....
Ich merke immer deutlicher, dass ich zur dunkeln Seite der Macht gewechselt bin; zum Kampfsport. Brazilian Jiu Jitsu, das interessiert mich gerade! ....
Hey, wo trainierst du eigentlich bzw. machst du auch an Turnieren mit? Ich mach es mittlerweile so, dass ich min. 1mal Bjj/Woche als Athletiktraining absolviere. Zumindest bis die CR absolviert ist. Danach wird's wohl wieder 3-4 mal auf die Matte gehen.
Lg (Trainiere bei Matrix)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Weißt Du schon, wann und wo Du da unterwegs bist? Am unbeliebtesten machst Du Dich bei mir vermutlich bei den sch***-Wallballs mit Anmerkungen wie: "no Rep"...
Gute Besserung für Dein Knie!!!
Nein - erst am Tag der Veranstaltung- aber es wird wohl WallBalls sein😀- trage eine Tarnmütze
Du bist vom Ausdauervirus befallen, da kannst Du nix dagegen machen. Das kommt immer wieder hoch!:
Ja, so ist das. Irgendwann komm ich zurück zum Tria und mach dich alle!!! Kannst schon mal trainieren!
Zitat:
Zitat von BunteSocke
Ich oute mich mal als stille Mitleserin hier ... und bin gespannt, was aus Deinem ZUT wird
Ich bin gerade etwas ähnlich unterwegs wie Du ... für Juni eigentlich angemeldet für den IM HH, derzeit aber leider überhaupt keinen Elan darauf hinzutrainieren. Allein den WK zu machen wäre natürlich cool, wird aber halt ohne wenigstens halbwegs passendes Training nix. Ich laufe derzeit eine ganze Menge, radeln!? Naja, immerhin mit der Haus-und Hofgurke gelegentlich mal durch den Wald. Ganz vereinzelt auf der Rolle. Ins Schwimmbad habe ich es letzte Woche nach einigen Monaten auch mal wieder geschafft, ich fürchte, das war aber ein Ausrutscher.
Stattdessen schleppe ich begeistert Kettlebells durch die Gegend, übe Wallballs, zerre irgendwelche LKW-Reifen über unsere Auffahrt................
Next Stop!? Hyrox Hannover, 2 Wochen später Karlsruhe und im April die WM, für die ich mich vor einigen Wochen qualifiziert habe.
Darauf freue ich mich wie Bolle. Ich fürchte, das war`s dann halt mit meinem IM ... in diesem Sinne: do what you love
Viel Spaß weiterhin beim Training - wofür auch immer
Super, wusste gar nicht, was es für Wettkämpfe gibt. Hört sich spannend an (und anstrengend!)
Zitat:
Zitat von Lebemann
Hey, wo trainierst du eigentlich bzw. machst du auch an Turnieren mit? Ich mach es mittlerweile so, dass ich min. 1mal Bjj/Woche als Athletiktraining absolviere. Zumindest bis die CR absolviert ist. Danach wird's wohl wieder 3-4 mal auf die Matte gehen.
Lg (Trainiere bei Matrix)
Hey, ein BJJler hier! Yeah!!!!
Wie lange bist du schon dabei?
Ich trainiere im Exit Asia Freiburg, super Gym!
Hey, ein BJJler hier! Yeah!!!!
Wie lange bist du schon dabei?
Ich trainiere im Exit Asia Freiburg, super Gym!
OSS!
Ich hab 2018 im Oktober regelmäßig angefangen und bin seitdem fast jede Woche im Training. Als Kind hab ich Judo gemacht, daher war das ein oder andere bereits nicht ganz unbekannt. Ein paar kleinere Verletzungen am Anfang haben für die ein oder andere Pause gesorgt. Mittlerweile kenn ich meine Limits, weiß wann ich zu tappen hab und bin etwas robuster geworden.
