Meine KB sind immer noch nicht da und da habe ich gestern mal nachgefragt, wenn man sich nicht um alles kümmert, jetzt hieß es die können sich auch nicht erklären warum meine KB noch nicht versendet wurde....
so das zum Thema "20-2", jetzt werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und Arnie machen....lol
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
Ich spüre immer noch die Einheiten von Sonntag, und vor allem die "20-1" am Montag zerrt noch an sämtlichen Muskeln, daher war Arnie heute überraschend anstrengend. Normalerweise sind 30 Klimmies hintereinander nicht so das Problem, aber heute mußte ich nach 20 schon Pause machen, dann noch mal, dann noch mal und dann noch mal. Da merkt man ja doch, wie lange der Körper benötigt, um diese neuen Reize zu verarbeiten...
Auf jeden Fall werde ich Arnie noch öfters machen, denn ich hab ihn heute früh schon in eine nette Runde eingebaut:
- 60 situps
- 60 Kniebeugen
- 60 Klimmies
- 60 Dips
- 60 indische Kniebeugen
- 60 situps
Eigentlich ideal, um nach dem Aufstehen wach zu werden, findet Ihr nicht?
Ich spüre immer noch die Einheiten von Sonntag, und vor allem die "20-1" am Montag zerrt noch an sämtlichen Muskeln, daher war Arnie heute überraschend anstrengend. Normalerweise sind 30 Klimmies hintereinander nicht so das Problem, aber heute mußte ich nach 20 schon Pause machen, dann noch mal, dann noch mal und dann noch mal. Da merkt man ja doch, wie lange der Körper benötigt, um diese neuen Reize zu verarbeiten...
Auf jeden Fall werde ich Arnie noch öfters machen, denn ich hab ihn heute früh schon in eine nette Runde eingebaut:
- 60 situps
- 60 Kniebeugen
- 60 Klimmies
- 60 Dips
- 60 indische Kniebeugen
- 60 situps
Gruß: Michel
Ja! Gib's uns! Fester! Wenn ich irgendwann mal CF alleine mache, kriege ich wahrscheinlich ein Riesenmotivationsproblem, denn einen Pacemaker wie Dich werde ich so schnell nicht wieder finden!
Zum Schwimmen: Nach Tabata spät gestern abend, hatte ich heute mittag Arme wie Holz und dachte, das geht gar nicht - fühlte sich an wie Schwimmen in der Gegenstromanlage, aber da war kein Gegenstrom. Aber nach 300m Einschwimmen und dem ersten 100er war's dann doch nicht so schlimm. Nicht berauschend schnell, aber annehmbar.
Und vor allem: Die erste Einheit, bei der ich den Rücken nicht mehr als Handicap wahrgenommen habe. Mein Frau meinte bei meiner Heimkehr dann auch, ich sähe endlich mal wieder entspannt aus
Ravistellus
Vielleicht werde ich seine Beiträge demnächst doch zensieren (einfach alles durch 10 teilen und die zeiten verdoppeln
Ich werde heute abend noch Arnie light machen. Die 7 Minuten sind immer drin.
Mal ne Frage an alle "normalen" Crossfitter hier:
Mir ist heute beim Eintagen in meine Trainingsaufschreibung (alte Gewohnheit) aufgefallen, dass ich pro Woche, selbst wenn ich das Aufwärmen mal großzügig mitrechne, mal gerade auf max. 1,5 Std Crossfit komme (Den Cardiokram nicht mitgerechnet)
Ist das nicht erstaunlich welche Auswirkungen solch ein Minitrainingsprogamm hat ?
Ich hab jedenfalls schon mehr Veränderung an mir festgestellt, als mit allen anderen SPielereien, die ich in letzter Zeit gemacht habe.
.....
Ist das nicht erstaunlich welche Auswirkungen solch ein Minitrainingsprogamm hat ?
Ich hab jedenfalls schon mehr Veränderung an mir festgestellt, als mit allen anderen SPielereien, die ich in letzter Zeit gemacht habe.
Erstaunlich? Fürchterlich ist das. Ich laufe wie auf Eiern und meine Holde amüsiert sich drüber.
Ansonsten hast du aber vollkommen recht. Im Moment kommt mir das mit der wenigen Zeit gerad recht. Bin nur mal gespannt, ob ichs bei CF belassen kann, wenn wieder mehr Zeit ist. Heute wegen meiner Oberschenkel erstmal Pause gemacht. Mal schauen womit ich morgen weitermache. Die freie Wahl ist toll!