Das hatte ich befürchtet Ok, habe mir gerade eine große vegetarische Foccacia mitbringen lassen, damit ich die nächste Stunde im office überstehe und dann im Wasser nicht gleich völlig erschöpft absaufe.
Wenn ich mich heute nicht mehr melde, macht euch bitte keine Sorgen!
Du bist ab heute mein Vorbild
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Das hatte ich befürchtet Ok, habe mir gerade eine große vegetarische Foccacia mitbringen lassen, damit ich die nächste Stunde im office überstehe und dann im Wasser nicht gleich völlig erschöpft absaufe.
Wenn ich mich heute nicht mehr melde, macht euch bitte keine Sorgen!
Ich habe Dieandy auf dem Weg vom Büro ins Schwimmbad gesehen - aber nicht erkannt (da musste sie mich erst drauf hinweisen)
Ich war heute Abend nicht wie eigentlich geplant Schwimmen (das mache ich morgen), sondern war eine Std locker im GA1 unterwegs.
Ich habe mir mal die vergangenen Tage einen Plan gemacht - ich sage euch Mädels: es sind noch viele Monate GA1, bis ich endlich mal schnell machen darf Ich habe so viel Zeit, dass ich gut zweimal die Base-Phase 1-3 machen kann. Aber ein paar Mal werde ich aus dem GA1-Knast ausbrechen: Crosslauf in 2 Wochen, Silvesterlauf, Swim&Run...mir fällt schon was ein, um ein bisschen Spaß in der Zwischenzeit zu haben
Deshalb: Das wird ein guter Winter. Und wenn alles gut wird, dann gibt es es auch am kommenden Wochenende endlich Photos von der Russin...die langweilt sich auch schon!
Habt einen schönen Abend
Jaha, ich war artig und habe auf euch gehört. Aber ein Vorbild mag ich nicht sein, liebe Garuda (vielleicht, wenn ich mal besser werde).
Also eines ist klar: ein richtig guter Schwimmer werde ich nicht. Und Schwimmtraining ist auch nicht meins - aber ohne komme ich erst recht nicht weiter.
Immerhin, heute hatte der nette Trainer mehr Verständnis für mich und hat eingesehen, dass er mich erst einmal "sauber" ins Wasser bringen muss, bevor er mir irgendwelche anderen Übungen auferlegt.
Durfte wie blöd Bahnen mit Beinkraularbeit schwimmen und dann wieder welche nur mit den Armen. Es lebe der Pullboy. Insgesamt habe ich in 1h 10 nicht mehr als 850m zurückgelegt, du liebe Zeit.
Das war für mich mega anstrengend und ich habe immer wieder Pausen machen müssen, weil ich auch keine Luft mehr bekam. Hatte das Gefühl, dass ich rein gar nix kann.
Wurde allerdings mit dem kleine Lob nach Hause geschickt, dass ich sehr fleissig war und das würde schon werden.
Da kommt man doch gerne nächste Woche wieder
Also beim Eincremen nach dem Duschen dachte ich, meine Arme fallen ab. Und Treppensteigen mit der Sporttasche machte mich ab dem 2. Stockwerk atemlos.
Auweia, ich bin mal gespannt, wie es mir morgen geht!!
Ja, Das Mädchen, ich dachte erst, du könntest es sein und in dem Moment, wo wir tatsächlich auf der gleichen Höhe waren, wusste ich, du bist das.
Nur bis ich deinen Namen gesagt hätte, hättest du mich gar nicht mehr gehört. Ihr müsst wissen, wir waren ja schnell auf dem Rad unterwegs
Schlaft gut ihr Lieben, es grüßt euch die tapfere Bleiente!!
__________________
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
Überraschung! Mich gibt es auch noch
So, ich hab mich heute auch endlich mal wieder vorsichtig ein bißchen sportlich betätigt. Auch wenn's nur Stabi war.
Ich fürchte, das andere muß noch ein bißchen warten.
Aber nachdem ich heute schon wieder einen blockierten Brustwirbel habe und auch sonst der Rücken zickt, muß ich einfach was machen auch wenns noch schwer fällt.
Morgen werd ich wohl mal beim nächsten Doc anrufen, um mich einrenken zu lassen.
