gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktueller Artikel: Power für Triathleten, Teil 1: Power Pilates - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2007, 15:53   #41
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Ist es so? Keine Ahnung. Ich kenne es eigentlich nur von 3athlon und das hat ja bekanntlich andere Hintergründe.

Wobei ein kleiner Schnupperkurs nicht gerade ein kommerzielles angebot ist. Die Gebühr scheint mir ehr ein Unkostenbeitrag zu sein. Aber egal. Nicht mein Bier. Vielleicht äußert sich ja KS mal dazu!
wie gesagt, der eigentliche Beitrag kostet ja nichts - der Hinweis auf den SChnupperkurs ist ja nur ein Hinweis -also einfach "Werbung" - die könnte natürlich auch sonst wo auf der Website verlinkt sein.

grundsätzlich sollte aber wirklich KS sich mal dazu äußern
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:27   #42
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
grundsätzlich sollte aber wirklich KS sich mal dazu äußern
finde ich auch ... ich sehe das wertfrei und entspannt, eine klare Ansage von KS und fertig geworden ...

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:47   #43
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
ich weiß ja nicht, warum sich hier manche so über den Artikel aufregen.

Wen es nicht interessiert, der braucht den Artikel ja nicht zu lesen und die Anregungen nicht aufzunehmen bzw die Übungen zu machen.

Je umfassender im Magazin über alle möglichen Aspekte des Triathlon-Trainings berichtet wird desto besser - finde ich jedenfalls.

wer eben lieber die Praline liest (bzw eher anschaut), der soll dies tun

Aha!

sehe ichs richtig
auch in nem öffentlichen Forum

entweder ich gehe Konform mit jemandem oder ich habe mich gefälligst raus zu halten

nun wenn das so ist werde ichs Feld gerne den Strunzjüngern und Guruzujublern überlassen

meinem unmassgeblichen Eindruck nach, scheint Herr Mauna nicht mit Kritikern kontruktiv zanken zu wollen und macht ständig auf beleidigt

und tschüss
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 16:54   #44
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Aha!

sehe ichs richtig
auch in nem öffentlichen Forum

entweder ich gehe Konform mit jemandem oder ich habe mich gefälligst raus zu halten

nun wenn das so ist werde ichs Feld gerne den Strunzjüngern und Guruzujublern überlassen

meinem unmassgeblichen Eindruck nach, scheint Herr Mauna nicht mit Kritikern kontruktiv zanken zu wollen und macht ständig auf beleidigt

und tschüss
jetzt bleib mal auf dem Teppich PMP

natürlich kann und soll jeder Kritik üben wie er mag. das ganze geht aber vielleicht auch ne Spur dezenter - nicht immer mit der -Methode.

man kann diskutieren muß aber nicht zanken
Alt 19.02.2007, 17:06   #45
powermanpapa
Gesperrt

mir fehlts Weichspüler Gen, ausserdem hab ich mein Leben lang die schlechtesten Erfahrungen mit schmierigen Rumschleimern gehabt

Die die Gerade Aus waren waren die Echten mit denen man was anfangen konnte

So handhabe ichs eben und muss dir sagen ich komm damit PRIMA im richtigen Leben zurande

und alles was ich dazu brachte hatte Hand und Fuss, jedenfalls so lange bis man mir´s Gegenteil beweisst

Hab zu viele supertolle Neuerungen miterlebt, viele davon sind wie Luftblasen geplatzt

eine der letzen war Abnehmen durch "gaaaanz laaaangsam" auch da bin ich immer angeeckt, bis der letzte Depp----na vieeleicht noch nicht alle, bergirffen hatten das es völliger Quatsch war, solange gabs enormen Zulauf zu den "SuperdurchSoft" Bapplern

weiter gings mit den Brutal Super Spezial Pronationsgestützen Speziallschlappen die im Weltraumversuch an Meerschweinchen erfolgreich getestet waren

und das total falsche Llaufen, nur mit Vorfuss, kommt der Rentner unter 2:05

blablablabhla

aber nun genug der sinnlosen Buchstaben
Alt 19.02.2007, 17:14   #46
feder
Szenekenner

Benutzerbild von feder

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
mir fehlts Weichspüler Gen, ausserdem hab ich mein Leben lang die schlechtesten Erfahrungen mit schmierigen Rumschleimern gehabt

Die die Gerade Aus waren waren die Echten mit denen man was anfangen konnte
kann ich nicht widersprechen und ich find deine Einstellung auch ok.

