Mach doch erstmal Kniebeugen ohne zusätzliche Last.
Wenn du die gut schaffst (4-8*50) dann kannst du ja mit ner Langhantel anfangen.
Also die normalen Squat's mit dem kleinem Gewicht klappen schon ganz gut.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Du brachst wegen der tiefen Position keine Angst zu haben.
Im Crossfitthreat machen 12 Leute tausende von Squats und bisher hat keiner Probleme, abgesehen vom Muskelkater.
Du brachst wegen der tiefen Position keine Angst zu haben.
Im Crossfitthreat machen 12 Leute tausende von Squats und bisher hat keiner Probleme, abgesehen vom Muskelkater.
ach daher kommt das komische Gefühl in meinen Oberschenkeln, dass seit gestern permanet immer stärker zu spüren ist.
Das die Übung reinhaut, hatte ich mir schon gedacht, aber so?
Nee, aber mal im Ernst, im linken Oberschenkel außen, spüre ich schon etwas, was sich nicht unbedingt nach Muskelkater anfühlt.
Ist ehrer so ein stechendes ziehen, beim Treppensteigen, oder Beinstrecken, als wenn ich da einen blauen Fleck habe.
Ich hör schon wieder die Flöhe husten, ist wahrscheinlich nur Muskelkater.
Jetzt frag ich mich schon, hab ich da bereits zu viel gemacht und soll ich aussetzen, bis das wieder vorrüber ist.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
(U. Pelizzari)
AHHHA dafür gibts gerätschaften um das ding auf 1,5m abzulegen...
Du meinst so was, was im Fitnessstudio rumsteht
Das steht mir leider nicht zur Verfügung, ich trainier zu Hause.
(U. Pelizzari)
Die Bilder funzen bei mir auch nicht mehr, früher ging das mal, wer weiss ?
Nur mal so nebenbei:
Kniebeugen wird nicht umsonst die Königin der Übungen genannt.
Wichtig ist, dass man das Becken nach hinten wegkippt, das machen viele falsch. Ab und zu Frontkniebeugen und die Mutter aller Übungen Überkopfkniebeugen einbauen, gibt eine unglaubliche Flexibilität in den Beinen und im Oberkörper. Aber bei ÜKB aufpassen, erstmal nur nen Besenstiel nehmen.
PS: Ohne Hantelablage Gewicht einfch umsetzen, quasi die erste Hälfte des Stoßens vom Gewichtheben, so hat man schön den Oberkörper bereits mit trainiert.