Bezgl. der Rollen muss ich mich noch mal schlau machen.
Ist das viel Arbeit, dass Rad auf die Rolle zu bauen und wieder runter?
Sind die Schuhwärmer fürs radfahren geignet?
Ich denke da z.B. an die vom Tschibo?
Bei den Rollen gibt es wohl erhebliche Unterschiede, bezügl. Lautstärke, Also, meine, eine Elite Fluid würde ich schon als sehr leise bezeichnen. Da fahre ich auch nachts unbemerkt!
Arbeit macht es keine, man muß es halt ein paarmal gemacht haben, bis es flutscht Es sind eigentlich nur 2 Handgriffe, das dauert nur Sekunden und ist genauso schnell wieder abgebaut!
zum Skifahren würde ich mir einfach ein paar gscheite Handschuhe kaufen. Welche mit herausnehmbarem Inlay, das kannst Du dann schön trocknen und auch mal waschen. Es gobt so viele Handschuhe, da werden auch ein paar für Dich dabei sein. Die Windstopperteile fürs Radfahren werden wohl kaum beim Skifahren reichen. Selbiges für die Füsse - geh zum Fachgeschäft und lass Dir was über Skischuhe erzählen - es muss niemand kalte Füsse haben
Gruss und viel Spass
Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Meine Skischuhe sind inzwischen ziemlich alt und ich vermute, dass das daran liegt.
Handschuhe sind so eine Sache. Ich hatte mir vor zwei Jahren extra Fäustlinge gekauft. Aber trotz dünner Unterziehhandschuhe immer kalte Finger.
Jetzt hab ich letztes Jahr wieder Fingerhandschuhe mit dazugehörigen Fleecehandschuhen drunter von Mammut geholt (und da mal wirklich ne Menge Geld liegen lassen ), aber trotzdem hab ich gestern gedacht, mir fallen die Finger ab.
Werde ich wohl doch mal wieder auf die Suche gehen.
@garuda
Ne, die Rolle ist gar nicht so laut. Ich bin eben wirklich angenehm überrascht. Steht auf einem Teppich und bis jetzt hat niemand gemeckert. Werde mir aber trotzdem zur Sicherheit noch Trittschalldämmung besorgen.
Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Meine Skischuhe sind inzwischen ziemlich alt und ich vermute, dass das daran liegt.
Handschuhe sind so eine Sache. Ich hatte mir vor zwei Jahren extra Fäustlinge gekauft. Aber trotz dünner Unterziehhandschuhe immer kalte Finger.
Jetzt hab ich letztes Jahr wieder Fingerhandschuhe mit dazugehörigen Fleecehandschuhen drunter von Mammut geholt (und da mal wirklich ne Menge Geld liegen lassen ), aber trotzdem hab ich gestern gedacht, mir fallen die Finger ab.
Werde ich wohl doch mal wieder auf die Suche gehen.
.
Betreff Schuhe: ja, wenn die alt sind und viel gefahren, dann ist die Isolationschicht (=Polster) schon recht platt und alleine das macht einiges aus. Dazu kommt schon auch die ideale Grösse und wie fest man die Dingers zuquetscht. (=Durchblutung vermindert). Cool sind die genau angepassten. Und zur NOt gibt es wirklich beheizte Schuhe.
Für die Hände habe ich mal zu Testzwecken auch normale Windstopperteile (auch Mammut ) unter so Exped-Handschuhe genommen. Fühlte sich an, wie im Ofen - also das kannst Du auch mal testen.
an alle, bzgl. der Tipps für die Rolle, Handschuhe und Fußwärmer.
Das mit der Rolle scheint ein größeres Thema zu werden, deshalb habe ich jetzt mal extra einen Thread dafür aufgemacht, damit hier nicht alles zugespammt wird.
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Ich finde es ja toll, dass ihr alle Ski fahrt. Für mich ist das ja eine absolute Risikosportart, weil ich es nie richtig bzw viel zu spät gelernt habe, damit natürlich viel zu verkrampft auf den Brettln stehe und mich deswegen nicht zum Fahren motivieren kann.
Und weil das Nichtstun so schön ist, mache ich heute außer ein bisschen Stabi auch nichts weiter. Es hat vorhin wieder fett geschneit und ich will mir nicht den Hals brechen, wenn ich laufen gehe. Also, ein ganz ruhiger, gesitteter Abend einer Ruhewoche. Wie schön!!
Heute stand bei mir Schwimmen auf dem Programm,nachdem ich mir am Wochenende lieber den Bauch vollgeschlagen habe,um Hazels Abschied von München zu feiern....ok,gesoffen haben wir auch.
Jetzt kommt es aber im Winter vor,dass mir kalt ist vorm Schwimmen und dann kostet es mich eine riesen Überwindung ins Wasser zu gehen.
Heute war es auch so.
Ich bin geschwommen...Kastastrophe .
Irgendwie lief nichts zusammen.Ich überlegte mir schon,etwas früher aufzuhören,als meine Rettung kam.
Der Sportlehrer meine Tochter(der auch zum ersten Mal in FFM starten will)wollte trainieren.
Da habe ich mich nochmal zusammengerissen und bin die letzten 15 Minuten geschwommen,um einen guten Eindruck zu hinterlassen.
@das Mädchen:
Ich gehe auch gerne Langlaufen.Das müssen wir mal zusammen machen.Das Verletzungsrisiko ist nicht so gross,aber Du hast ne Menge Spaß,wenn es mich aus der Kurve trägt. .
Beim Biathlon sieht das so einfach aus.
Wagnerli
PS:Der Hazel,meine alte Schwatztante, erzählt schon allen möglichen Leuten,dass ich in Frankfurt starten will.
Ich hätte es doch noch einbisschen Geheim halten sollen.
Wahnsinn das Wetter, oder? Ich bin ja mit dem Rad heimgefahren und es lag schmieriger Schneematsch. Ich bin 2 Mal blöd geschlingert und beim Fußweg zum Rad hin war es mega glatt.
Da habe ich mich zum ersten Mal ernsthaft gefragt, wie man eigentlich auf Schneematsch rennen soll, wenn man keinen Waldboden als Untergrund hat.
Also Mainufer + Schneematsch, da geht doch eher gar nix, oder?
War gerade 40 min auf der Rolle, aber das kostest soviel Überwindung. Ich finde das ja stinke langweilig Hoffentlich kann man bald wieder raus!
P.S. Das Mädchen und Wagnerli: ich mache auch höchstens Langlauf, den alpinen Ski hatte ich schon mit 16 an den Nagel gehängt und es nicht bereut. Hab einfach zu wackelige Kniebänder, warum soll ich mir die fahrlässig fetzen?
Puh, morgen soll ich ja auch schwimmen. Ich habe da aber keinen tollen Schwimmlehrer, bei dem ich Eindruck hinterlassen wollte, seufz
__________________
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
@Diandy:
Kleines Missverständnis...es ist der Sportlehrer meiner Tochter...nicht mein Schwimmlehrer.
Er hat nur das gleiche Ziel im Visier.Ok,er hat keine Ahnung,dass ich auch in Frankfurt starten will,aber ich weiss es .
Heute Radfahren war sicher kein Vergnügen.Als ich vom Schwimmen kam,schüttete es und drei Minuten später kamen fette Schneeflocken.