Finde ich auch persönlich sehr schade. Weil einmal immer sehr lesbar waren, und auch Wissen geteilt wurde. Momentan habe ich den Eindruck einer gewissen Selbstverwicklungs-Thread-Welle
Zitat:
Zitat von spanky2.0
...schade dass solche Freds (oder vergleichbare wie von aims) immer weniger werden bzw. es sie gar nicht mehr gibt
Bei den Lauftreff-Foren gab es über zehn Jahre ein Unterforum mit dem Namen "Virtuelle Trainingsgruppe".
Dort haben viele Leute zum Teil jahrelang ihr Training dokumentiert und zur Diskussion gestellt.
Leider gibt es dieses Forum nicht mehr.
Dem Forenbetreiber wurde es nach sehr langer Zeit irgendwann einfach zu viel und er war auch nicht mehr bereit die Risiken zu tragen.
Das war schon eine schöne Zeit auch für mich :-).
In meinen Augen gab es dort leider immer ein Missverhältnis:
Es gabe relativ viele Leute, die Lust dazu hatten ihr eigenes Training zu dokumentieren, aber zu wenige, die die Rolle eines Beraters, Trainiers oder wie man das auch immer nennen möchte hauptsächlich dort übernehmen wollten.
In den Lauftreff-Foren haben sich schon ziemlich interessante Leute aufgehalten finde ich und einige hatten auch kopfmäßig bzw. was Trainingslehre oder Trainingswissenschaften angeht, ganz schön was auf dem Kasten.
Hauptsächlich haben sich dort Läufer aufgehalten und unter den Leuten, die ihr Training dort regelmäßig veröffentlichten, waren die meisten reine Läufer.
Das ist schon etwas einfacher.
In Bezug auf Triathlontraining ist allein schon aufgrund der drei bzw. vier "Disziplinen" (wenn man Kräftigungstraining bzw. Stabitraining u.ä. als Diziplin wertet) wohl wesentlich schwerer ein solches Projekt in guter Form zu verwirklichen.
Bei einem Blog reicht es aus wenn 1 oder 2 Leute nur destruktive oder provokative Beiträge schreiben.
Dann zieht sich der Blogschreiber zurück weil er keine Lust hat sich permanent darüber zu ärgern.
Deswegen sind die meisten interessanten Blogs hier tot und es gibt nur noch weichgespültes Einerlei.
Ich lese jedenfalls deshalb so gut wie gar nichts.
Bei einem Blog reicht es aus wenn 1 oder 2 Leute nur destruktive oder provokative Beiträge schreiben.
Dann zieht sich der Blogschreiber zurück weil er keine Lust hat sich permanent darüber zu ärgern.
Deswegen sind die meisten interessanten Blogs hier tot und es gibt nur noch weichgespültes Einerlei.
Ich lese jedenfalls deshalb so gut wie gar nichts.
Geht mir leider auch so. Wenn ich da z.B. nur an die Blogs von FuXX, Hazel, Nopogo, dem Captain oder auch 3-rad denke...