Wie sieht es nun aus mit der Haltung und der konsequenten Logik in der Argumentation ?
Du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur – dass es neben den rationalen Argumenten auch gesellschaftliche Konventionen gibt, die sich mit der Zeit wandeln können.
Wie sieht es nun aus mit der Haltung und der konsequenten Logik in der Argumentation ?
Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, ob eine Ehe unter Geschwistern oder mit Gegenständen oder eine Ehe zu 3, 4 5 oder sonstwas die logische Konsequenz ist.
Im Moment habe ich auch nicht vor, mir darüber Gedanken zu machen. Vielleicht tue ich das in der Zukunft.
Ich fragte nicht nach gesellschaftlichen Konventionen, sondern nach persönlichen Meinungen und Haltungen.
Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, ob eine Ehe unter Geschwistern oder mit Gegenständen oder eine Ehe zu 3, 4 5 oder sonstwas die logische Konsequenz ist.
Im Moment habe ich auch nicht vor, mir darüber Gedanken zu machen. Vielleicht tue ich das in der Zukunft.
Ok ...
Deine Haltung zur gleichgeschlechtlichen Ehe war konsequent argumentativ durchdacht ?
Oder findest du sie einfach nur so gut und freust dich darüber ?
Wenn die Ehe für Homosexuelle nun breitflächig abgelehnt worden wäre, wäre dann deren Begehren für euch beide auch belanglos ?
setz Dich doch lieber mit der Realität auseinander. Ehe ist jetzt auch homosexuell, das ist nun Gesetz. Für etwa zwischen 5 und 10 Millionen Menschen sind nun in diesem Land die Lebensumstände verbessert.
Du kannst Dich jetzt gerne in der Bürgerrechtsbewegung engagieren und das Gleiche für jede andere Lebensform durchsetzen.
Deine Haltung zur gleichgeschlechtlichen Ehe war konsequent argumentativ durchdacht ?
Oder findest du sie einfach nur so gut und freust dich darüber ?
Ich fürchte, MEINE Gründe für meine Pro Haltung gehen Dich nichts an.
Woraus schließt Du, dass ich mich einfach nur so darüber freue. Ich habe hier ne ganze Menge dazu geschrieben.
Deine Fragen zielen auf völlig unrealistische Szenarien ab, die schlicht derzeit nicht umsetzbar sind. Machen wir doch erst einmal einen Schritt vor den nächsten. Es gibt viele Dinge, die nicht logisch sind und trotzdem passieren.
setz Dich doch lieber mit der Realität auseinander. Ehe ist jetzt auch homosexuell, das ist nun Gesetz. Für etwa zwischen 5 und 10 Millionen Menschen sind nun in diesem Land die Lebensumstände verbessert.
Du kannst Dich jetzt gerne in der Bürgerrechtsbewegung engagieren und das Gleiche für jede andere Lebensform durchsetzen.
5-10 Millionen? Woher hast du diese Zahlen? DE hat aktuell 81 Mio Einwohner.