gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 210 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2017, 06:46   #1673
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Nutze den (und nicht nur den) Tag für was Schönes:

PS: Hatte auf dein vorigen Einrag schon was geschrieben, bis plötzlich alles weg war...deshalb hier kurz, falls du das überhaupt bemerkst, kurz danke gesagt, äh geschrieben. Unbewußt hast du damit etwas geholfen, die Perspektiven neu zu ordnen. Zumindest kurzfristig.
Habe ich getan. 4 mal 1000m kraulen(mit Pull-Buoy), je 10 sec Pause(20.40, 21.20, 21.50, 23.00). Das Bad war herrlich leer, da war es egal, dass meine Form noch weit, weit entfernt war. Die Laune danach war gelöst.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Frohe Weihnachten für Dich und deine Familie.

Ich drücke die Daumen das Du auch im nächsten Jahr wieder von wilden Aktionen berichtest. Dein Triple war schon ziemlich tough
Vielen Dank, auch Dir, Deiner Familie und allen hier mitlesenden frohe Weihnachten .

Unvernünftig

Die Sinnfrage stelle ich mir nach drei Stunden, als die Rampe vor mir auftaucht. Mein traditioneller Jahreswechsellauf durch einsame Wälder, vorbei an Burgen, auf rutschigen Pfade, heute besonders schlammigen Wiesen forderte bereits seinen Tribut. Fast 600 Höhenmeter auf und ab, der Kopf ist leer, die Beine tonnenschwer. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich hier hoch gehe(Wortwitz ). Anfangs war es einmal zu glatt, später fällt es leichter eine Ausrede zu finden. Warum? Ist doch egal. Spar Dir die Kräfte. Danach sind es immer noch hügelige 75 Minuten, mindestens, nach oben offen.
Doch für mich ist es heute ein Symbol. Die MS baut mir im alltäglichen Leben ungefragt dauernd solche Rampen. Sicherlich kann ich sie auch mal umgehen, aber eben nicht immer. Manchmal ist es wichtig ein Zeichen zu setzen. Nicht für den einfachen Weg, sondern dass man Hürden überwinden kann, egal wie hoch, schwer oder scheinbar unwichtig sie denn sein mögen.
Langsam aber stetig trabe ich hoch. Oben angekommen, genieße ich den kurzen Augenblick der Bestätigung. Ich habe es geschafft .
Doch nicht für alle Zeiten, das gibt es nicht. Es sind lediglich Augenblicke der kurzen Zufriedenheit und Ruhe, dann gilt es wieder zu streben. Nach Hause, dem nächsten Glück oder auch der nächsten Herausforderung. Ist es überhaupt trennbar?

War es unvernünftig diesen 4.18 Std. Lauf absolviert zu haben? Meine Beine und Zehen würden heute bejahen, mein Kopf meint, nein.
Wer weiss, was morgen kommt.
Das Schicksal ist unberechenbar, gerade wechselten sich wieder klasse Nachrichten mit Schockmomenten wie einer Krebsdiagnose im nahen Familienkreis ab.

Ich wünsche allen frohe und gesunde Weihnachten und dass Eure Träume in Erfüllung gehen mögen.
In Dankbarkeit hier so viele tolle Menschen kennen und schätzen zu dürfen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (24.12.2017 um 07:47 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 09:17   #1674
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Vernünftig? Wie langweilig wäre das Leben wenn man immer nur Vernünftig wäre? Vernünftigerweise solle ich mit meinem Ellenbogen das Langlaufen eigentlich sein lassen, aber gestern musste ich mal wieder 2 Stunden „Wo ist Behle?“ spielen. Und warum, weil es Spaß macht! So lange Unvernunft nicht in hirnloses Risiko umschlägt ist doch alles OK.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie eine schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 13:09   #1675
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

_______________?
____________ () _ #_ ()
____________ II #### II
________ () __########__()
________ II ############ II
____ ()__################__ ()
____ II #################### II
_ ()__ #######################__()
_ II ########################### II
################################
_____________ #####
_____________ #####

Hallo Matthias,

ich wünsche Dir und Deiner Family Frohe Weihnachten !

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 13:55   #1676
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Lieber Matthias, auch ich wünsche Dir ein Weihnachtsfest ganz nach Wunsch im Kreise Deiner Lieben.

Ja, diese Formulierung habe ich von Dir, aber ich verwende sie mittlerweile regelmäßig, ich kenne keine passendere

Genieße die Tage!

Liebe Grüße

Franzi

... und auch ich finde - Vernunft ist manchmal komplett überbewertet wenn alle Blogschreiber hier nur vernünftig wären - wie langweilig wäre das
Alt 24.12.2017, 16:45   #1677
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
.................
Ich wünsche allen frohe und gesunde Weihnachten und dass Eure Träume in Erfüllung gehen mögen.
In Dankbarkeit hier so viele tolle Menschen kennen und schätzen zu dürfen
ich hab schon fast den ganzen Stollen verputzt - es wird und wird nix mit dem Abnehmen

Die Bekloppte hab ich aus der Intensiv-Station abgeholt. Sie ist noch etwas eingeschränkt, dafür hat sie am normalen Familienspaziergang teilgenommen (sonst ist es ihr zu fad/langsam) - richtig ärgern kann man sie, wenn man (ähh eher ich) herumblödelt und sie nicht lachen kann, weil der Torso noch lädiert ist - dann "fratzt" sie herum .

