Zitat:
Zitat von silbermond
Wenn das Preise ohne Flug sein sollten, dann wäre das teurer als Bei HHT/Sauerland.
Heinrich
|
Moin, moin, Habe mir etwas zeit genommen um die 3 Veranstalter zu vergleichen
@Heinrich=
www.oceanandsports.de (oder
www.triathlonschule.de wie es auf der Homepage des Veranstalters angegeben ist!??), gehört eher zu der günstigen Alternative mit Sauerland.
Mal der Reihe nach:
Auf den Homepages aller 3 Anbieter habe ich folgendes finden können:
www.sauerland-team.de bietet die günstigsten Preise für 2 Wochen Trainingslager auf Mallorca ohne Flug. Es sind nur 2 Wochen buchbar! Der Flugaufpreis wäre € 200 - dafür können 2 Personen bei zeitlicher Selbstbuchung eigentlich fliegen. Lage Cala Ratjada. Programm - keine detaillierten Informationen angegeben. Hören- Sagen: Radgruppen von 30 Personen sind keine Seltenheit. Zu Beginn werden Gruppen festgelegt – keine Wechsel von Gruppe zu Gruppe erwünscht.
www.oceanandsports.de ist gegenüber Sauerland im Schnitt bis € 50 teuerer. Buchbar 1 und 2 Wochen.. Lage Colonia Sant Jordi. Programm sehr umfangreich - ich nehme an da auf Mallorca das gleiche wie auf Lanzarote angeboten wird – musste mich erst mal durchlesen. Radgruppen bis 10 Personen. Hörensagen: Top-Spezialist für Trainingslager in Lanzarote, doch Mallorca ist zum ersten Mal im Programm
www.hannes-hawaii-tours.de der mit abstand teuerste Anbieter mit Aufpreis von € 140-180 (je nach Belegung) auf Sauerland. Buchbar 1 und 2 Wochen (nur erste Woche einzeln buchbar). Lage Cala Ratjada (gleiches Hotel wie Sauerland). Programm sehr umfangreich mit einem großen Team. Radgruppen bis 14 Personen Hörensagen: Unpersönlich und unübersichtlich aufgrund großer Teilnehmerzahl. Dazu sehr teuer.
Eine weitere alternative auf Mallorca:
www.ironman.de in Kooperation mit Balearreisen: Trainingslagerpreis wären ca. 25.-€ Aufpreis auf HHT doch dafür ist der Flug inklusive. Radtransfer vom Flughafen zum Hotel kostet allerdings € 24 Aufpreis – bei anderen Anbietern ist dieser Service inklusive. Lage: Ca´n Picafort. Programm sehr umfangreich. Keine max-Anzahl an Radfahrern pro Gruppe angegeben. Hörensagen: 2009 zum ersten Mal im neuen Hotel (bis jetzt Club Pollenca) –Feedback im Forum über das Hotel ist nicht berauschend.
Flüge kann man selbst organisieren – würde ich empfehlen da es zurzeit Flüge für € ca. 40 zu finden gibt
Wenn man sich selbst um die Flüge kümmert und die ersten 2 Anbieter bucht, kann man Geld sparen. Die Lage könnte Ausschlaggebend sein.
Ich persönlich war letztes Jahr bei hwieh und empfehle dies nicht weiter. Preis-Leistung stimmt da nicht! Dieses jahr möchte ich etwas neues versuchen - lanza, tenerifa oder zypern wären die alternativen!