Naja, ich sammel den Mist jetzt halt bis zum Jahresende - dann ist das Thema durch und ich kann endlich richtig loslegen
Edith sagt noch, daß sie total neidisch aufs Schwimmen ist. Heute hätte sie auch Schwimmtraining gehabt
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
ich war gestern warm einpackt laufen...ok,eine Schicht hätte ich vielleicht weglassen können.Die kalte Luft macht mir doch mehr Probleme als ich dachte,obwohl ich Madarines Tipps alle beachtet habe.
Da das Mädchen gesagt,jetzt wird nur GA1 trainiert bin ich 55 min locker gelaufen.
Wie das bei mir dann immer si ist,habe ich mir Gedanken gemacht,wie es am 5.Juli wird.
Ich muss jetzt einbisschen ausholen,aber wird net sooo schlimm.Wir waren ja neulich 3,5h Rad fahren und mein Polar zeigte mir an,wieviele Kalorien ungefähr verbrannt wurden.
Da ging mir jetzt durch den Kopf,wenn ich doppelt so lange radeln werden,wir schaffe ich es so viel zu futtern.
Jetzt brauche ich also die erfahrenen LD-Mädels,die mir mal erzählen,wie sie das machen.Riegel futter ich schon,aber Gels haben mich noch abgeschreckt.
Dann habe ich mich auch noch gefragt,ob ihr jetzt in den Wintermonaten auch steigert und dann in der vierten Woche regeneriert?Oder macht ihr jetzt GA1 und im Frühjahr geht es dann so zur Sache?
Ich werde Euch noch mit vielen Fragen nerven .
Heute gehe ich wieder brav schwimmen,weil Arne gesagt hat:
"Nur wer schwimmen geht,kann auch besser werden "
Hoffentlich läuft es heute besser,als am Montag.
Ist denn die Diagnose Asthma eindeutig gestellt ? Was hat das Röntgen ergeben ?
Nimmst du täglich Cortison ? Hast du gestern vorm Sport das Salbutamol inhaliert (wenn ich das zu spät vor dem Sport inhaliere, bin ich auch viel empfindlicher in Bezug auf kalte Luft, deshalb immer eine Std. vorher).
Bei der LD habe ich ausschließlich Gels genommen. Ich vertrage das sehr gut, mit kauen der Riegel kann ich mich nicht anfreunden, das liegt vielleicht auch daran, dass ich schlechter Luft bekomme. Ich habe mich nur mit Gels, Iso und Wasser versorgt. Auf der Laufstrecke habe ich bei den letzten 10 km Pepsi versucht und sofort Seitenstechen bekommen, nach dem zweiten Versuch wieder, also habe ich Pepsi gemieden. Keine Ahnung, ob das ein Zufall war.
Getrunken habe ich vor lauter Angst zu wenig zu trinken, bestimmt zu viel. Ich war insgesamt 5x auf der Radstrecke in den 6h Fahrzeit im Gebüsch und 3x beim Laufen. Aber besser zu viel trinken und mehrmals für kleine Mandarinen, als zu vertrocknen .
@Das Mädchen
welchen Crosslauf läufst du denn in 2 Wochen ?
ich nehme zwei Mal täglich Cortison,aber kein Salbutamol.
Die Röntgen-Aufnahmen liegen bei mir zuhause,aber ich hatte noch keinen Termin bei meiner Lungenfachärztin,um das zu besprechen.
Ich werde auf jeden Fall nochmal die Sportproblematik ansprechen.Das hat sie irgendwie nicht so ernst genommen.
Es ist schon viel besser geworden...anfänglich musste ich nach 15 min Laufen aufhören,weil ich Anfälle bekam.
Bis zum Sommer habe ich das im Griff.
Wie viel Gels hast Du da genommen?
Hast Du geschaut,wie hoch Dein Kalorienverbrauch ist,wenn Du solange radelst und hast danach die Gelmengen ausgerechnet?
Oder machst Du das nach Gefühl?
Was ich beim Laufen so brauche,da habe ich schon mehr Erfahrung.Vorm Schwimmen muss ich einwenig vorsichtig sein,weil das dann gerne im Magen hin und her schwappt.
Oft merke ich ,was ich Mittags um 13 Uhr gegessen habe,wenn ich um 15 Uhr ins Wasser gehe.
Da mache ich mir einbisschen Sorgen,wie viel ich vorher noch trinken kann.
Ich mache mir jetzt schon nen Kopf.Wie wird das erst im Juni ?