gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 351 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2020, 11:20   #2801
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Gratulation lieber Matthias

Ansonsten sprachlos.

Dickste Bussis und Umarmungen aus Österreich von Haligali und mir.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 11:39   #2802
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Glückwünsche

Evtl. war auch ein Riegel pro Stunde etwas wenig auf dem Rad? Aber egal, geschafft ist geschafft, jetzt ist erstmal Erholung und Regeneration angesagt. Verrückt finde ich die Sache nachwievor, alleine die 10km Rudern sind schon ne wahnsinns Leistung, dann noch 180km MTB
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 13:52   #2803
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Das Wetter war gestern ja ideal hier in der Region.
So wundert es mich nicht, das Du den Tag sportlich verbracht hast
Ich selbst, war mit dem Rad ganz ohne Vorsatz schon fast 9 Stunden unterwegs und habe Sonne, Natur und die Bewegung genossen.

Um 3:30 Uhr loslegen ist natürlich nicht in der Wohlfühlaktion enthalten.
Mir war 10:30 Uhr früh genug
Für eine nachhaltige Müdigkeit hat es dennoch gereicht.

Heute scheint sie wieder, die Sonne....... let's go

Durch das, das Veranstaltungen abgesagt und somit Startzeiten erloschen sind, habe ich meine Zwänge dazu geworfen und mich frei gemacht von Zielen. Das fühlt sich sehr flexibel an.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 14:57   #2804
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Habe gerade den Eintrag im Q-Cup gesehen.

Da habe ich seit längerem mal wieder hier im Forum nachgeschaut.
Verrückte Sachen die du so machst.

Glückwunsch

Gute Erholung und Gruß an Herzblatt.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 15:38   #2805
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Liebster Matthias, heute früh habe ich Dich arg verflucht

Es ist kurz nach 5, ich frühstücke, muss gleich zur Arbeit. Ich lese Deine um 4.55 Uhr erschienenen Zeilen, au weia, ich ahne etwas...

5.25 Uhr, ein paar Minuten habe ich noch, ein erneuter Blick ins Forum, meine Ahnung bestätigt sich... die Zeit läuft, ich warte darauf, wie es Dir beim Radeln und vor allem beim Laufen ergangen ist. ICH FLUCHE!!!!!!!!!!!!!! ICH MUSS LOOOOOOOOOOOOOOOS

Klar, auch auf der Arbeit kann ich mal kurz schauen, was in der Welt so passiert... heute blöderweise nicht, hat mein sch*** Smartphone doch heute nacht entschieden endgültig den Dienst zu quittieren. Einen Hauch von mit Ansage. Schon seit ein paar Tagen tut es nicht immer mehr alles, was es soll, wir arrangieren uns aber immer wieder. Es ist halt schon etwas älter, trennen mag ich mich nicht... vorgestern aber, so fürchte ich, habe ich ihm den Rest gegeben. Habe es ... natürlich nicht mit Absicht ... ertränkt. *SCHLUCHZ* im Klo. Die Beste Hälfte amüsiert sich immernoch

Egal, lange Rede, kurzer Sinn, es ist 5.40 Uhr, allerhöchste Zeit, ich muss los, stecke mir das olle Handy ein, das ich gelegentlich zum Laufen nutze. Wasserdicht, staubdicht, geht auch nicht kaputt, wenn es mal runterfällt oder man mal versehentlich mal drauftritt. Das Blöde!? Es kann nur telefonieren, mit etwas Überredungskunst eine SMS schreiben. Sonst nix. Kein Internet ... Mist, ich bin verzweifelt. Habe heute vormittag oft an Dich denken müssen, jage um 11.30 Uhr endlich mit dem Radl heim ... um das zu lesen, was ich eigentlich lange wusste:

YOU DID IT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Stark, once again.

Mein Hut ist und bleibt gezogen, Du bist der Wahnsinn

Herzlichen Glückwunsch
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 15:19   #2806
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Gratulation lieber Matthias
Ansonsten sprachlos.
Dickste Bussis und Umarmungen aus Österreich von Haligali und mir.
Vielen Dank und liebe Grüße zurück

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Glückwünsche

Evtl. war auch ein Riegel pro Stunde etwas wenig auf dem Rad? Aber egal, geschafft ist geschafft, jetzt ist erstmal Erholung und Regeneration angesagt. Verrückt finde ich die Sache nachwievor, alleine die 10km Rudern sind schon ne wahnsinns Leistung, dann noch 180km MTB
Dankeschön Verrückt war es sicherlich. Ich trank auf dem Rad auch noch Isogetränke, also Energie hatte ich gefühlt nicht zu wenig. Zu wenig getrunken eventuell, wobei ich auf dem Rad trotz bis dahin 9 Stunden Wettkampfintensität keinerlei Einbrüche spürte und vermutlich auch noch länger durchgehalten hätte. Beim Laufen und der Sonne hat es mir allerdings dann sehr schnell den Stecker gezogen. Mehr dazu noch später.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich selbst, war mit dem Rad ganz ohne Vorsatz schon fast 9 Stunden unterwegs und habe Sonne, Natur und die Bewegung genossen.

