gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
03 - Prep1 Start 27.10. - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.11.2008, 09:03   #545
hellhimmelblau
Szenekenner

Woche3:

CF1 - Tabata this 2
machmal - 21 + 6 + 19 + 5 = 51
hellhimmelblau 14 + 3 + 10 + 3 = 30
Ravistellus - 19 + 8 + 20 + 4 = 51
joschij -20 14 13 5 = 52

CF2 - "20-2" even
dm "20-1": 28.46

mauna kea: 19:47
Obelix: 25:43
trivet: 16:41
Nachtwandler: 13:15
joschij: 13:54

CF3 - Arnie light
joschij - 5:14
machmal - 5:14
dm - (mit 60 normalen Klimmis) 3.35
hellhimmelblau - 7:49
mauna kea: 8:07
Nachtwandler: 7:05
trivet: 10:10
Ravistellus: geschätzt mind. 10 Min - habe (Freud'sche Fehlleistung ) zwischendurch unbewusst anscheinend die Stoppuhr angehalten ...

Lauf1:
machmal - 3:40 - 3:30 - 3:26 - 3:27

Schwimm1:
Ravistellus - erledigt: 100er ca. 1:42/ 50er ca. 48 sec
strwd - erledigt: 100er 1:46/48 50er in 45
dm - erledigt zw. 1.25 und 1.28 (siehe unten)
hellhimelblau - 100er 2:34 / 50er 1:13

Rad1:
dm: erledigt
Obelix: erledigt
trivet: erledigt
strwd: erledigt
mauna kea: erledigt
hellhimmelblau: erledigt
joschij: erledigt
--------------------------------------------------------------------------
so, das Schwimmen muste ich vorsichtig machen wegen meiner Schulter.Da ich vor 2 Jahren eine böse Schleimbeutelgeschichte hatte und ich damit über ein Jahr Probleme hatte.Nun spüre ich sie wieder, naja, kenne ich ja schon.Ausserdem habe ich ja Asthma und nur ein Lungenvolumen von 3 1/2 liter.Also bitte, Fett schwimmt oben, schnell schwimmen ist was anderes
Die ersten 100er habe ich im 3er Zug gemacht, das ging aber nachher nicht mehr wegen der Luft.Im 2er Zug kann ich auch soutinierter Schwimmen.Nach den 10x100er und 5x50er habe ich noch 3x 50 ausgeschwommen.Einschwimmen habe ich nur 50 m gemacht.Ich könnte heute schon wieder schwimmen, wenn das nicht immer son großer Aufwand wäre.Ich muss ja immer dreilagig anplünnen auf dem Rad wegen Regen und so.habe ja kein Auto mehr, ach habe ich euch schon erzählt das ich meine Auto bei Ebay versteigere?hier könnt ich mal mein Schrottauto sehen http://cgi.ebay.de/Fiat-Cinquecento-Kupplungsschaden_W0QQitemZ200272304953QQcmdZViewIt emQQptZAutomobile?hash=item200272304953&_trksid=p3 286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12% 7C39%3A1%7C240%3A1318

heul....ich habe überall Muskelkater, hauptsächlich in den Armen und Rücken.Heute wollte ich Tabatas machen, und morgen noch den Lauf, soll ich vielleicht lieber 5 km laufen statt 10km? naja kann ich mir noch überlegen weil ich mich morgen erst vor Ort anmelde.Au weia, aua aua, kann ich nur sagen.ob ich das hinbekomme

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 15.11.2008, 09:12   #546
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
so, das Schwimmen muste ich vorsichtig machen wegen meiner Schulter.Da ich vor 2 Jahren eine böse Schleimbeutelgeschichte hatte und ich damit über ein Jahr Probleme hatte.Nun spüre ich sie wieder, naja, kenne ich ja schon.Ausserdem habe ich ja Asthma und nur ein Lungenvolumen von 3 1/2 liter.
Puh. Das ist ja nicht schön. Aber Schwimmen ist doch dann vermutlich für die Schulter eine gute Geschichte, oder?
Beim Asthma kann ich mitreden. Habe ich auch Probleme. Besonders im Frühjahr, dank der vielen Pollen. Ich nehme dann fleissig mein Spray und damit geht es dann meistens.