Meine Frau und ich waren im Oktober am Guggi gestanden (genau da wo Entchen und ich Dich getroffen haben - ähhh.. also eher Du uns) - fantastische Ruhe, keine Menschen - wir müssen uns noch einen Neo besorgen (also jeder einen) und dann planschen wir da 4 mal hin und her.

frohes Fest
grüsse
Jürgen
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 06:37   #1678
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Vernünftig? Wie langweilig wäre das Leben wenn man immer nur Vernünftig wäre?.
Stimmt, auf unser Treffen der Unbelehrbaren in Roth

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen

Hallo Matthias,

ich wünsche Dir und Deiner Family Frohe Weihnachten !

Viele Grüße

Andy
Vielen Dank, ich hoffe, wir sehen uns mal wieder. Ich bin schon auf deinen Märchenweg gespannt

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Liebe Grüße

Franzi

... und auch ich finde - Vernunft ist manchmal komplett überbewertet wenn alle Blogschreiber hier nur vernünftig wären - wie langweilig wäre das
Ja, zum Glück gibt es viele Bunt- und Querdenkende hier

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen

Meine Frau und ich waren im Oktober am Guggi gestanden (genau da wo Entchen und ich Dich getroffen haben - ähhh.. also eher Du uns) - fantastische Ruhe, keine Menschen - wir müssen uns noch einen Neo besorgen (also jeder einen) und dann planschen wir da 4 mal hin und her.

frohes Fest
grüsse
Jürgen
Das hat mich damals sehr gefreut. Ab und zu habe ich solche Glückstreffer, egal ob auf der Strecke, vor, während oder nach dem Wettkampf.
Richte ihr bitte nochmals gute Besserung aus und auch Euch und allen hier mitlesenden frohe Weihnachten

Alt 30.12.2017, 14:25   #1679
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Regensburg ist leider nicht zu ersetzen
Ich würde dann doch wieder in Heilbronn starten, auch wenn es zwei Wochen vor Roth nur ein betreutes, hoffentlich wieder stimmungsvolles Training geben würde .
Schiebe das mal hierher, da es im Regensburger Thread zu weit aus der Versenkung kommen würde.

....Heilbronn ist ja auch ein wirklich toller Wettkampf. Bis auf die anstrengenden Hügel beim radeln, ein fast perfektes Rennen.
Es wäre für mich kein echtes Ersatzrennen gewesen für Regensburg. Da will ich schon eine Langdistanz dafür haben - und Roth hast Du....nicht ich .

Ich werde aber irgendwo an der Heilbronner Strecke stehen und Dich und andere pushen !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 08:51   #1680
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich werde aber irgendwo an der Heilbronner Strecke stehen und Dich und andere pushen !
Das hört sich gut an, freut mich .

Aktuell suche ich mir noch ein Motto für 2018. Durch die Insolvenz von Regensburg ist meine ganze Planung durch einander geraten. Lediglich Roth und Taubertal sind weiterhin gesetzt. Drumherum könnten es verpasste alte, aber auch kleine neue Träume werden. Schau mer mal.
Gestern erledigte ich einen Botenlauf für Herzblatt, knapp 13 km hinauf in den Odenwald, etwas abgeben und auf anderer, aber bekannter Strecke ebensoviele km zurück. Soweit die Theorie
Die Praxis zeigte, dass ich von Anfang an recht platt war . 2 Tage zuvor ein(natürlich immer nur relativ )flotterer 15er sowie gestern 5 mal 1000m(20.40, 20.50, 21.20, 22.00, 22.30min) hingen mir noch in den Beinen, besonders vom Abstoßen in den Waden. Immerhin war ich auf den ersten 4000m 2 min weniger langsam als eine Woche zuvor. Erste Auswirkungen von Sheila und Schnodo?
Jedenfalls trabe ich weiter, umkehren und Herzblatt entäuschen geht ja gar nicht.
Die Bäche sind über die Ufer getreten, manchmal auch quer über den Weg.
Einmal so 10 m breit und mindestens knöcheltief, dass ich zurück und über einen Hügel ausweichen muss. Später heimwärts geht nicht einmal mehr das, ich muss durch Wasser und Schlamm. Wenigstens fließt es aus meinen Schuhen auch wieder ab
Nach 27 km und 3.12 Std. bin ich zurück, Auftrag erfüllt.

Ich wünsche allen ein zufriedenes, gesundes 2018 mit vielen erfüllten Träumen

Antwort

Themen-Optionen