Zitat:
Zitat von Hugo
je nachdem von wem die bilder sind sehen sie unterschiedlich aus.
filmchen von "voreingenommenen" personen, egal ob auf youtube oder greenpeace.com haben nciht mehr aussagekraft als n hollywoodfilm.
wieso besorgst dir die infos nicht endlich aus erster hand?!
|
habe ich. nur habe ich die dummerweise nicht dirzuliebe dokumentiert
die frage war doch aber: legen kranke hennen eier oder nicht? ich habe versucht ein videobeispiel für meine argumentation zu finden, daß "natürlich" auch kranke hennen eier legen.
doch statt darauf einzugehen ergehst du dich in die - zugegeben zu erwartende - ablenkungsmasche (was sind schon videos, alles lug und trug, blabla)
nochmal die frage: legen kranke legehennen, die selbstverständlich genauso illegal mit medikamenten vollgestopft werden wie im zweifel außerhalb von käfigen, eier oder tun sie das nicht? und woher hast du deine information, daß sie das nicht täten? das läßt eher daran zweifeln, daß du dir informationen aus erster hand (und nicht vom wiesenhof) besorgt hast.
ich bin gar nicht so fanatisch wie das vielleicht klingt, aber es ärgert mich maßlos, wenn "man" sich nichtmal die mühe macht, seine vorgeblich durch argumente begründbare einstellung entsprechend zu belegen. du machst es dir etwas einfach mit deiner polemik.
käfighaltung ist ungesund für tier und konsument. entweder argumentierst du jetzt belegbar dagegen oder es ist auch eine antwort
PS: ich weiß nicht, wie authentisch dieses video nun ist, aber mal bei lichte besehen: wer wäre denn so bekloppt, solche zustände künstlich herbeizuführen (und die tiere ganz offensichtlich zu quälen), nur um lobbypolitik untermauern zu können? diese unterstellung hat schon was paranoides.

es gibt hunderte doku-videos, reportagen und berichte darüber. alle gefaked? wem nützt das? wer hat finanzielles interesse daran? die freilandbauern? wären die wiesenhöfler nicht finanziell viel besser ausgestattet, das schlechte image zu entkräften? wenn sie es denn nur könnten ...
PPS: WENN man im winter schon UNBEDINGT trauben essen muß, dann ist der weg der trauben aus namibia noch der kürzeste.