zum Thema Ernährung beim WK: Ich mixe mir ne schöne Maltoplörre und muss dann nicht ganz soviele eklige Gels lutschen.
Hier gibt es auch irgendwo einen Bericht zum Malto (Nathalies Maltokonzept oder so ähnlich).
Gute Besserung an alle Kranken.
Ach so, war jetzt auch mittlerweile wieder 2x Schwimmen...fühlt sich nicht anders an als vor der Pause
So, Tagewerk vollbracht und bin nun hungrig Zuhause. Ich habe das noch nicht ganz im Griff mit dem Mann und dem Essen auf dem Tisch, wenn ich nach Hause komme
Zum Thema Wettkampfernährung: Wenn ich die Regel noch richtig im Kopf habe, kann der Körper pro Std so viele Kohlenhydrate aufnehmen in Gramm wie du in kg wiegst. Wenn du also 55kg wiegst, dann kannst du bis zu 55 gr KH im Wettkampf zu dir nehmen.
Das macht bei mir pro Std ein riegel und ein Gel. Bei meinen beiden IMs habe ich alle 20 Min gegessen: Entweder ein halber Riegel oder das Gel. ich habe mit den Riegeln habe ich die gleichen Probleme wie ihr: Das staubt so im Mund Aber das habe ich wirklich konsequent gemacht (das artete schon richtig in Stress aus, weil man dauernd auf die Uhr schaut). Beim Laufen bin ich auf Gels umgestiegen und da bin ich dann von 20 auf 30 Min gegangen. Zum Thema testen: Natürlich kann man im Training schon rausfinden, ob einem etwas gar nicht bekommt, aber dort bekommt man nie die Wettkampfsituation hin. Deshalb finde ich diesen Ratschlag, irgendwas im Training oder auf kürzeren Distanzen zu testen relativ schwierig. Denn bei meinem ersten IM hat irgendwann der Darm dicht gemacht - obwohl ich nur Sachen gegessen/getrunken hatte, die ich vorher schon mal probiert hatte. Auf dieser Distanz verschiebt sich das Vertragenwerden schon mal. Deswegen habe ich auch keine Isoplörre von den Ständen getrunken - wer weiß, wie das noch gewesen wäre.
Und das aus dem Becher trinken: Ich bin bei jedem Wettkampf dankbar, wenn es Pappbecher gibt und man die zu einer Tülle drücken kann, um eben nicht alles im Gesicht zu haben (was aber auch vorkommt). Schlimm finde ich die Plastikbecher, die brechen und wenn dir dann die Suppe in die Schuhe läuft. Aber irgendwann ist das auch egal
Irgendwas vergessen?
Schön dass Kampa und Gürkchen wieder fit sind bzw. fit werden!! Und dann könnt ihr wieder trainieren!
Ich war gerade 2,5 km schwimmen. Das Bad war voll, aber ich bin der Schlägerei entkommen. Und nun ist STABITIME!!!
das Thema Wettkampfernährung ist wirklich interessant für mich,weil ich mir gar nicht vorstellen kann,wie das laufen soll.
Wenn Du alle 20 min was reinschiebst,bist Du doch ständig beschäfftigt.Wie willst Du Dich da auf's Radeln konzentrieren ?
Bei Marathon bin ich ganz gut mit Isogetränken über die Runden gekommen ohne Gels.Mal schauen.
Ich kann dem Mädchen aber nur Recht geben.
Man kann zwar bei starker Belastung schauen,ob der Magen das mitmacht, ob er dann die Mengen,die er bei der LD zugemutet bekommt verträgt,wird sich zeigen.
Ich habe meinen Hazel auch schon Kotzen sehen ,weil seinen Magen das Zeug nicht mehr wollte.
@Dieandy:Mach' Du mal den Nikolaus-Duathlon.Ich war letztes Jahr schon dabei und bin mir auch gar nicht sicher,ob ich zur Zeit was Schnelles machen soll.
