gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
oceanandsports.de, kennt den wer? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2008, 07:46   #9
Daniel

Zitat:
Zitat von radlrob Beitrag anzeigen
Habe gerade die Preise bekommen:

Classic-Camp 1 im Januar:
1 Woche 390€-590€, je nach Belegung
2 Wochen 640€-1040€,
je weiterer Tag 39€-66€

Classic-Camp 2 / Ironman Clinic / Performance Camp im Februar/März/April:
1 Woche 450€-690€
2 Wochen 740€-1090€
je weiterer Tag 49€-75€

Mallorcacamp
1 Woche 490-690€
2 Wochen 690€-990€
je weiterer Tag 39€-64€

Preise sind ab nächster Woche auch auf deren HP online.

Preise sind aber ohne Flug,oder?
Alt 26.08.2008, 08:18   #10
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Wenn das Preise ohne Flug sein sollten, dann wäre das teurer als Bei HHT/Sauerland.

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 17:04   #11
killer2000
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Wenn das Preise ohne Flug sein sollten, dann wäre das teurer als Bei HHT/Sauerland.

Heinrich
Moin, moin, Habe mir etwas zeit genommen um die 3 Veranstalter zu vergleichen
@Heinrich= www.oceanandsports.de (oder www.triathlonschule.de wie es auf der Homepage des Veranstalters angegeben ist!??), gehört eher zu der günstigen Alternative mit Sauerland.
Mal der Reihe nach:
Auf den Homepages aller 3 Anbieter habe ich folgendes finden können:
www.sauerland-team.de bietet die günstigsten Preise für 2 Wochen Trainingslager auf Mallorca ohne Flug. Es sind nur 2 Wochen buchbar! Der Flugaufpreis wäre € 200 - dafür können 2 Personen bei zeitlicher Selbstbuchung eigentlich fliegen. Lage Cala Ratjada. Programm - keine detaillierten Informationen angegeben. Hören- Sagen: Radgruppen von 30 Personen sind keine Seltenheit. Zu Beginn werden Gruppen festgelegt – keine Wechsel von Gruppe zu Gruppe erwünscht.
www.oceanandsports.de ist gegenüber Sauerland im Schnitt bis € 50 teuerer. Buchbar 1 und 2 Wochen.. Lage Colonia Sant Jordi. Programm sehr umfangreich - ich nehme an da auf Mallorca das gleiche wie auf Lanzarote angeboten wird – musste mich erst mal durchlesen. Radgruppen bis 10 Personen. Hörensagen: Top-Spezialist für Trainingslager in Lanzarote, doch Mallorca ist zum ersten Mal im Programm
www.hannes-hawaii-tours.de der mit abstand teuerste Anbieter mit Aufpreis von € 140-180 (je nach Belegung) auf Sauerland. Buchbar 1 und 2 Wochen (nur erste Woche einzeln buchbar). Lage Cala Ratjada (gleiches Hotel wie Sauerland). Programm sehr umfangreich mit einem großen Team. Radgruppen bis 14 Personen Hörensagen: Unpersönlich und unübersichtlich aufgrund großer Teilnehmerzahl. Dazu sehr teuer.
Eine weitere alternative auf Mallorca: www.ironman.de in Kooperation mit Balearreisen: Trainingslagerpreis wären ca. 25.-€ Aufpreis auf HHT doch dafür ist der Flug inklusive. Radtransfer vom Flughafen zum Hotel kostet allerdings € 24 Aufpreis – bei anderen Anbietern ist dieser Service inklusive. Lage: Ca´n Picafort. Programm sehr umfangreich. Keine max-Anzahl an Radfahrern pro Gruppe angegeben. Hörensagen: 2009 zum ersten Mal im neuen Hotel (bis jetzt Club Pollenca) –Feedback im Forum über das Hotel ist nicht berauschend.

