Ist es so? Keine Ahnung. Ich kenne es eigentlich nur von 3athlon und das hat ja bekanntlich andere Hintergründe.
Wobei ein kleiner Schnupperkurs nicht gerade ein kommerzielles angebot ist. Die Gebühr scheint mir ehr ein Unkostenbeitrag zu sein. Aber egal. Nicht mein Bier. Vielleicht äußert sich ja KS mal dazu!
wie gesagt, der eigentliche Beitrag kostet ja nichts - der Hinweis auf den SChnupperkurs ist ja nur ein Hinweis -also einfach "Werbung" - die könnte natürlich auch sonst wo auf der Website verlinkt sein.
grundsätzlich sollte aber wirklich KS sich mal dazu äußern
mir fehlts Weichspüler Gen, ausserdem hab ich mein Leben lang die schlechtesten Erfahrungen mit schmierigen Rumschleimern gehabt
Die die Gerade Aus waren waren die Echten mit denen man was anfangen konnte
So handhabe ichs eben und muss dir sagen ich komm damit PRIMA im richtigen Leben zurande
und alles was ich dazu brachte hatte Hand und Fuss, jedenfalls so lange bis man mir´s Gegenteil beweisst
Hab zu viele supertolle Neuerungen miterlebt, viele davon sind wie Luftblasen geplatzt
eine der letzen war Abnehmen durch "gaaaanz laaaangsam" auch da bin ich immer angeeckt, bis der letzte Depp----na vieeleicht noch nicht alle, bergirffen hatten das es völliger Quatsch war, solange gabs enormen Zulauf zu den "SuperdurchSoft" Bapplern
weiter gings mit den Brutal Super Spezial Pronationsgestützen Speziallschlappen die im Weltraumversuch an Meerschweinchen erfolgreich getestet waren
und das total falsche Llaufen, nur mit Vorfuss, kommt der Rentner unter 2:05
mir fehlts Weichspüler Gen, ausserdem hab ich mein Leben lang die schlechtesten Erfahrungen mit schmierigen Rumschleimern gehabt
Die die Gerade Aus waren waren die Echten mit denen man was anfangen konnte
kann ich nicht widersprechen und ich find deine Einstellung auch ok.
Aber dann wunder dich halt nicht, daß manch einer (der dich nicht kennt), von deiner sehr direkten Art nicht begeistert ist
aber mal wieder zurück zum Thema:
viele denken, diese Übungen für die Rumpfstabilität sind unnötiger Quatsch. ich kenne genügend Leute, die es eingesehen haben, daß sie doch nicht so unnötig sind, nachdem sie Probleme mit den Knien, der Hüfte, dem Rücken etc bekommen haben. mal ganz davon abgesehen, daß eine gute Rumpfstabilität extrem wichtig ist für ne gute Wasserlage.
....viele denken, diese Übungen für die Rumpfstabilität sind unnötiger Quatsch. ich kenne genügend Leute, die es eingesehen haben, daß sie doch nicht so unnötig sind, nachdem sie Probleme mit den Knien, der Hüfte, dem Rücken etc bekommen haben. mal ganz davon abgesehen, daß eine gute Rumpfstabilität extrem wichtig ist für ne gute Wasserlage.
da sind wir uns sicher einig
nen Radfahrer nen Läufer, wenn die nichts für Brust Bauch Schultern Rücken tun, werden sie´s noch jämmerlich bereuen
einer der Tria trainiert ist den Isolisten deutlich im Vorteil, was zusätzlich für Kraft und Beweglichkeit zu tun ist jedoch nie verkehrt
Wer kommerzielle Angebote posten will, muss vorher um Erlaubnis fragen. Mauna_kea hat von mir die ausdrückliche Erlaubnis dazu. Er bringt sich hier in einer Weise ein, die unser aller Applaus und Dank verdient. Deshalb hat er hier freie Hand, auch Dinge zu posten, die kommerziellen Charakter haben. Was er bisher übrigens nicht getan hat.
Ein Kurs in Powerpilates und Spinning für EUR 7,50 ist doch wohl nicht im Ernst als Kommerz zu bezeichnen? Das ist ein Freundschaftspreis für uns X-athleten und spiegelt in keiner Weise die Mühe wieder, die Dirk sich dafür macht. Ihm mit seinen Artikeln kommerzielle Hinterlist zu unterstellen, wäre völlig unangemessen und eine Unverschämtheit. Ich denke, die Mehrzahl hier weiß Dirks Engagement durchaus richtig einzuordnen.
Ich würde mich freuen, wenn die Autoren unserer Artikel finanziell von ihrem Engagement profitieren könnten. Leider ist das nicht der Fall, alle schreiben hier ausschließlich zum Gotteslohn. Und zwar nicht für mich, sondern für Euch Leser. Es ist daher toll, wenn die Artikel im Forum diskutiert werden, das zeigt Interesse am Thema und am Beitrag. Wenn man einen Artikel schreibt, der viel Mühe und auch Freizeit gekostet hat, ist es enttäuschend, wenn niemand etwas dazu sagt. Auch eine kritische Würdigung eines Artikels ist jederzeit bei allen Autoren willkommen. Oft ergeben sich interessante und spannende Vertiefungen eines Themas gerade in einer Kontroverse.
Dabei sollte man aber höflich und mit Respekt vorgehen. Beleidigende Äußerungen oder solche, die als beleidigend missverstanden werden können, sind etwas für Anfänger.