Heute liegt meine Schwimmtasche im Auto und nicht zuhause!!!
Gestern bin ich auch ganz brav GA1 gelaufen.
Am Montag startert dann "100 Läufe in 100 Tagen".
Irgendwie habe ich noch keinen Plan,wie ich das mit meinem Schwimmtraining unter einen Hut bringen.
Ich kann dem Mädchen aber nur Recht geben.
Man kann zwar bei starker Belastung schauen,ob der Magen das mitmacht, ob er dann die Mengen,die er bei der LD zugemutet bekommt verträgt,wird sich zeigen.
Ich habe meinen Hazel auch schon Kotzen sehen ,weil seinen Magen das Zeug nicht mehr wollte.
Ich hab bei meinem Mini-Triathlon sogar stilles Wasser wieder von mir gegeben. Gut, daß im Ziel gleich ein Gebüsch war Ich konnte die Sanitäter auf dem Weg zum Bierstand Gott sei Dank wieder abschütteln
Allerdings ist bei den kurzen Sachen die Belastung durch den extrem hohen Puls (außer beim Wechsel nie mehr als 5 Schläge unter HFmax) über recht kurze Zeit natürlich wieder anders als bei der LD.
Ich hab bei meinem Mini-Triathlon sogar stilles Wasser wieder von mir gegeben. Gut, daß im Ziel gleich ein Gebüsch war Ich konnte die Sanitäter auf dem Weg zum Bierstand Gott sei Dank wieder abschütteln
Allerdings ist bei den kurzen Sachen die Belastung durch den extrem hohen Puls (außer beim Wechsel nie mehr als 5 Schläge unter HFmax) über recht kurze Zeit natürlich wieder anders als bei der LD.
Ich kam mal auf die tolle Idee einen Apfel essen zu müssen vorm 5km-Lauf.Irgendwie wollte ich noch was kleines futtern und habe nicht auf erfahrene Sportler gehört.
Völlig überheblich war ich der Meinung,dass das mein Magen verkraftet .
Dieser Apfel wollte wieder rauskommen während des ganzen Laufes.Das mache ich nicht nochmal...nööö.
@Dieandy:Mach' Du mal den Nikolaus-Duathlon.Ich war letztes Jahr schon dabei und bin mir auch gar nicht sicher,ob ich zur Zeit was Schnelles machen soll.
Ähm, du verwechselst da was. Schnell is bei mir nicht
Ich war tapfer heute morgen vor dem Arbeiten "mal schnell" meine 5km gerannt. Und zwar bei nem Durchschnittspuls von 160 (mir wurde stellenweise sogar schlecht) und was war es? Für mich recht schnell, aber habe trotzdem 33 min gebraucht.
Zwischen euch und mir liegen da einfach noch Welten!
@all: ich glaube, das Thema essen würde mich zusätzlich davon abhalten, mehr als die Olympische zu machen. Ich habe einmal ein Gel ausprobiert, das in meinem Starterbeutel war. Nur so aus Neugierde. Ich habe mich fast übergeben und kann mir nicht vorstellen, das je wieder zu "essen". Es würgt mich schon der Gedanke daran.
Liebe Kampa, nochmals danke, dass ich deinen Platz bekomme. Ich hoffe aber, dass ich unter meinem eigenen Namen teilnehmen darf, sonst hast du den langsamsten Dua deine Karriere auf der Liste
Muss wieder in die Sitzung, heute ist ein wichtiger Tag bei uns...
ich gehöre auch nicht zu den schnellen Mädels...ich bin nur ausdauernd und dickköpfig .
Meine Bestezeit auf 5km liegt beiknapp unter 28 min und auf den 10er 58min.
Schnell ist das Mädchen .
Die kann nicht nur Rad fahren,die läuft auch wie der Teufel.
Deshalb mache ich ja lange Sache.Da kommt es auf die Minute nicht so an .
Ich wünsche dir viel Spaß beim Nikolaus-Duathlon.
Das wird ne tolle Sache.