Naja, in Hawaii kann es wieder ähnlich aussehen wie in den Vorjahren, dort kommen einfach ganz andere Radgruppen zu Stande. Es verdeutlicht aber auch, wie "unfair" dieses Rennen auch ist.
Erst einmal ist es schade, dass es bei Dir heute nicht lief. Ich bleibe aber dabei, dass nicht die Rennen and die interessierten Teilnehmer angepasst werden müssen , sondern die Teilnehmer sich dem definierten Rennen stellen sollen (oder eben nicht). Wenn ich die Mount Everest Expeditionen sehe, bei denen auch jeder glaubt, dass man mit gnügend Helfern den Hügel schon erklommen bekommt, bekomme ich auch einen Reiz
Darf ich fragen, ob Du mit Aero-Helm gefahren bist oder einen gut belüfteten Helm hattest?
Gut belüftet, ich besitze gar keinen Zeitfahrhelm.
Ich bin mit Dir! Strecke war klar, Wetter war klar, den Rest muss jeder Starter selbst entscheiden. Ich meine nur: der Veranstalter hätte kürzen können so wie er anderswo gekürzt hat. Dass er es nicht gemacht hat, ist zwar für mich schade, aber absolut ok! Als in Luxemburg beim 70.3 wegen Hochwassers der Mosel aufs Schwimmen verzichtet wurde, hatte ich eben einen Vorteil (laufen statt schwimmen).
Es ging ums Training und Vorbereitung auf solche Bedingungen. Ich denke, dass die gestrigen Bedingungen für Frankfurt ungewöhnlich und für den Durchschnittsdeutschen nicht trainierbar waren. Dann stecken es manche besser weg als andere. Das ist dann eben so.
Die Helfer haben übrigens einen super Job gemacht und alles Menschenmögliche getan, die standen ja auch stundenlang in der Hitze!
Ja, der Gedanke kam mir auch mit einem erneuten Start. Hamburg ist leider ausverkauft, das Wochenende mit dem Ostseeman familiär zwingend belegt. Kopenhagen außerhalb der Ferien, da komme ich nicht mehr pünktlich zurück und ich kriege für Sport nicht frei. Wenn jemand andere Ideen hat: her damit. Aber ist hier wohl off topic
Moin zusammen, nachdem ich über 1 Jahr hier mitgelesen habe und außer im Kraichgau Thread nichts kommentiert habe wollte ich mich bei denjenigen bedanken die hier ihr Wissen weitergeben und mir damit gestern zum finish meiner ersten und garantiert nicht letzten Langdistanz in 12:34 geholfen haben.
Der Zieleinlauf am Römer war einfach geil.
Danke euch
Ich habe gestern auf der Laufstrecke an einer Verpflegungsstelle Wasser angereicht und war kurz irritiert, als Kapseln ausgepackt wurden. Gehen wir mal davon aus, dass es Nahrungsergänzungsmittel waren.
Wenn das weiße Kapseln waren, - die habe und nehme ich auch, - Salt Sticks
Ich bin zwar gestern nicht bis zur Laufstrecke gekommen, habe aber auch Kapseln genommen: meine normalen Tabletten, die ich aufgrund einer Autoimmunerkrankung zu bestimmten Zeiten nehmen muss, die auf keiner Dopingliste stehen und die mit dem Sport nichts zu tun haben.