich. Aber - zugegeben - ich hab's wohl etwas leichter, weil wir meistens zusammen trainieren und 1 und 3 in der Regel sehr gut harmonieren.
Alt 09.12.2008, 11:13   #638
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Also ich habe da eine Prioritätenliste, an die ich mich immer wieder erinnere, wenn ich hin- und hergerissen bin:
1. Mann
2. Beruf
3. Sport

Ganz einfach: Sport macht mich nicht satt und alleine auch nicht glücklich. Aber - zugegeben - ich hab's wohl etwas leichter, weil wir meistens zusammen trainieren und 1 und 3 in der Regel sehr gut harmonieren.
So sieht doch meistens die Prioritätenliste aus,allerdings glaube ich,dass wir Mädels uns da viel mehr Gedanken machen,wie wir alles unter einen Hut bringen.Bei meinem Triathleten gerät diese Liste gerne mal durcheinander,wenn er sich auf LD vorbereitet.

Meine Mädels stehen ja total hinter Mutters-Egotripp.
Aber es gibt Tage,da bekomme ich ihnen gegenüber ein schlechtes Gewissen,aber "nur" den Mädels gegenüber.

Ich bin heute schon vor der Arbeit gelaufen,weil wir heute eine Veranstaltung haben.
Es ist immer schön sich mit Euch auszutauschen

Wagnerli

Alt 09.12.2008, 12:53   #639
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Meine Mädels stehen ja total hinter Mutters-Egotripp.
Das ist doch die Hauptsache, dass die Familie dahinter steht und nicht dauernd motzt, wenn wir während eines Besuchs Laufen oder Radfahren gehen. Wir versuchen das einfach durch häufigere Besuche auszugleichen. Nur - so richtig "im Thema" sind sie nicht ... neulich habe ich verkündet, dass ich mir zu Weihnachten einen neuen Neo wünsche. Dazu mein Vater: "ach, Schwimmen ist nächstes auch wieder dabei?"
Alt 09.12.2008, 18:49   #640
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Hi Mädels, sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich kam einfach nicht dazu.
Schade, dass es Dieandy am So gerissen hat und blöde natürlich, dass es Pippi auch nicht wirklich gut geht. Ich wünsche euch gute Besserung! Auch wenn das bei Pippi ein etwas längerer Prozess mit der SD zu werden scheint...Wenn du erst einmal medikamentös eingestellt bist, wird es dann hoffentlich besser!
Dass ich mich die letzten tage nicht gemeldet habe, hat weniger was mit dem Nichtstun zu tun. So Morgen habe ich mich vor dem Teamtreffen erst einmal noch zu einem lockeren GA1 Lauf aufgemacht (im Dunkeln, Fettverbrennung war weniger, weil ich schon mit dem Nopogo gefrühstückt hatte - selbiges hing mir dann auch ein bisschen im Hals ). Dabei habe ich gemerkt, dass es mal wieder Zeit für eine etwas schnellere Einheit wurde. Dann habe ich meine Natascha ins Auto gepackt, meine beiden Frankfurter Teamkollegen abgeholt und dann sind wir zum Teamtreffen nach Solingen gefahren. Erstes Orgazeugs besprochen, Klamotten anprobiert und dann sind einige von uns noch aufs Rad für eine lockere Ausfahrt gestiegen. Das Bergische Land ist wirklich cool zum Radeln. Nur mir hätte vorher jemand sagen sollen, dass flach nicht ist. Und dann stand ich plötzlich vor nem 20%. Sobald ich dann aber auf fiese kurze Anstiege eingestellt war, waren die auch keine Problem mehr. Leider bin ich danach völlig hungrig vom Rad gekippt. War ja völlig klar. Laufen am Morgen macht mich für den Rest des Tages grds zu einem sehr hungrigen Menschen und dann den Tag über nicht wirklich was gegessen. Zum Glück hat die Freundin unseres Teamchefs mich mit Nudeln gefüttert.
Da ich gestern Abend meine erste Weihnachtsfeier hatte, bin ich dann gestern Morgen um kurz nach halb 6 aus dem Bett (nach einer kleinen Diskussion mit meinem inneren Hund). Einfach ein kurzes quick and dirty im GA2 und dann ging es auch schon wieder zur Arbeit. Und wie immer nach dem Morgenlauf: Hunger - den ganzen Tag! (also mehr als sonst )
Heute morgen das gleiche Spielchen - kurz vor 6 ging der Wecker, weil ja heute Weihnachtsfeier Nummer 2 auf mich wartet (muss ich gleich hin). Dieses Mal locker im GA1. (Das mit dem Hunger den Tag über erwähne ich nun nicht mehr )
Fazit: Das Training läuft gut, am Freitag macht die Anmeldung für UK morgens um 9 auf (unser 9 Uhr oder deren 9 Uhr?) und dann werde ich mich da mal fix anmelden.
Ich mache mich nun auf den Weg zur nächsten Völlerei...
Habt einen schönen Abend!
Das Mädchen, das immer eine Badekappe trägt (derzeit mit Hawaii 2008 Beschriftung)
Das Mädchen ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen