gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 258 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2018, 19:58   #2057
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Heute bin ich zum ersten mal dieses jahr knappe 90km(88,3) auf dem Auflieger mit druck gefahren.
2:26:34 von tür zu tür sind ca 36,2kmh brutto.
78 km kerngeschwindigkeit lag bei. 36,85kmh
Also 2:08h mit ca. 284 Watt gedrückt. Ich habe sogar mal nen 169ger puls gesehen .
Verflegung 3 Flaschen iso. Ging ganz gut

Und ich bin heute Onkel geworden .

Lg Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 20:06   #2058
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen

Und ich bin heute Onkel geworden .

Lg Tatze
Glückwunsch

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 13:01   #2059
macoio
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen

Kannst du bei Gelegenheit nochwas zur Atmung sagen.. Bauch und Brust Atmung? Ich bin froh das ich atme . Ich habe tatsächlich atemprobleme schon bei 3er Zug, oder meinst du das damit ich mehr Luft nach unten bekomme für mehr Auftrieb hinten ?.

LG Tatze
ja genau, wenn du die Luft nicht in den Brustraum sondern in den Bauchraum atmest ist die Auftriebswirkung der Luft etwas näher am Körperschwerpunkt, bei den Gleitübungen lässt sich das recht gut nachvollziehen.
Wichtiger als die Einatmung ist aber eine ausreichend intensive und schnelle Ausatmung daran mangelts auch häufig wenn jemand etwas Atemprobleme hat, lass mal jemand die Zeit stoppen wie lange du brauchst um zu beginnen zu sinken wenn du dich zusammenkugelst und intensiv ausatmest im Wasser, wenn das deutlich über 1-2 Sekunden dauert bis du zu sinken beginnst liegt der Verdacht nahe dass die Ausatmung zu lasch ist dann kommt natürlich beim Einatmen auch nicht genug wieder rein.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 05:38   #2060
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Und so sieht es für den 10ner heute Abend aus:

125,2kg.
Der Abakus sagt 45:22
Der Running index steht auf 55 was 47:30 bedeutet. Das liegt aber daran das ich die letzten läufe alle wellig gelaufen bin, auch der lange lauf.

Tageshöchsttemperatur heute in Bonn 30 grad. Davon bleiben noch 27 über bis zum Start um 20uhr.

Mein gefühl sagt mir alles was mit ner 46 vorne raus kommt ist heute top .

Da heute oma-opa tag ist gehen wir zu entspannung 12 km im hürtgenwald wandern.

Lg Tatze
Alt 31.05.2018, 06:29   #2061
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Also im Hürtgenwald zu wandern ist echt schôn!
Das wetter war mit 24grad sehr angenehm und die Frau hat Muskelkater .

Der lauf in Bonn war leider vom ersten schritt an nicht meiner. Schwere Beine, 30grad, es war sehr mühselig, und da es erst wasser bei km 6,5(wusste ich nich) gab hatte ich ein echtes Motivationsproblem und bin sogar bei km 7 auf ner 5:30 raus gekommen. Da der drops eh gelutscht war, wollte ich wenigstens das schlimmste verhindern und noch ne 49 erlaufen.

Die letzten 1,5km konnte ich mich dann nochmal fokussieren, so das der letzte km der 2t schnellste wurde mit ner 4:30 und höchstem Puls des Jahres von 185.

Endzeit grottige 48:52.

Zumindest weitere 1000kcal näher an sub 100kg

Heute fahre ich noch meine ersten 1000 Monatskilometer zu und dann überlege ich ob am Wochenende noch was geht .

Lg Tatze
Alt 31.05.2018, 16:05   #2062
triti
Szenekenner

Ich habe mich gestern so platt gefühlt, dass ich erst gar nicht hin bin. Bin stattdessen heut morgen einen RTF über 150km gefahren, dass ging ganz gut. Die schwüle Hitze bekommt mir zur Zeit nicht...
Alt 01.06.2018, 07:00   #2063
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von triti Beitrag anzeigen
Ich habe mich gestern so platt gefühlt, dass ich erst gar nicht hin bin. Bin stattdessen heut morgen einen RTF über 150km gefahren, dass ging ganz gut. Die schwüle Hitze bekommt mir zur Zeit nicht...

so Tage gibt es halt, ich denke das es bei mir nichtmal unbedingt die Hitze direkt war, falsche ernährung evtl zu wenig getrunken, das wandern vorher und und und.

alles aber halb so wild. Ich war froh das ich da war für ne harte einheit für Kopf und Geist.
Alt 01.06.2018, 07:37   #2064
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Wir haben Juni!
Und aktuell giesst es bei uns in strömen... nicht so wild heute ist eh Papatag.

was ist in Mai geschehen.

die gehoften 10kg im Mai blieben aus, aber ich denke mit 960gr/W brauche ich mich auch nicht verstecken.26,4kg in knapp 7 Monaten find ich dufte!

Der Mai war der trainingsintensivste Monat meines lebens. 15std/W und meine Frau schaufelt mir frei wo sie nur kann ... ich liebe sie dafür
Auch 1000km rad bin ich noch nie in einem Monat gefahren, und da entwickelt sich so langsam Druck in den Beinen und die Probleme im Hintern die ich schon mal habe (zu schnell gesteigertes training in trihaltung), sind nahezu weg.. mein Physiotherapeut macht da echt nen guten job um meine Blockaden zu lösen.

Die 50km/W lauftraining verkrafte ich echt gut und ich werde nun mit sinkendem Gewicht eine 3te Kerneinheit versuchen zu etablieren.(Langerlauf,Bergintervalle mache ich ja schon regelmässig) Lauf ABC und Kurze Temposache werden die 3te Kerneinheit werden. Die Temposachen werden sich im 1 min Bereich bewegen und das wird auch eher ein rantasten sein (4:00/km und schneller)gerade am Anfang um die Muskulatur und gerade auf kommende Stossbelastungen vorzubereiten.

Schwimmen kahm etwas kurz aufgrund der Dienste meiner Frau, aber im völlig grünen Bereich. Hat 0 Prio in diesem Jahr und ich nehme jede Einheit mit die ich darstellen kann. Da wird schon noch die ein oder andere lange Einheit kommen um 3,8km schwimmen zu können falls ich muss .

Für den Juni erhoffe ich mir 3,5kg Gewicht liegen zu lassen.
Und einen reibungslosen übergang in das Arbeitsleben. ich geh ab Donnerstag wieder auf 20std/W

da mir mein Arbeitsweg sicher den ein oder anderen trainingskilometer beschert , denke ich das das Ergebniss ähnlich wie im Mai ausfallen wird.

Am Wochenende könnte es sein das ich entweder spontan nach Hannover fahre auf die Mitteldistanz(da bin ich noch in verhandlungen ) oder aber was warscheinlicher ist die Mitteldistanz im S&R Cologne (2/14)

Ende Juni gibt es den HM in Düsseldorf und eine woche vorher die Kurzdistanz beim Indelandtriathlon (habe mich von Sprint auf Kurz umgemeldet).
die 48km Rad sind da der Fokus und werden am Max gefahren um zu schauen ob ich danach noch laufen kann .
Antwort

Themen-Optionen