gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
04 - Prep2 Start 24.11. - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.12.2008, 19:03   #377
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn ich keinen Muskelkater habe?
Bis letzte Woche hatte ich auch keinen mehr. Dann fing es an. Erst die Squat-PAin, Dann die CF4 - freuten meine Oberschenkel so sehr, dass sie heute noch jammern.
Am Montag dann die Dips, die haben meine Brusmuskeln (genau die kleinen) verstimmt.

Aber sonst geht es gut. Morgen früh je nach Strassenzustand entweder lang und locker oder kurz und crossfit laufen.

Gruß vom Holger
Alt 03.12.2008, 20:06   #378
mauna_kea

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Werde ich glaube gleich mal noch eine Extra-Frage stellen.
Die kann ich vielleicht schon beantworten:
http://www.svl.ch/Atmung/

Alt 03.12.2008, 20:16   #379
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Böööörrrpppiiiieeeeess sind fies

15:47 Leider nicht unter die 15-Minuten-Marke geschafft.

Ich bin kletschnass geschwitzt. Naja, dafür muss ich heute nicht kochen, sondern darf mich nur ums Essen kümmern.
Und Weihnachten war heute auch schon. Mein neuer Neo und das Langhantelset hat der Weihnachtsmann im DHL-Kostüm heute bei mir abgeliefert.

Ist das eigentlich normal, dass die Scheiben so ölig sind? Habse jetzt erstmal im Keller abgelegt und werde da die Tage mal mit ein paar Zewas drüber gehen!

Morgen mach ich nen anderen Wettkampf: & bei der Weihnachtsfeier im American Essen. Aber Mittags werde ich wohl für das gute Gewissen die Schwimmeinheit einschieben.

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 03.12.2008, 21:33   #380
hellhimmelblau
Szenekenner

ich habe mir mal Power angeschaut und versucht mit 7 kg die Thruster zu machen.Irgendwie kommt mir das zu leicht vor oder soll ich erstmal damit üben für den Anfang?
Wenn ihr dann 20kg für Thruster und 30kg für deadlift nehmt, wieviel könnte ich dann nehmen?
morgen mache ich dann Power und schwimmen vll. wenn die Straßenverhätlnisse besser sind, sonst weis ich nicht vll. lauf oder Rad noch dazu.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 03.12.2008, 21:47   #381
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Am Montag dann die Dips, die haben meine Brusmuskeln (genau die kleinen) verstimmt.
Dips????

Ach, Du Ka**e, ich habe heute Situps statt Dips bei Cindy+ gemacht!!! Kein Wunder, daß ich die 24 nicht geschafft habe...naja, habe ja noch genügend Zeit die Woche, dann werde ich Cindy halt noch mal machen mit Dips. Und an die 100Burpees muß ich auch noch mal ran, da gefällt mir die Rhythmik meiner Bewegungen noch gar nicht...
Andererseits sollte ich lieber pistols machen, denn danach hatte ich bisher den schönste Oberschenkelmuskelkater seit meinem letzten gefinishten IM - ach, so viel Auswahl bei diesem CF!

Gute Nacht: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 03.12.2008, 22:11   #382
mauna_kea

@derstoermer
endlich ne menschliche zeit. ich bin beruhigt. morgen gehts für mich vorm spinning an die 100burpies. quasi zum aufwärmen.

@hellhimmelblau
nimm einfach immer ca. die hälfte vom gewicht. als orientierung kannst du in etwa nehmen, dass die letzten 2-3 wiederholungen etwas anstrengen müssen. so wars heute bei mir und das passte ganz gut.
die belstung beim "richtigen" krafttraining spürt man allerdings erst mit verzögerung. direkt nach dem training gehts einem meist bombig, aber so nach 2 std fängts an zu wirken. hab ich gerade auch schon festgestellt.

@michel
ja, das ist ein problem mit der vielseitigkeit. ich habe hier mittlerweile soviel übungen und ideen, dass wir praktisch das ganze nächste jahr trainieren können, ohne eine einheit zu 100% zu wiederholen.
hatte schon jeute mittag gedacht du hättest dich verschrieben mit den situps statt dips.

Alt 03.12.2008, 22:19   #383
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Schwimmen war heute ein einziger Krampf bei mir. Zur Strafe habe ich dann noch 6x50 Sprint hinten drauf gemacht, auch da bin ich nur auf 50sek gekommen, keinen Zug gehabt.

Morgen ist bei uns auch Weihnachtsfeier, aber schon ab 17:00Uhr und direkt vor der Türe. Mal schauen.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 03.12.2008, 22:24   #384
mauna_kea

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Schwimmen war heute ein einziger Krampf bei mir. Zur Strafe habe ich dann noch 6x50 Sprint hinten drauf gemacht, auch da bin ich nur auf 50sek gekommen, keinen Zug gehabt.

Morgen ist bei uns auch Weihnachtsfeier, aber schon ab 17:00Uhr und direkt vor der Türe. Mal schauen.

Gruß strwd
Ich will ja nicht nerven, aber deine ganzen nebentrainingseinheiten machen sich doch irgendwann bemerkbar.
gestern bei den burpees abgebrochen, heute keine kraft beim schwimmen.
DU BRAUCHST NE PAUSE

Thema geschlossen

Themen-Optionen