gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.11.2008, 00:40   #233
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Sollen wir da einen Wettbewerb draus machen? Wer macht die meiste Rumpfstabi? Ich bin ja auch keine Freundin davon, aber wenn man abends vor dem Fernseher sitzt ...
hab keinen fernseher...
Alt 15.11.2008, 08:13   #234
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Morgäääähn! Hey, seid ihr verrückt, so viel zu schreiben?? Ich versuche mal, der Reihe nach zu antworten, denn es waren ja auch wichtige Dinge dabei (also ausschliesslich sogar).

1. Ich glaube, Hazel und strwd haben Recht. Der Salzansatz ist ein wichtiger und richtiger. Da ich mich seit einige Jahren eher salzärmer ernähre, würde das sehr gut passen. Sollte wieder mehr Brausestäbchen essen, da ist auch Natron drin!

2. Fussgym ist ein gute Sache und ich achte sehr auf meine Füße. Ich bin, so oft es geht, dabei, mich zu recken und zu strecken, wackel mit den Zehen, gehe oft Barfuss etc.
Kann sogar Stifte aufheben mit den Füßen. Nerve eher meine Umgebung damit, weil ich selten still sitze Deshalb glaube ich an das Salzthema, das ja eigentlich schon Bio Leistungskurs Lehrstunde war und "Chemie im Alltag" (hatte ich für mein Anliegen komplett verdrängt).

3. Toll dass du endlich hier bist, Maultäschle!!! Bist du wieder gesund?

4. Klassse, dass du Klettern gehst, Pumuggl, das fand ich auch gut. Leider macht mir da meine HWS tatsächlich einen Strich durch die Rechnung. Ich sollte ja schon keinen Tria machen und tue es trotzdem, aber beim Klettern würde es sofort versagen, denn ich kann den Kopf nicht lange in den Nacken legen. Habe ich diesen Herbst leider wieder schmerzlich feststellen müssen beim Drachen steigen lassen an der See. Meinen Lenkdrachen verschenke ich jetzt... Und ich will ja meinen neuen schönen Sport hier nicht gefährden

5. Mandarine: ich bin da etwas pingelig und der Lackschaden war sehr gut sichtbar am Oberrohr, da hat sich eine richtige Blase gebildet. Sieht seltsam aus und wer weiss, was dann sonst noch kommt. Das sollen die mal schön austauschen (oder heile machen), dann kann ich loslegen und meine eigenen Macken reinfahren, hehe.

@all: sollte ich jemanden vergessen haben, keine böse Absicht!

Guten Start in das WE wünscht die Andy, die beim Schreiben jetzt die ganze Zeit mit ihren Zehen Gymnastik gemacht hat und gleich am Main entlang eine Stunde GA1 laufen wird.

Ach ja, und viiiiel Spaß mit dem gruppendynamischen Russenschlampen-Ausflug ihr Lieben! Freue mich auf Bilder und darauf, heute Abend wieder von euch zu hören!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 15.11.2008, 08:34   #235
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Guten Morgen *hüstel, krüchel, keuch*

- da ist sie dann, die erste Erkältung bzw. der erste Husten man darf halt nie sagen, dass es gerade gut läuft.
Am Mittwoch deutete es sich an, Do bin ich mittags von der Arbeit heim, weil ich im minutentakt abgebaut habe - dann wohl den dicksten Teil "verschlafen" und gestern unvorsichtigerweise zum Schwimmtraining - keine gute Idee, wie ich heute morgen merke Die Brust tut weh und mindestens das WE ist gelaufen.
Was solls, werd ich mal am WE die Bude ausmisten.
Ausbeute die Woche: 1x Laufen, 1x Schwimmen, 4x Krafttraining
dolle Show !!

Eure
Kampa

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 15.11.2008, 08:44   #236
Pittermännche
Szenekenner

Benutzerbild von Pittermännche

Oh, die Damen sind aber schon früh aktiv hier...
Alt 15.11.2008, 09:52   #237
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

@Kampa
Wünsch Dir gute Besserung - so von Schnupfennnase zu Schnupfennase! Schwimmen war wohl keine gute Idee bei Dir, aber ich kanns gut verstehen. Ich geh hier auch schon die Wände hoch, weil ich nix machen kann (außer an meiner Diss weiterschreiben )
Naja, nächste Woche dafür hoffentlich wieder.
Bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder von Nataschas Jungfernfahrt - die Mädels (und Jungs) haben wirklich Glück mit dem Wetter.
So, dann wünsche ich Euch erstmal ein schönes Wochenende und viel Spaß beim "Sporteln".

Euer
maultäschle
maultäschle ist offline  
Alt 15.11.2008, 09:59   #238
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen

2. Fussgym ist ein gute Sache und ich achte sehr auf meine Füße. Ich bin, so oft es geht, dabei, mich zu recken und zu strecken, wackel mit den Zehen, gehe oft Barfuss etc.
Kann sogar Stifte aufheben mit den Füßen. Nerve eher meine Umgebung damit, weil ich selten still sitze
ich war gestern schwimmen und hatte nur einen Krampf in der Wade und das erst beim Aus-Rückenschwimmen

dann war ich danach noch in der Sauna und dann gings los beim Aufguß: ich habe die Fußgym gemacht mit meinem Handtuch im Sitzen..... ich habe es ja nicht gesehen, weil ich meine Füße beobachtet habe, aber was die Alle in der Sauna wohl gedacht haben was ich da mache???Auf jedenfall sind meine Füße ganz schön verkrampft ich kann euch sagen, probiert das mal...

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 15.11.2008, 11:17   #239
Daniel

Hallo die Damen,

als Rumpfstabi Motivation könntet ihr euch doch diese http://www.triathlon-szene.de/index....56&Item id=13 Übung reinziehen.

Wer schafft als erstes die 8 Minuten.

Viel spaß und haut rein

Daniel

Alt 15.11.2008, 11:31   #240
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Hallo Mädels,

hier passiert ja echt viel
Rumpfstabi Challenge wär nicht schlecht, (zählt Rumpfstabi aufm Pferd auch ??? Da ziehts auch oft ordentlich im Bauch, wenn ich mich anstrenge)
Ich werde gleich zu einem 10er starten und mal gucken was geht. Geht hübsch rauf und runter durch den Wald und ist bestimmt nass und schlammig Passt dann zu dem Waldmara in 2 Wochen.

schönes WE, Ina

Themen-Optionen