Falls du mal im Saarland/Rheinland Pfalz bist, komm gerne vorbei. Umgekehrt werd ich sicher mal vorbei rollen
Ich hab 2018 im Oktober regelmäßig angefangen und bin seitdem fast jede Woche im Training. Als Kind hab ich Judo gemacht, daher war das ein oder andere bereits nicht ganz unbekannt. Ein paar kleinere Verletzungen am Anfang haben für die ein oder andere Pause gesorgt. Mittlerweile kenn ich meine Limits, weiß wann ich zu tappen hab und bin etwas robuster geworden.
Falls du mal im Saarland/Rheinland Pfalz bist, komm gerne vorbei. Umgekehrt werd ich sicher mal vorbei rollen
Lustig, hört sich fast an wie bei mir. Ich bin seit Januar 2018 dabei und mittlerweile stolzer Bluebelt. Robust muss man in der Tat sein, das ist der korrekte Ausdruck. Ich mache übrigens (noch) keine Wettkämpfe, ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich das mal teste.
Ne Runde rollen ist immer gut, komm vorbei. Wir sind ein super netter Haufen!
Glaub ich direkt. Bislang hatte ich noch in jedem Gym nette Leute getroffen. Ist halt nicht das klassische Prügelknaben Publikum wie ich leider häufig im Boxen o.ä. zu finden ist.
Krass, ein Bluebelt! Dann bist du quasi schon ein Gott für mich! Trainiert ihr viel mit Gi ? Krebs noch bei meinem zweiten Streifen rum, aber never quite!
Glaub ich direkt. Bislang hatte ich noch in jedem Gym nette Leute getroffen. Ist halt nicht das klassische Prügelknaben Publikum wie ich leider häufig im Boxen o.ä. zu finden ist.
Krass, ein Bluebelt! Dann bist du quasi schon ein Gott für mich! Trainiert ihr viel mit Gi ? Krebs noch bei meinem zweiten Streifen rum, aber never quite!
Nur nette Leute bei uns. Neulich kam mal ein sehr großer, sehr aufgepumpter Typ vorbei. Beim Rollen hat er einen leichten Whitebelt gegen die Wand gepfeffert. Unser Schwarzgurt hat dann die nächste Runde mit ihm gemacht. Man hat ihn dann nur noch grunzen und stöhnen hören; ich glaube er hat in 5 Minuten 10 mal getappt. ....und kam auch nie mehr wieder. Man kann also da auch nachkorrigieren und die Deppen ausmustern.
Bluebelt ist toll, ja (besonders auch die Dresche bei der Verleihung) aber nach dem Gürtel ist vor dem Gürtel. Wenn ich mit einem unserer Purplebelts rolle, dann kann ich einpacken. Und unser Blackbelt schwebt sowieso in anderen Sphären, obwohl der auch nur 75kg wiegt. Und was heißt bei zwei Streifen rumkrebsen? Ist eine BJJ Graduierung und das muss man erstmal schaffen! Weiter so, dann kommt der Bluebelt von alleine!
Wir sind so 60/40 Gi/NoGi unterwegs. Ich mache beides, finde aber mit Gi spannender. Ist einfach ein absolut genialer Sport und man kann ihn nie auslernen. Es kommen ja auch immer wieder neue Sachen dazu. Meine Tochter (10) ist schon seit drei Jahren dabei und schon richtig gut.
Sehr cool, dass hier noch jemand BJJ macht, auch wenn das eigentlich ein Trailthread ist.
Hast recht, geht am eigentlich Thema vorbei. Nichtsdestotrotz ist BJJ einfach genial, coole Community und sehr, sehr fordernd. Bei uns wird sehr viel NoGi trainiert. Haben auch nen paar ziemlich erfolgreiche Kämpfer. Was die Gürtel angeht, da vertraue ich voll und ganz meinem Trainer. Wenn er der Meinung ist, ich habe eine Auszeichnung verdient, nehm ich diese an. Ich seh den Blackbelt aber nicht unbedingt als Ziel. Im Moment lern ich erstmal mich in den verschiedenen Positionen zu verhalten um nicht binnen weniger Sekunden getappt zu werden.
Find die Combi Trailrunning und BJJ ziemlich geil! Würde mich freuen, wenn du etwas mehr drüber erzählen könntest.