Ich weiss schon, warum das Video mit den Kurzhanteln draussen gedreht wurde und das mit den Kettlebells drinnen
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
hat nicht noch jemand eine zündende Idee für die Sprungkiste??? Mein Bett habe ich ja schon getestet und verworfen, ich weiß aber auch nicht, wo man eine geeignete Kiste kaufen könnte, die taugen alle nichts (Baumarkt und so). Muss ich mir am Ende selber eine bauen???
Schöne Grüße
Ravistellus
Edit: @mauna kea: Gehen erst mal nicht auch Hocksprünge? Da zieht man die Beine ja auch mehr als 40cm hoch, wenn man auch das Gewicht dann nicht komplett auf die Höhe bringen muss.
hat nicht noch jemand eine zündende Idee für die Sprungkiste??? Mein Bett habe ich ja schon getestet und verworfen, ich weiß aber auch nicht, wo man eine geeignete Kiste kaufen könnte, die taugen alle nichts (Baumarkt und so). Muss ich mir am Ende selber eine bauen???
Ich habe selber gebaut. MDF Platten verspaxt. Abnehmbarer Deckel. In der Kiste ist mein ganzer Krempel (Kurzhantel, Sprungseil, Gewichte etc.).
Das ist ganz gut so.
alles ging super, selbst die Klimmzüge
nur ab Runde 4 haben die Liegestütze extrem reingehauen, so dass ich für die letzten 30 Liegestütze etwa 3 Minuten gebraucht habe ...
da ist noch ne Menge Potential in meinen Armen
ich habe auch mal eine Frage zu den CF2 Minute Drill.Die die sich da schon eingetragen haben, habt ihr die Wiederholungen eingetragen, die ihr in einer Minute geschafft habt? also z.b. manchmal: 163 dips und dann hast du ja bei den swings 180 in einer Minute geschafft, ist das richtig?
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
ialso z.b. manchmal: 163 dips und dann hast du ja bei den swings 180 in einer Minute geschafft, ist das richtig?
Oh ne. Soviel schaffe ich nicht. Ich habe jeweils die 5 Minuten Durchgänge addiert. Also 21 Dips + 78 Crunches + 53 Seilhüpfen + 30 KBS = 182 (in Runde 3).
In der Liste steht dann Runde1 + Runde2 + Runde3 + Runde4 = Gesamtsumme alle Runden.
für den Kettlebell Swing, also den Kochtopfschlenkrer nehme man einen alten Kochtopf, mach ihn voll mit Alteisen und gieße Blitzzement dazu. Fertig. Kosten: 3,25 € wenn man den Zement kaufen muß.
Der Kurzhantelschwinger is klar, geht am besten mit ner Kurzhantel.
Und für den Platteisenschwing nehme man eine alte Motorradfelge (vom freundlichen Händler). Schwingt bestimmt.
Wer gibt denn für sowas Geld aus?? Na ja, ok. Kann ja jeder.....
Mal ehrlich, dieses aufgeblasene Amigetue... aber das hatten wir ja schon.
Danke daß Sie soweit gelesen haben.