warum muss ein thema immer 100%ig "übersichtlich" sein? behindert das sonst deinen gedankenfluss, oder ist das bloße freude am kritisieren?
Gegenfrage: warum kann ich mich nicht zu einem Thema kontinuierlich austauschen und bei Bedarf ein Neues aufmachen? Es nervt schlichtweg, wenn ein Thema konstruktiv angegangen wird und man sich dann durch 2 Seiten off topic lesen muss.
Eine Variante dazu ist die Möglichkeit, mehrere Strukturen anzuzeigen, weiß nicht ob das hier geht, aber da kann man sowas dann einfach überspringen.
Und zum Thema "nur labern und nix tun": was tust Du denn so?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich fand es zum einen schade, daß sich in Kleinigkeiten verloren wird (vielleicht weil das andere Thema zu groß ist?), daß nicht überlegt wird, was man machen kann, sondern sich unwichtige Nebenschauplätze gesucht werden (als würde sich für die Jugend was ändern, wenn Herr Seehofer eine andere Lebensführung hätte) und ganz persönlich hab ich bereut, daß ich mich hingesetzt habe und meine Gedanken zu Papier gebracht habe. Sowas interessiert wohl eh nur ganz wenige, der Rest ist glücklich mit labern und Spaß haben. Wurde hier irgendwo der Jugend vorgeworfen, daß sie nur Spaß haben wollen? Schweift man vielleicht auch gern mal ab, weil man sonst selbst sich eingestehen müßte, daß man was tun muß, wenn man sich selbst Ernst nimmt?
Für mich war das hier dummerweise nicht nur leichtes blabla, kein Tür-und-Angel-Gespräch, bei dem es egal ist, ob es abgleitet oder nicht. Mir ist das Thema so unsagbar wichtig, daß ich mich in dem Umfang eingebracht habe. Entsprechend traurig empfand ich es, daß es nur als Möglichkeit genutzt wurde, mal wieder Blödsinn zu machen.
Daß es in Foren von Qualität spricht wie schnell Themen entgleiten ist mir auch in diesem Fall neu.
Gegenfrage: warum kann ich mich nicht zu einem Thema kontinuierlich austauschen und bei Bedarf ein Neues aufmachen? Es nervt schlichtweg, wenn ein Thema konstruktiv angegangen wird und man sich dann durch 2 Seiten off topic lesen muss.
beantwortet das meine frage?
ich habe das thema mitgelesen, mir meinen teil dabei gedacht, hatte aber auch nichts zu sagen. die klappe gehalten habe ich glaub ich bis zu dem punkt, als horst seehofer in spiel kam. um ehrlich zu sein, hatte ich da gar nicht mehr den überblick, in welchem thema ich mich eigentlich befinde, da ich hier und anderswo recht viele threads mitverfolge. asche auf mein haupt, ja!
entschuldige dass ich dennoch meine meinung geäußert habe und deine wahnsinnig konstruktiven vorschläge von mehr bildung damit quasi untergraben habe.
aber dieses rumgenöle von wegen "buuuh, ihr seid ja off topic!" - das ist genau das gleiche verhalten, was in diesem und vielen anderen threads immer wieder zutage kommt: schlimme zustände ankreiden, rumnölen - aber nichts unternehmen.
ich an deiner stelle hätte einfach an dort weitergemacht, wo ich aufgehört habe, nämlich beim ausgangsthema, wäre auf einige ON topic beiträge eingegangen, und schon wäre alles wieder im lot gewesen.
aber nein - erstmal gemotzt!
Zitat:
Zitat von drullse
Eine Variante dazu ist die Möglichkeit, mehrere Strukturen anzuzeigen, weiß nicht ob das hier geht, aber da kann man sowas dann einfach überspringen.
ich will ja nicht von mir auf andere schließen, aber wenn mich in einem thread was nicht interesiert und/weil es "off topic" ist, dann überfliege ich es einfach!
vielleicht bin ich auch einfach nur zu tolerant, aber ich fand "off topic"diskussionen noch nie sonderlich störend. ist doch wie im echten leben da draußen: man redet und kommt irgendwann vom thema ab...
Zitat:
Zitat von drullse
Und zum Thema "nur labern und nix tun": was tust Du denn so?
speziell dieses thema betreffend: nichts.
habe mich aber auch nicht so drüber aufgeregt und sehe für mich persönlich keinen handlungsbedarf.
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Für mich war das hier dummerweise nicht nur leichtes blabla, kein Tür-und-Angel-Gespräch, bei dem es egal ist, ob es abgleitet oder nicht. Mir ist das Thema so unsagbar wichtig, daß ich mich in dem Umfang eingebracht habe.
entschuldige, aber hast du wirklich alles gelesen?
bis zu dem punkt, wo erörtert wurde, wer jetzt seehofers alte/ganz alte/neue ist - was zugegeben etwas groteskte züge hatte - habe ich das nicht als blabla empfunden.
nur weil es nicht zum thema gehörte, muss diese 'abgezweigte' diskussion noch lange nicht belanglos gewesen sein...
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
entschuldige, aber hast du wirklich alles gelesen?
bis zu dem punkt, wo erörtert wurde, wer jetzt seehofers alte/ganz alte/neue ist - was zugegeben etwas groteskte züge hatte - habe ich das nicht als blabla empfunden.
nur weil es nicht zum thema gehörte, muss diese 'abgezweigte' diskussion noch lange nicht belanglos gewesen sein...
Maren, wir haben zuletzt wohl zeitgleich gepostet.
Ich finde die Diskussion über Seehofer ok - aber nicht in diesem Thread.