Flüge kann man selbst organisieren – würde ich empfehlen da es zurzeit Flüge für € ca. 40 zu finden gibt

Wenn man sich selbst um die Flüge kümmert und die ersten 2 Anbieter bucht, kann man Geld sparen. Die Lage könnte Ausschlaggebend sein.

Ich persönlich war letztes Jahr bei hwieh und empfehle dies nicht weiter. Preis-Leistung stimmt da nicht! Dieses jahr möchte ich etwas neues versuchen - lanza, tenerifa oder zypern wären die alternativen!
killer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 19:45   #12
silbermond
Szenekenner

Ich geb mal meine Meinung zu den drei Veranstaltern ab. Bei den beiden erstgenannten war ich schon mehrmals.

Beim Peter (Sauerland) habe ich noch nie Gruppen von 30 Personen gesehen. Und die Gruppenleiter sind seit Jahren unverändert dabei. Bei Buchung füllst Du einen Fragebogen aus, in dem Du Dein Leistungsniveau und Deine Ziele für 2009 beschreibst.

Danach erfolgt die Gruppeneinteilung. Bisher hat das immer funktioniert und harmoniert. Sowohl Rad-, Lauf- und Schwimmtraining sind auf Deine eigenen Angaben abgestimmt, soweit das überhaupt in diesem Rahmen möglich ist. Peter ist zwar ein "Knochen" kümmert sich aber gerade um Anfänger sehr einfühlsam und gibt niemandem das Gefühl seine Ziele nicht erreichen zu können. Klare Worte bei eindeutiger Selbstüberschätzung musst Du aber abkönnen!

Hannes? Tja Hannes...Friede, Freude, Eierkuchen! Alles ganz easy und nichts ist unmöglich! Zwar das selbe Hotel wie beim Peter, aber alles längst nicht so gut organisiert wie beim Peter.

(... Textstelle auf Wunsch von Hannes Hawaii-Tours gelöscht. Arne)

Zu oceansports.de kann ich als Veranstalter nichts sagen.

Daniel ist was das Schwimmtraining angeht mit Sicherheit der beste Trainer die ich kennengelernt habe. Ruhig, sachlich, fachlich einwandfrei, auf jeden und jede Leistungsklasse eingestellt und technisch sehr gut ausgestattet.

Zwei der Gruppenleiter von ihm kenne ich von Hannes und kann sie nicht empfehlen.

Zum einen "Michele". Der kennt nur volle Pulle ohne Sinn und Verstand. Von Trainingsplanung oder gar Ruhetagen hat er noch nie was gehört. Für ihn persönlich mag das ja passen, selbiges aber den Kunden zu suggerieren halte ich aber für völlig fehl am Platze.

(... Textstelle auf Wunsch von Christoph Fürleger gelöscht. Arne)

Hotels sollten sich wohl aber nichts geben.

Wenn ich wieder mit einem von den drei genannten fahren würde, dann mit Peter.

Heinrich
Alt 15.09.2008, 20:49   #13
killer2000
Ist alles so schön bunt hier!

Danke für die ausführlichen Infos. Wie ich sehe kennst Du schon die ganzen Anbieter. Deine Infos waren sehr hilfreich, somit muss man nicht unbedingt alle Anbieter austesten. Hannes und die Stammkunden- Guides zu überteuerten Preisen - das würde meine Frau und mir nicht passen. Werde mich sicherlich zwischen Sauerland und Oceanandsports entscheiden. Welche Lage auf Mallorca ist besser Cala Ratjada oder Colonia Sant Jordi? oder wäre Lanzarote zu empfehlen? Für Infos wäre ich dankbar

Gruß
killer2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:25   #14
CarbonMaus
Szenekenner

Benutzerbild von CarbonMaus

Zitat:
Zitat von killer2000 Beitrag anzeigen
www.hannes-hawaii-tours.de der mit abstand teuerste Anbieter mit Aufpreis von € 140-180 (je nach Belegung) auf Sauerland. Buchbar 1 und 2 Wochen (nur erste Woche einzeln buchbar). Lage Cala Ratjada (gleiches Hotel wie Sauerland). Programm sehr umfangreich mit einem großen Team. Radgruppen bis 14 Personen Hörensagen: Unpersönlich und unübersichtlich aufgrund großer Teilnehmerzahl. Dazu sehr teuer.
Ich kann ueber die Hannes Trainingslager nur gutes berichten. Ich war schon 4 mal mit Hannes im Mallorca TL unterwegs, einmal im März und dreimal im April/Mai.
Im März sind meistens sehr viele Teilnehmer, vom blutigen Anfänger bis zum erfahrenen Triathleten. Die Trainingsprogramme sind sowohl für Anfänger als auch auf fortgeschrittene Triathleten ausgerichtet.

Im April/Mai sind weniger Teilnehmer zu Gange aber trotzdem ist etwas für alle Leistungsniveaus dabei. Dazu muss mann sagen dass der Veranstalter sehr flexibel ist was Buchungen angeht. Man muss nicht entweder die erste oder zweite woche oder 2 Wochen buchen sondern kann das ganze auch sehr individuel gestalten - und das mit Abhohlservice am Flughafen. Das steht so nicht im Prospekt, aber anrufen bringt einen da weiter.

Die Radgruppen sind meistens zwischen 5 und 15 Leute gross mit dem Küstenklassiker als Ausnahme. Ich muss aber auch sagen das auch da der Veranstalter sehr flexibel reagiert und je nach Bedarf die Geschwindigkeit sowie die Länge der Touren dem Bedarf anpasst.
Unpersönlichkeit ist mir bei Hannes noch nie aufgefallen, liegt aber vll auch daran, dass sehr (!!!) viele Stammgäste sich da jedes Jahr treffen.

Die Hotelanlage ist schoen, 25m schwimmbad (beheizt) und hat auch schoene laufstrecken.

Das einzige was ich bei Hannes vermisse ist ein bischen mehr Familienfreundlichkeit.
CarbonMaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 09:40   #15
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Zitat:
Zitat von killer2000 Beitrag anzeigen
Welche Lage auf Mallorca ist besser Cala Ratjada oder Colonia Sant Jordi?
In Cala Ratjada bist du direkt in den Bergen kannst aber Richtung Süden auch lang und flach fahren.
In Colonia Sant Jordi ist die erste Stunde eigentlich immer flach weils da halt keine Berge gibt.

Ich persönlich finde Cala Ratjada ziemlich überlaufen während es in Sant Jordi doch eher familliär zugeht und man seine Ruhe hat.

Wenn du viel Support brauchst bist du besser in Cala Ratjada aufgehoben weil es da zu den üblichen TL Zeiten halt Radshops, mobile Helfer und sowas ohne Ende gibt.
In Sant Jordi musst du dich schon eher auf dich selber verlassen.

Ich habe vor ein paar Jahren ein TL in Sant Jordi gemacht und fand das Super. Ein kleiner Radladen ist sogar am Strand, falls mal was kaputt geht (bei mir ist ne Speiche gerissen)
Bei einer langen Tagestour bin ich dann 150km nach Cala Ratjada gefahren und das war wie auf einem anderen Planeten.
Vor der Stadt riesige Zelte mit hunderten von Leihrädern, überall fahren Radgruppen mit Motorad oder PKW Begleitung rum, überall ist es vollund laut. Für mich eine Spur zu heavy, aber für jemanden der für eine LD trainiert vielleicht genau das flair das er braucht um besser posen zu können
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 09:52   #16
silbermond
Szenekenner

@ Ocean

Du verwechselst Cala Ratjada nicht zufällig mit Alcudia?

Nach meinem Wissen sind lediglich Hannes und Peter als Anbieter in Cala Ratjada.

Deine Beschreibung trift eher auf Hürzeler zu.

Heinrich
Antwort

Themen-Optionen