Aber dann wunder dich halt nicht, daß manch einer (der dich nicht kennt), von deiner sehr direkten Art nicht begeistert ist

aber mal wieder zurück zum Thema:

viele denken, diese Übungen für die Rumpfstabilität sind unnötiger Quatsch. ich kenne genügend Leute, die es eingesehen haben, daß sie doch nicht so unnötig sind, nachdem sie Probleme mit den Knien, der Hüfte, dem Rücken etc bekommen haben. mal ganz davon abgesehen, daß eine gute Rumpfstabilität extrem wichtig ist für ne gute Wasserlage.
Alt 19.02.2007, 17:21   #47
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
....viele denken, diese Übungen für die Rumpfstabilität sind unnötiger Quatsch. ich kenne genügend Leute, die es eingesehen haben, daß sie doch nicht so unnötig sind, nachdem sie Probleme mit den Knien, der Hüfte, dem Rücken etc bekommen haben. mal ganz davon abgesehen, daß eine gute Rumpfstabilität extrem wichtig ist für ne gute Wasserlage.
da sind wir uns sicher einig

nen Radfahrer nen Läufer, wenn die nichts für Brust Bauch Schultern Rücken tun, werden sie´s noch jämmerlich bereuen

einer der Tria trainiert ist den Isolisten deutlich im Vorteil, was zusätzlich für Kraft und Beweglichkeit zu tun ist jedoch nie verkehrt
Alt 19.02.2007, 17:32   #48
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Wer kommerzielle Angebote posten will, muss vorher um Erlaubnis fragen. Mauna_kea hat von mir die ausdrückliche Erlaubnis dazu. Er bringt sich hier in einer Weise ein, die unser aller Applaus und Dank verdient. Deshalb hat er hier freie Hand, auch Dinge zu posten, die kommerziellen Charakter haben. Was er bisher übrigens nicht getan hat.

Ein Kurs in Powerpilates und Spinning für EUR 7,50 ist doch wohl nicht im Ernst als Kommerz zu bezeichnen? Das ist ein Freundschaftspreis für uns X-athleten und spiegelt in keiner Weise die Mühe wieder, die Dirk sich dafür macht. Ihm mit seinen Artikeln kommerzielle Hinterlist zu unterstellen, wäre völlig unangemessen und eine Unverschämtheit. Ich denke, die Mehrzahl hier weiß Dirks Engagement durchaus richtig einzuordnen.

Ich würde mich freuen, wenn die Autoren unserer Artikel finanziell von ihrem Engagement profitieren könnten. Leider ist das nicht der Fall, alle schreiben hier ausschließlich zum Gotteslohn. Und zwar nicht für mich, sondern für Euch Leser. Es ist daher toll, wenn die Artikel im Forum diskutiert werden, das zeigt Interesse am Thema und am Beitrag. Wenn man einen Artikel schreibt, der viel Mühe und auch Freizeit gekostet hat, ist es enttäuschend, wenn niemand etwas dazu sagt. Auch eine kritische Würdigung eines Artikels ist jederzeit bei allen Autoren willkommen. Oft ergeben sich interessante und spannende Vertiefungen eines Themas gerade in einer Kontroverse.

Dabei sollte man aber höflich und mit Respekt vorgehen. Beleidigende Äußerungen oder solche, die als beleidigend missverstanden werden können, sind etwas für Anfänger.

Grüße,
Klugschnacker
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen