Ich persönlich sehe in den USA sowas wie ein untergehendes römisches Reich (Da werden deine Kollegen erst lachen), wobei der Prozess seine Zeit braucht, ich schätze mal so 20-50 Jahre.
...Ich persönlich sehe in den USA sowas wie ein untergehendes römisches Reich (Da werden deine Kollegen erst lachen), wobei der Prozess seine Zeit braucht, ich schätze mal so 20-50 Jahre.
Seh ich so. Problematisch ist nur, dass wir ein Teil von diesem neuen römischen Reich sind.
Ich glaube gerne, dass einige Players an der Wallstreet der Krise auch Positives abgwinnen, wenn sie ein starkes Blatt in der Hand haben oder beim neuen Kartenmischen Glück erwarten, so z.B. Warren Buffet, der bei Goldmann Sachs gross einstieg und für die gekauften Vorzugsaktien dauerhaft 10 Prozent ! Dividende aushandelte. Die Renditen fliessen einfach z.T. in andere reiche Säcke ....
Eigentlich ist es ebenso Fakt, dass sich noch in jüngster Vergangenheit die Investmentbanken bei der Privatisierung des Öffentlichen Eigentums in DE eine goldene Nase verdienten und diese Strategie aggressiv und mit viel Job-Bestechung von Politikern und Gewerkschaftsbossen (Aufsichtsratsposten, Vorstand, blinde Jobs usf.) durchsetzten!
Würde man Bürgerentscheide herbeiführen, die Mehrheit spräche sich gegen die Privatisierung der Versorger (Gas, Wasser, Strom) und natürlich der Bahn aus, die meisten in DE würde vermultich eine Bahn wie in der CH der künftig Privatisierten vorziehen.
Würde man Bürgerentscheide herbeiführen, die Mehrheit spräche sich gegen die Privatisierung der Versorger (Gas, Wasser, Strom) und natürlich der Bahn aus, die meisten in DE würde vermultich eine Bahn wie in der CH der künftig Privatisierten vorziehen.
-qbz
Auch wenn sie 1.000 Euro p.a. zahlen muessten und dafuer noch nciht einmal ein einziges Ticket bekommen.
Bezueglich der Amis taeuscht auch Du Dich: auch und gerade der kleine Mann auf der Strasse wittert jetzt seine Chance.
Auch wenn sie 1.000 Euro p.a. zahlen muessten und dafuer noch nciht einmal ein einziges Ticket bekommen.
Natürlich mit Fahrpreisen, die dem Lebensstandard in DE und nicht dem der CH entsprechen.
Zitat:
Zitat von dude
Bezueglich der Amis taeuscht auch Du Dich: auch und gerade der kleine Mann auf der Strasse wittert jetzt seine Chance.
Ich weiss nicht, was der kleine Mann in den USA denkt, lese vielleicht mal Umfragen, und schrieb nur was über die Profiteure der Krise auf der Kapitalseite. Welche Chancen wittert er denn konkret ?
Der Amerikaner wittert permanent. Er ist risikofreudig. Er versucht einfach mal. Wenn's nicht klappt, dann probiert er es anders. Und wieder. Und wieder. Das Ergebnis ist ja nicht entscheidend. Es ist die Einstellung zum Leben, die entscheidet und den Alltag erleichtert. Positiv denkende Menschen leben einfach besser.
Der Amerikaner wittert permanent. Er ist risikofreudig. Positiv denkende Menschen leben einfach besser.
Geschätzter Dude,
jetzt schießt du mal wieder mit deiner scientology-Fröhlichkeit über das Ziel hinaus. So sehr ich auch deine Bilder von den Bikes in NY schätze, du bist in einer Zeit dahin gegangen, in der gerade vieles zerfällt in der Welt der Gier und Poserei. Krise und Chance hin oder her...
Nicht alle Amis denken ach so sonnig positiv wie deine Arbeitskollegen. Du bist in Manhattan, nicht in Amerika. Hast du wirklich keine Vorstellung davon, wievielen Amis es derzeit ziemlichg scheiße geht und in Kürze noch beschissener gehen wird?