Ich habe den auch, bin aber nur halb zufrieden. Bei schnellen Abfahrten habe ich Probleme (tränende Augen) durch Zugluft, die ich mit Brille nicht habe. Kann natürlich an der Kopfform liegen und bei jemand anderem evtl. nicht auftreten.
Außerdem habe ich auch schon das eine oder andere Mal das Visier verloren, einmal auch im Wettkampf (ja, ich habe angehalten). Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran, dass man aufpasst, wenn man an die Nase oder die Stirn fasst.
Zuletzt habe ich ihn meist ohne Visier, dafür mit Brille, benutzt.
Ich habe den auch, bin aber nur halb zufrieden. Bei schnellen Abfahrten habe ich Probleme (tränende Augen) durch Zugluft, die ich mit Brille nicht habe. Kann natürlich an der Kopfform liegen und bei jemand anderem evtl. nicht auftreten.
Außerdem habe ich auch schon das eine oder andere Mal das Visier verloren, einmal auch im Wettkampf (ja, ich habe angehalten). Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran, dass man aufpasst, wenn man an die Nase oder die Stirn fasst.
Zuletzt habe ich ihn meist ohne Visier, dafür mit Brille, benutzt.
Gruß Matthias
Hast du den Giro Aerohead MIPS? Den überlege ich mich auch. Den Billigeren, nicht der, der Sabine hat. Indertat könnte man den auch mit Brille fahren. Man kann das Visier auch mit Klebeband sichern?
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Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
Kann ich mich überlegen. Wobei ich Angst habe, dass mir das Teil wegen Ungeschicktheit dann durch die Gegend fliegt.
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Aus diesem Grund hab ich das Visier mit einem kurzen Stück Schnur an den Helm gebunden. eifach an einem Lüftungsschlitz und dann nach innen an der innenkonstruktion festmachen. Funktioniert und stört nicht.
Gerade in der WZ beim hektischen aufsetzen, fällt das Visier leicht ab. Aber so hängt es nur seitlich runter und kann sobald Zeit ist wieder angebracht werden.
Aus diesem Grund hab ich das Visier mit einem kurzen Stück Schnur an den Helm gebunden. eifach an einem Lüftungsschlitz und dann nach innen an der innenkonstruktion festmachen.
der Giro wird mit Magneten gehalten und kann nach oben (umgedreht) angeheftet werden
Hey Sabine, hast du den Helm schon und bist du mal damit gefahren? Überlege auch und hatte ihn mal zur Anprobe auf. Wie sind denn wenn deine Erfahrungswerte? Einhändig während der Fahrt nach oben umdrehen scheint mir aufgrund der relativ starken Magnete schwierig?! Wäre mal gespannt auf die Hitzeentwicklung ab 30° und wie die Belüftung generell nur durch die Schlitze am Visier aussieht?! Wieso der und nicht die günstigere Version mit Belüftungsschlitzen? Der mir allerdings optisch nicht so gefällt
Bin auch am Überlegen ob der GIRO (die günstigere Variante) oder der POC Cerebel. Hat jemand mit dem POC Erfahrungen? Preislich liegen ja beide im ähnlichen Bereich!
Hey Sabine, hast du den Helm schon und bist du mal damit gefahren? Überlege auch und hatte ihn mal zur Anprobe auf. Wie sind denn wenn deine Erfahrungswerte? Einhändig während der Fahrt nach oben umdrehen scheint mir aufgrund der relativ starken Magnete schwierig?! Wäre mal gespannt auf die Hitzeentwicklung ab 30° und wie die Belüftung generell nur durch die Schlitze am Visier aussieht?! Wieso der und nicht die günstigere Version mit Belüftungsschlitzen? Der mir allerdings optisch nicht so gefällt
Ich selbst habe den Aerohead und nicht den Aerohead Ultimate. Für eine MD/LD mit halbwegs sommerlichen Temperaturen würde ich ohne die Lüftungsmöglichkeiten wohl überhitzen. Den Ultimate würde ich daher auf den längeren Fahrten nicht empfehlen.
Das "nomale" Modell ist bei mir aber LD erprobt und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Bei schlechter Sicht lässt sich das Visier auf jeden Fall recht einfach auf dem Helm fixieren.
Bin auch am Überlegen ob der GIRO (die günstigere Variante) oder der POC Cerebel. Hat jemand mit dem POC Erfahrungen? Preislich liegen ja beide im ähnlichen Bereich!
Danke iChris für deine Erfahrungswerte. Das ist auch meine Befürchtung weshalb ich noch zw. beiden am hadern bin.
Den POC hatte ich zwar auch in Betracht gezogen. Aber hier ist das Visier nicht hochklappbar, also für Trainingsfahrten immer mal schwierig wenn es doch was dunkler/später werden sollte. Wohin dann mit dem Visier? Von der Belüftung her scheint der mir ähnlich zu sein wie der teurere Aerohead?!!!