Ein Traum wäre es ja unter 1 Stunde 10 Minuten die Volkdistanz zu schaffen
Vergiss solche Zeitvorgaben ganz schnell. Alle Volksdistanzen sind nominell zwar ähnlich, faktisch aber sehr unterschiedlich lang und sehr verschieden schwierig.
Wieso das denn? Man muss doch Ziele haben, sonst ist die ganze Quälerei doch umsonst .... Habe auch schon Tipps bekommen für besonders schnelle Wettkämpfe bekommen. Der in Gummersbach soll recht schnell sein.
Wieso das denn? Man muss doch Ziele haben, sonst ist die ganze Quälerei doch umsonst .... Habe auch schon Tipps bekommen für besonders schnelle Wettkämpfe bekommen. Der in Gummersbach soll recht schnell sein.
Was ist das denn für ein Mumpitz?
Wenn du nen besonders schnellen 10km-Wettkampf Laufen willst, suchst du dann auch den aus, der möglichst nur 9km lang ist?
ich finde es wichtig sich ziele zu setzen. daraus lassen sich ja auch die trainingszeiten abschätzen. außerdem macht er ja nicht nur einen wettkampf, sodass er sich mit der zeit steigern kann.
für meinen ersten wk galt als hauptziel zwar "nur" durchkommen, aber ich hab auch nach dem 12 wochen? einsteigerplan trainiert und im hinterkopf immer gedacht, dass ich gern unter 1.30 im ziel sein wollte. warum also keine ehrgeizigen ziele verfolgen?
ich finde es wichtig sich ziele zu setzen. daraus lassen sich ja auch die trainingszeiten abschätzen. außerdem macht er ja nicht nur einen wettkampf, sodass er sich mit der zeit steigern kann.
Du verstehst es auch nicht. Man kann die Zeiten aus unterschiedlichen Triathlonwettkämpfen nicht oder nur sehr schwer miteinander vergleichen. Dazu sind die Streckenlängen, örtlichen Gegebenheiten, Streckenprofile und äußeren Bedingungen zu verschieden.
ja das sehe ich ja ein und hab ich auch nie bestritten. aber eine zielvorgabe motiviert ja auch. wenn ich zum beispiel beim laufen sehe, dass ich auf meiner hausstrecke nicht den nötien schnitt laufen kann, werde ich weiter daran weiter arbeiten. das die wettkampfstrecke mit meiner runde nichts zu tun hat is klar, aber irgendwo muss man sich ja orientieren.