gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aerohelm mit Visier - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2017, 23:05   #25
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.321
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
habe auch den GIRO und bin sehr zufrieden:
Ich habe den auch, bin aber nur halb zufrieden. Bei schnellen Abfahrten habe ich Probleme (tränende Augen) durch Zugluft, die ich mit Brille nicht habe. Kann natürlich an der Kopfform liegen und bei jemand anderem evtl. nicht auftreten.
Außerdem habe ich auch schon das eine oder andere Mal das Visier verloren, einmal auch im Wettkampf (ja, ich habe angehalten). Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran, dass man aufpasst, wenn man an die Nase oder die Stirn fasst.

Zuletzt habe ich ihn meist ohne Visier, dafür mit Brille, benutzt.

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 10:50   #26
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.549
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Ich habe den auch, bin aber nur halb zufrieden. Bei schnellen Abfahrten habe ich Probleme (tränende Augen) durch Zugluft, die ich mit Brille nicht habe. Kann natürlich an der Kopfform liegen und bei jemand anderem evtl. nicht auftreten.
Außerdem habe ich auch schon das eine oder andere Mal das Visier verloren, einmal auch im Wettkampf (ja, ich habe angehalten). Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran, dass man aufpasst, wenn man an die Nase oder die Stirn fasst.

Zuletzt habe ich ihn meist ohne Visier, dafür mit Brille, benutzt.

Gruß Matthias
Hast du den Giro Aerohead MIPS? Den überlege ich mich auch. Den Billigeren, nicht der, der Sabine hat. Indertat könnte man den auch mit Brille fahren. Man kann das Visier auch mit Klebeband sichern?
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 17:15   #27
Sigisick
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Kann ich mich überlegen. Wobei ich Angst habe, dass mir das Teil wegen Ungeschicktheit dann durch die Gegend fliegt.

.
Aus diesem Grund hab ich das Visier mit einem kurzen Stück Schnur an den Helm gebunden. eifach an einem Lüftungsschlitz und dann nach innen an der innenkonstruktion festmachen. Funktioniert und stört nicht.
Gerade in der WZ beim hektischen aufsetzen, fällt das Visier leicht ab. Aber so hängt es nur seitlich runter und kann sobald Zeit ist wieder angebracht werden.
Sigisick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 23:10   #28
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.321
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Hast du den Giro Aerohead MIPS?
Ich habe den oben verlinkten Air Attack Shield.

Zitat:
Zitat von Sigisick Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund hab ich das Visier mit einem kurzen Stück Schnur an den Helm gebunden. eifach an einem Lüftungsschlitz und dann nach innen an der innenkonstruktion festmachen.
Coole Idee!

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 12:16   #29
firedevil
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von firedevil
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
der Giro wird mit Magneten gehalten und kann nach oben (umgedreht) angeheftet werden
Hey Sabine, hast du den Helm schon und bist du mal damit gefahren? Überlege auch und hatte ihn mal zur Anprobe auf. Wie sind denn wenn deine Erfahrungswerte? Einhändig während der Fahrt nach oben umdrehen scheint mir aufgrund der relativ starken Magnete schwierig?! Wäre mal gespannt auf die Hitzeentwicklung ab 30° und wie die Belüftung generell nur durch die Schlitze am Visier aussieht?! Wieso der und nicht die günstigere Version mit Belüftungsschlitzen? Der mir allerdings optisch nicht so gefällt
firedevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 12:38   #30
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Bin auch am Überlegen ob der GIRO (die günstigere Variante) oder der POC Cerebel. Hat jemand mit dem POC Erfahrungen? Preislich liegen ja beide im ähnlichen Bereich!
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 12:44   #31
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.396
Zitat:
Zitat von firedevil Beitrag anzeigen
Hey Sabine, hast du den Helm schon und bist du mal damit gefahren? Überlege auch und hatte ihn mal zur Anprobe auf. Wie sind denn wenn deine Erfahrungswerte? Einhändig während der Fahrt nach oben umdrehen scheint mir aufgrund der relativ starken Magnete schwierig?! Wäre mal gespannt auf die Hitzeentwicklung ab 30° und wie die Belüftung generell nur durch die Schlitze am Visier aussieht?! Wieso der und nicht die günstigere Version mit Belüftungsschlitzen? Der mir allerdings optisch nicht so gefällt
Ich selbst habe den Aerohead und nicht den Aerohead Ultimate. Für eine MD/LD mit halbwegs sommerlichen Temperaturen würde ich ohne die Lüftungsmöglichkeiten wohl überhitzen. Den Ultimate würde ich daher auf den längeren Fahrten nicht empfehlen.
Das "nomale" Modell ist bei mir aber LD erprobt und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Bei schlechter Sicht lässt sich das Visier auf jeden Fall recht einfach auf dem Helm fixieren.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 14:32   #32
firedevil
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von firedevil
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Luggalie Beitrag anzeigen
Bin auch am Überlegen ob der GIRO (die günstigere Variante) oder der POC Cerebel. Hat jemand mit dem POC Erfahrungen? Preislich liegen ja beide im ähnlichen Bereich!
Danke iChris für deine Erfahrungswerte. Das ist auch meine Befürchtung weshalb ich noch zw. beiden am hadern bin.
Den POC hatte ich zwar auch in Betracht gezogen. Aber hier ist das Visier nicht hochklappbar, also für Trainingsfahrten immer mal schwierig wenn es doch was dunkler/später werden sollte. Wohin dann mit dem Visier? Von der Belüftung her scheint der mir ähnlich zu sein wie der teurere Aerohead?!!!
firedevil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.