Zitat:
Ich muss ja immer dreilagig anplünnen auf dem Rad wegen Regen und so.habe ja kein Auto mehr, ach habe ich euch schon erzählt das ich meine Auto bei Ebay versteigere?hier könnt ich mal mein Schrottauto sehen http://cgi.ebay.de/Fiat-Cinquecento-Kupplungsschaden_W0QQitemZ200272304953QQcmdZViewIt emQQptZAutomobile?hash=item200272304953&_trksid=p3 286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12% 7C39%3A1%7C240%3A1318
Schade um das schöne Auto. :-) Willst/brauchst Du kein Auto mehr oder bist Du auf der Suche. Ich würde gerne sofort auf das Auto verzichten. Muss allerdings 30 km an die Arbeit eieren. Da ist das schon schwierig.

Zitat:
heul....ich habe überall Muskelkater, hauptsächlich in den Armen und Rücken.Heute wollte ich Tabatas machen, und morgen noch den Lauf, soll ich vielleicht lieber 5 km laufen statt 10km? naja kann ich mir noch überlegen weil ich mich morgen erst vor Ort anmelde.Au weia, aua aua, kann ich nur sagen.ob ich das hinbekomme
Heute Tabatas und morgen ein Wettkampf. Hast Du Dir das gut überlegt? Vor nem Wettkampf ist doch eher Füße hochlegen angesagt.

Viele Grüße, vom Holger
Alt 15.11.2008, 09:20   #547
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Puh. Das ist ja nicht schön. Aber Schwimmen ist doch dann vermutlich für die Schulter eine gute Geschichte, oder?
Beim Asthma kann ich mitreden. Habe ich auch Probleme. Besonders im Frühjahr, dank der vielen Pollen. Ich nehme dann fleissig mein Spray und damit geht es dann meistens.

Schade um das schöne Auto. :-) Willst/brauchst Du kein Auto mehr oder bist Du auf der Suche. Ich würde gerne sofort auf das Auto verzichten. Muss allerdings 30 km an die Arbeit eieren. Da ist das schon schwierig.

Heute Tabatas und morgen ein Wettkampf. Hast Du Dir das gut überlegt? Vor nem Wettkampf ist doch eher Füße hochlegen angesagt.

Viele Grüße, vom Holger
hallo Holger, ja das Spray habe ich aber brauche es im Moment nicht.Im Sommer ist es schlimm, jetzt garnicht.

ein Auto bräuchte ich schon,z.b. um Nahrungsmittel ranzuschaffen oder Arzttemine und Schulbesuche u.s.w. aber ich will es ohne schaffen, habe ich ja schon mal lange Zeit gehabt.Ein bischen Busfahren, viel Fahrrad und viel Organiesieren.Wenn es nervt dann kann ich mir ja wieder eins kaufen.

Zu dem Wettkampf: das mache ich ja eigentlich nur meine kleinen Schwester zum Gefallen weil sie mich unbedingt schlagen will im Laufen.Aber ich will ja nur meine CrossEinheit machen finde ich besser als hier um die Nachbarn rumzulaufen

gruss gabi

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Alt 15.11.2008, 09:27   #548
mauna_kea

@hellhimmelblau
ich glaube 5km laufen reichen auch, oder ?
lass dann lieber die tabatas weg oder mache sie hinterher, wenn du noch lust hast.
dann kannst du heute deinen muskelkater auskurieren.

@michel
hast du diese knees to elbows schonmal gemacht ?
ich bin nach 3 richtigen gestorben denke das wird wieder eine hassübung mehr für mich

Geändert von mauna_kea (15.11.2008 um 10:21 Uhr).

Alt 15.11.2008, 09:29   #549
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Woche3:

CF1 - Tabata this 2
machmal - 21 + 6 + 19 + 5 = 51
hellhimmelblau 14 + 3 + 10 + 3 = 30
Ravistellus - 19 + 8 + 20 + 4 = 51
joschij -20 14 13 5 = 52
mauna kea: 19 + 9 + 14 + 4 = 46
trivet: 14 + 9 + 12 + 4 =39

CF2 - "20-2" even
dm "20-1": 28.46

mauna kea: 19:47
Obelix: 25:43
trivet: 16:41
Nachtwandler: 13:15
joschij: 13:54

CF3 - Arnie light
joschij - 5:14
machmal - 5:14
dm - (mit 60 normalen Klimmis) 3.35
hellhimmelblau - 7:49
mauna kea: 8:07
Nachtwandler: 7:05
trivet: 10:10
Ravistellus: geschätzt mind. 10 Min - habe (Freud'sche Fehlleistung ) zwischendurch unbewusst anscheinend die Stoppuhr angehalten ...

Lauf1:
machmal - 3:40 - 3:30 - 3:26 - 3:27

Schwimm1:
Ravistellus - erledigt: 100er ca. 1:42/ 50er ca. 48 sec
strwd - erledigt: 100er 1:46/48 50er in 45
dm - erledigt zw. 1.25 und 1.28 (siehe unten)
hellhimelblau - 100er 2:34 / 50er 1:13

Rad1:
dm: erledigt
Obelix: erledigt
trivet: erledigt
strwd: erledigt
mauna kea: erledigt
hellhimmelblau: erledigt
joschij: erledigt
--------------------------------------------------------------------------
Habe mal den chef und mich bei tabata 2 wieder eingetragen, ravistellus hatte uns rauseditiert...
Alt 15.11.2008, 09:33   #550
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
ein Auto bräuchte ich schon,z.b. um Nahrungsmittel ranzuschaffen oder Arzttemine und Schulbesuche u.s.w. aber ich will es ohne schaffen, habe ich ja schon mal lange Zeit gehabt.Ein bischen Busfahren, viel Fahrrad und viel Organiesieren.Wenn es nervt dann kann ich mir ja wieder eins kaufen.i
Wie ist das mit car-sharing bei Euch?

Grüße von einem, der auf dem Dorf wohnt, zuviele Autos und seit intensiv-sport zuwenig Zeit für sie hat
Alt 15.11.2008, 11:17   #551
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@hellhimmelblau
ich glaube 5km laufen reichen auch, oder ?
lass dann lieber die tabatas weg oder mache sie hinterher, wenn du noch lust hast.
dann kannst du heute deinen muskelkater auskurieren.
ja mache ich "duke" (klapperschlange)

Alt 15.11.2008, 12:28   #552
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
hallo Holger, ja das Spray habe ich aber brauche es im Moment nicht.Im Sommer ist es schlimm, jetzt garnicht.
Hallo Gabi, ist das dann bei Dir auch Allergiebedingt? Das ist zeimlich blöde. Hat mir in diesem Jahr den Kasselmarathon vermeist.
Zitat:
ein Auto bräuchte ich schon,z.b. um Nahrungsmittel ranzuschaffen oder Arzttemine und Schulbesuche u.s.w. aber ich will es ohne schaffen, habe ich ja schon mal lange Zeit gehabt.Ein bischen Busfahren, viel Fahrrad und viel Organiesieren.Wenn es nervt dann kann ich mir ja wieder eins kaufen.
Das gesparte Geld kannst DU ja in Kettlebells und andere wichte Sachen investieren :-)

Zitat:
Zu dem Wettkampf: das mache ich ja eigentlich nur meine kleinen Schwester zum Gefallen weil sie mich unbedingt schlagen will im Laufen.Aber ich will ja nur meine CrossEinheit machen finde ich besser als hier um die Nachbarn rumzulaufen

gruss gabi
Ja hör mal auf den Meister.

Grüße, vom Holger

Themen-Optionen