Durch das, das Veranstaltungen abgesagt und somit Startzeiten erloschen sind, habe ich meine Zwänge dazu geworfen und mich frei gemacht von Zielen. Das fühlt sich sehr flexibel an.
Respekt und völlig richtig
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Glückwunsch
Gute Erholung und Gruß an Herzblatt.
Vielen Dank und Gruß von Herzblatt zurück. Ich habe die Freigabe es nächstes Jahr wieder in Limmer zu probieren. Vieeleicht sehen wir uns dann wieder
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 15:49   #2807
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Liebster Matthias, heute früh habe ich Dich arg verflucht

Mein Hut ist und bleibt gezogen, Du bist der Wahnsinn

Herzlichen Glückwunsch
Vielen Dank und ja, da hatten wir was gemeinsam. Was habe ich mich während dem Marathon verflucht Wie kann ich nur wieder so einen Blödsinn unternehmen. Als wären das Rudern und die 180 km mit dem MTB nicht eh schon genug. Nein, es muss auch noch fast ohne Lauftraining sein. Die alten Knochen werden sich schon erinnern. Und ja, sie haben sich erinnert . An Limmer, Taubertal100 und weitere Katastrophen.
Egal, irgendwann war es überstanden. Bestimmt habe ich zuvor einige hundert Male verzweifelt mein Mantra "Bunte Socke, Bunte Socke" gekeucht, gestöhnt, gesummt. Den Frust entweichen lassen, Hoffnung inhaliert. Es half .

Wie geht es weiter?

Diese Woche habe ich Urlaub, bin aber seit gestern in medikamentöser Behandlung(der Anruf von Freitag). Ich hatte zwar am Montag etwas Frust, da ich anderes geplant hatte und die möglichen Nebenwirkungen diesmal noch krasser als sonst klangen, aber so bin ich bis Ende nächster Woche durch. Ich darf verschiedenes nicht essen, sollte allzuviel Sonne und hohe Intensitäten meiden.
Also verordnetes Ausruhen

Aber jedes Problem bietet auch Chancen. Ich bin tatsächlich momentan immer wieder mal so richtig schön müde und entdecke auch neue Optionen in der Ernährung. Keine Angst, der Kuchen blieb erlaubt. Ganz minimale Hoffnung habe ich auch, dass sich so mein mitunter im Wettkampflaufen nicht mögliches Trinken oder Essen vielleicht auch löst oder zumindest verbessert.

Sportlich ist aktuell "Wettkampfpause", alles im Rekom-Bereich. Ich will jetzt langsam wieder mit dem Lauftraining beginnen, um zu sehen, ob mein Fersensporn ruhig bleibt. Nach der Aktion vom Samstag war er 12 Stunden minimal beleidigt, dann war es wieder ok.
Einige andere gesundheitlichen Baustellen gehe ich auch an, mein sonst in den letzten Monaten etwas zu hoher Bluthochdruck war heute im grünen Bereich. Eine OP befürchte ich in anderer Hinsicht nicht vermeiden zu können. Da habe ich nächsten Dienstag einen ersten Termin bei einem Spezialisten, sollte aber nichts Dramatisches sein (hoffe ich zumindest).

Die Spendenaktion ist ein voller Erfolg. Ganz, ganz herzlichen Dank für die supertolle Unterstützung . Ich habe fast mein Traumziel erreicht. Eventuell kommt auch noch ein überregionaler Bericht.

Allen einen sonnigen Feiertag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (20.05.2020 um 15:57 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 16:03   #2808
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(...)

Egal, irgendwann war es überstanden. Bestimmt habe ich zuvor einige hundert Male verzweifelt mein Mantra "Bunte Socke, Bunte Socke" gekeucht, gestöhnt, gesummt. Den Frust entweichen lassen, Hoffnung inhaliert. Es half .

(...)
Das freut mich sehr, wollte ich im letzten Post schon erwähnen, habe es vor lauter "Verfluchungen" aber wohl einfach vergessen, dass ich (also nicht direkt) Dir quasi über die Ziellinie helfen konnte! Ich hoffe, es haben Dich nicht allzuviele Leute unterwegs angesprochen, warum Du denn verzweifelt und wiederholt "Bunte Socke" keuchst, stöhnst oder sonstdawas, die hätten vermutlich gleich die Leute mit den gestreiften Jacken kommen lassen

Liebe Grüße ... und BLEIB GESUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.