gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.12.2008, 16:47   #609
Nine
Szenekenner

Benutzerbild von Nine

@wandergsellin: Das nenn ich Timing

Ich war heute mal wieder im Schwimmbad. Leider lief es nicht ganz so gut, hatte irgendwie keine richtige Puste heute... Als ich fast fertig war, hat mich dann ein Schwimmer von der Nebenbahn angesprochen und mich gefragt wie lange ich denn schon kraulschwimme und mir einige Tipps gegeben. Das war wirklich nett! Aber ich fürchte auf die Dauer muss mir doch mal einen Kurs suchen, um besser zu werden.

Nine
Nine ist offline  
Alt 06.12.2008, 16:47   #610
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Habe aber für den Fall der Fälle die Rolle und alles was dazu gehört, im Wohnzimmer versteckt. Falls es mich dann doch überkommt, kann ich es gleich aufbauen.
Ich hab mir ja ne Rolle besorgt, weil ich im Winter ständig die Nase zu hab und mich krank fühle. Dachte ja an ständige Erkältungen.
Und jetzt stellt sich raus, daß es ne Hausstaub-Allergie ist. Da ist das Rolle-Fahren im Wohnzimmer genau das richtige

Aber ich kann die ja noch auf den Balkon stellen und da fahren
Alt 06.12.2008, 16:50   #611
lango
Szenekenner

Benutzerbild von lango

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Ich hab zu meinem Mann am Telefon gesagt: "Ich find sie supergeil, du wirst sie hassen!"
bei den schuhen brauche ich keine angst haben, dass du in roth an mir vorbeiziehst

liebe grüsse
lango ist offline  
Alt 06.12.2008, 16:50   #612
Nine
Szenekenner

Benutzerbild von Nine

@ Andy und Pippi: Bei Hausstauballergie ist Rolle fahren natürlich tödlich, denk ich mal...
Ich kann mich auch nie für lange dazu aufraffen. Länger als eine Stunde geht kaum, sonst dreh ich durch. Dann lieber bei kaltem Wetter draußen, das macht mir weniger aus. Nur mit dem Licht habe ich momentan ein Problem. Muss mich unbedingt um Beleuchtung für mein Rad kümmern, damit ich auch abends wieder rauskann!
Nine ist offline  
Alt 06.12.2008, 17:23   #613
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von lango Beitrag anzeigen
bei den schuhen brauche ich keine angst haben, dass du in roth an mir vorbeiziehst

liebe grüsse
Da warte mal ab
Vielleicht trainier ich vorher hier

Bei mir geht auf der Rolle problemlos bis 1:30. Ich hoffe allerdings, dass es ab Weihnachten auch länger geht, falls mir der Weihnachtsmann das Upgrade bringt
Wandergsellin ist offline  
Alt 06.12.2008, 18:14   #614
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Mich bringen auch keine 10 Pferde mehr auf die Rolle. Ich habe das einen Winter lang gemacht und konnte mich vor Langeweile kaum retten. ist ein ähnliches Gefühl wie Laufband: "Wann ist das hier endlich vorbei?" Deshalb habe ich mich heute Nachmittag mit dem Nopogo auf unsere Darmstadtrunde aufgemacht. Beim Nopogo endete de Runde schon in Neu-Isenburg, weil er einen Platten hatte und dann umgedreht ist. So bin ich die restlichen Kilometer alleine gefahren. Obwohl, nicht ganz alleine. In Langen meinte ein männlicher Mountainbiker sich an mich dranhängen zu müssen. Das finde ich immer wieder völlig unmöglich! Zum einen hängt man sich nicht an einen wildfremden Menschen in den Windschatten - wer weiß, was der sich da zusammenfährt. Und auch unter dem Aspekt sich an eine alleinfahrende Frau zu hängen - ist ja nett, wenn sie Windschatten spendet, aber was soll die bitte schön denken. Ganz zu schweigen davon, dass wenn ich einen männlichen Aufpasser haben will, ich mir einen mitnehme. Für mich ist das ein Scheißgefühl, einen fremden Mann hintendrin zu haben, der mich im Zweifel irgendwo auf dem Weg ins Gebüsch schmeißen könnte (worst case, aber das hat es schließlich alles schon gegeben). Ich habe ihm dann nach 5 Kilometern ziemlich unfreundlich zu verstehen gegeben, dass ich es hasse, wenn man sich einfach so an mich dran hängt und damit war er dann auch weg.
Und weil der Nopogo noch nicht Zuhause war als ich ankam dachte ich: "testest de mal, wie das mit dem Koppeln aussieht." Als ich im vergangenen Jahr damit wieder angefangen habe, waren meine Beine und der Rest meines Körpers kurz vor der Explosion. Und ich koppel sehr gerne. Und dieses Mal war es ganz locker und so bin ich noch ne 25 Min Runde hintendrauf gelaufen. Alles gut, alles flauschig.
Gestern bin ich wieder im Wasser gewesen. Nach dem ganzen Wasserballett auf der Straße in den vergangenen Tagen, konnte ich mich dann beim Schwimmen platt machen. Leider sind bei mir keine schwimmenden Schornsteinfeger unterwegs gewesen - oder sie haben sich nicht geoutet Ich konnte dann am Abend nicht mehr schreiben, weil der Nopogo und ich den Film "What it takes" geschaut haben. Thema ist bei der Ironmanvorbereitung von Peter Reid, Luke Bell, Lori Bowden und Heather Fuhr für 2005 zuzuschauen. Sehr interessant. Grausam fand ich es allerdings, als Peter Reid sagte, dass sein Kühlschrank tendenziell leer sei, damit er ja nicht zu viel isst. Wenigstens hat er im darauffolgenden Satz zugegeben, dass er da schon eine leichte Essstörung hat. Aber um mein Gewicht kümmere ich mich dann nach Weihnachten.
Jetzt werde ich erst einmal Kuchen backen für das Teamtreffen und den NikoDua und dann freue ich mich auf einen entspannten Abend!
Den ich euch natürlich auch wünsche!
Das Mädchen ist offline  
Alt 06.12.2008, 18:21   #615
Mandarine

Wenn sich mir männliche Radfahrer reinhängen, fängt komischer Weise meine Nase immer spontan an zu laufen

@ Das Mädchen
... you know what I mean

Alt 06.12.2008, 18:47   #616
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Wenn sich mir männliche Radfahrer reinhängen, fängt komischer Weise meine Nase immer spontan an zu laufen

@ Das Mädchen
... you know what I mean
Selbst wildes Schneuzen half nicht, ihn los zu werden! Das nenn ich hartnäckig!
Das Mädchen ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen