gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.11.2008, 18:47   #281
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Puuhhh, ihr seid ja soviel am trainieren und posten, da komm ich gar nicht mehr mit.

@Wandergsellin: Also wenn Laufen deine scchwächste Disziplin ist und ich mir deine HM-Zeit so ansehe, möchte ich gar nicht wissen, wie gut du beim Radeln und Schwimmen bist.

@Kampa: Wow, 40-80km Laufen und 10-16km Schwimmen...ist das jetzt wirklich pro Woche oder pro Monat gedacht . Verzichtest du dann fast ganz aufs Radfahren? Mit den Umfängen schaffst du ne MD doch locker.

Ich hab mal nachgeschaut. Ich bin dieses Jahr im Schnitt 16km/W gelaufen, 95km/W geradelt und 2km/W geschwommen .

@Dieandy: Danke ...ich wollte die Tabelle auch schon abändern
pumuggel ist offline  
Alt 17.11.2008, 18:59   #282
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen

@Dieandy: Danke ...ich wollte die Tabelle auch schon abändern
Es wurde mir zu unübersichtlich

Also ich war ganze 22 Mal im Wasser in diesem Jahr (Januar bis jetzt inkl. der drei Wettkämpfe und bin nie mehr als 1000 m pro Einheit geschwommen). Da muss ich mich nicht wundern, dass ich nicht besser werde...
Meine Radkm dürften bei 80 pro Monat liegen (hoffe, Hazel liest nicht mehr mit) und gerannt bin ich im Schnitt 2 Mal pro Woche zwischen 5 und 10 km.... Aber jetzt wird ja alles viiiiel besser

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 17.11.2008, 19:06   #283
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

'n' Abend Mädels

So,bin soeben völlig erschlagen von der Arneit zuhause eingetrudelt. Der ursprüngliche Plan sah vor, gegen 16:30 heimzukommen, die Laufschuhe im Hellen zu schnüren und mal ne lockere Runde um den Block zu versuchen.
Nach dem Arbeitstag und vor allem nach dr Hustenattacke bei meinem S-Bahn-Sprint verzichte ich dankend und werd immerhin dafür mir hier ein paar schicke Übungen für die Rumpfstabi raussuchen und diese machen. Das geht auch mit Husten!

Diese Woche werde ich ansonsten vermutlich erst am Wochenende wieder zum Trainieren kommen... Schau mer mal.

Wenn ich die neuen Pedale noch heute bestelle, kann ich damit vielleicht schon in ein paar Tagen mein altes Schlachtross Elise bestücken und danngehts ab auf die Rolle

Mit Euren Schwimm-Posts habt ihr mir bewußt gemacht, dass ich mir da auch mal einen Abend in der Woche dafür ausgucken muß und doch mal regelmäßig trainieren sollte....

So, jetzt erst mal was essen, dann Wäsche und dann Rumpfstabi

Grüßle
Sonja
maultäschle ist offline  
Alt 17.11.2008, 19:08   #284
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

@ pumuggel / die andy
1. ist es ein "Ziel", ob´s klappt, wird sich zeigen, aber das ist es, was ich anpeile - radeln wird aufgrund von Zeitmangel nicht hinhauen - hin und wieder am WE ne Ausfahrt und fertig
2. obs überhaupt nen Tria WK nächstes Jahr gibt, weiß ich auch noch nicht - für ne MD werden mir definitiv die Radkm fehlen.
3. Laufen hängt stark davon ab, welche Umfänge meine Beinchen und der Rest überhaupt verträgt - 40km hauen hin - mehr ist und wird dann nur ne Zugabe sein
4. Schwimmen ist das einzige, wo ich ein bisschen Talent habe und es reizt mich einfach zu wissen, was für ne 500 / 1000 und 1500m Zeit drin ist. Seit nem knappen Jahr hab ich mit ner Freundin gemeinsam eine total tolle Schwimmtrainierin, die 1x pro Woche versucht uns vernünftige Technik beizubringen. Aber auch beim Schwimmen ists wie sonst - das eine geht nicht ohne das andere. Die recht passable Technik kann ich nur umsetzen, wenn ich ein paar mehr km mache.

Also gehen wirs locker an und schaun wir mal. Frei nach dem Motto - Leben bedeutet unterwegs zu sein und nicht so schnell wie möglich anzukommen.

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 17.11.2008, 19:10   #285
Wagnerli

@Diandy:
Ich bin zur Zeit auch nur so viel im Wasser,weil ich da richtig schlecht bin.Letztes Jahr wollte ich in Roth eigentlich die Staffel schwimmen,habe dann aber Schiss bekommen.
Im Frühjahr hatte ich so Asthma-Probleme und da ging nur Schwimmen.Jetzt mache ich das wirklich gerne.

Beim Radfahren bin ich nur so ergeizig geworden,weil das Mädchen,der Nopogobiker und der Hazel Samstags stundenlang Radfahren gehen und dann noch mal genauso lang bei einem Latte darüber quatschen .
Dann hat der Hazel mir die Contessa geschenkt und wir sind schon die Ironman-Runde zusammen geradelt.

Ich alte Frau muß mich da ganz schön ins Zeug legen,wenn ich mit diesen Triathleten das Beinchen heben will.
Das erfordert schon fast den 12-Stunden-Trainingsplan

Wagnerli

Alt 17.11.2008, 19:19   #286
maultäschle
Szenekenner

Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

pumuggel: 1. Marathon/70.3 Wiesbaden (Zeit v. 2008 verbessern) - knapp 8 Std/W. 2008 - 9-10 Std/W. 2009 - Laufen

jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen

becca: 1. Triathlon (Sprint-/Volksdistanz mal zum Anfang) - 2008: immer wenn es die Zeit erlaubt, und das ist momentan nicht viel - 2009 ist hoffentlich mehr zu machen - Schwimmen

Wandergsellin: 1. LD - ca. 9 Std./W. 2008 - 12 Std. Trainingsplan von hier 2009 - Laufen

runningmaus: Ziele 2009: mein erster Marathon (Rom), meine erste MD (Köln, September) - 2008 werden dann wohl 10h/Woche werden, es sind ja noch 6Wochen ... - 2009 sollten einen Tick mehr werden, aber eigentlich mehr Qualität als Quantität - schwächstes ist Laufen

Kampa: viel laufen (40 - 80km /W) , viel Schwimmen (10-16km / W) etwas Radfahren (?) , sprich meinen Körper so gut es geht auf hohe und lange Belastungen vorbereiten und wenns gut läuft ist dann bis auf ne LD alles drin

Dieandy: Ziel 2009: die erste Olympische Distanz / kein Training letztes Jahr / im Schnitt 3x p.W. in diesem Jahr.
Steigere mich gerade auf 4-5 x Training p.W. für Trainingscamp 2-2009 Lanzarote / Schwimmen kann ich ganz schlecht

PippiLangstrumpf: 1. RICHTIGE Tri (3 VD's) - 2008 ca. 6-7 h nach selbsterstelltem Plan (ca. ab April) - 2009 ähnlich aber ab Winter und mehr radeln - Radeln (mal gucken, ob die mir das im Trainingscamp beibringen können)

maultäschle Ziele 2009: 1.MD -mit Spaß durchkommen; ein paar OD's/VD's; evtl. den München Hero; MA sub 03:45; HM/10km verbessern - Trainingsdauer 2008: Rad 1x/Woche; Lauf 1x/Woche; vor den MA's 2-3x; Swim: 1x/Monat - 2009: muß alles insgesamt einfach mehr und strukturierter werden - Rad, da erst dieses Jahr damit begonnen
maultäschle ist offline  
Alt 17.11.2008, 19:28   #287
Becca
Szenekenner

Juhu,

da wart ihr ja mal alle schön fleißig heute. Sehr schön, sehr schön.

Ich hatte früher frei und dachte mir dass ich doch in den Sonnenuntergang laufen könnte. Ok, nach ner halben Stunde wars dunkel und verdammt kalt im Wald. Das wars dann mit Training und ich schone meine Beine fürs Rad morgen.

Das Filmchen mit dem bergab schwimmen hab ich mir auch mal angesehen und spaßeshalber mal ausprobiert. Irgendwie hat das atmen dann nicht mehr so richtig funktioniert...

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Habe mir ein zusätzliches Vorderrad mit Nabendynamo zugelegt. Dazu eine Busch & Müller Lumotec Fly IQ Vorderlampe. Eine Reflektorweste anziehen, auf die man Gurtband genäht hat, an das man dann so 3-4 von den LED-Blinklichtern mit jeweils 5 LEDs dranhängt. So sieht man gut und wird bestens gesehen.
@ Thorsten: Und ne blaue Rundumleute aufm Kopf?
Becca ist offline  
Alt 17.11.2008, 20:02   #288
maultäschle
Szenekenner

Ach ja, ganz vergessen:
@nopogobiker: fürs Einstellen der Radrunde!!! Werd ich auf jeden Fall bald mal nachfahren!
Ich hab bisher noch nicht so viel Auswahl an Strecken - um genau zu sein fahr ich alleine meistens nur auf den Feldberg und zurück, weil ich ein wenig schissig bin und da kenne ich wenigstens den Weg.
maultäschle ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen