Wir werden versuchen, für alle Leistungsklassen etwas anzubieten. In Bezug auf die Ortswahl sind wir leider eingeschränkt, da wir nicht in der Lage sind, in anderen Ortschaften die Rahmenbedingungen zu prüfen. Sollte es aber hier und da Schwimmbäder, Seminarräume und genug Teilnehmer geben (und nicht zuletzt einen Ansprechpartner!), eröffnen sich vielleicht auch dort Möglichkeiten.
Soll ich mich mal um München (Olympiaschwimmhalle) kümmern? Die Bedingungen sind absolut top.
Btw: Die Üte Mückl macht Ihre Seminare ja auch in München. Auch in Erlangen gibt es einen Termin von UM. Zu Erlangen kann evtl. alessandro was sagen.
Ute Mückel hatte ihr Seminar Ende 2006 in Erlangen in einem 25m-Becken der Uni (ich glaube Sportwissenschaftliche Fakultät oder so ähnlich) gemacht. War prima, weil wir das ganze Gebäude (Becken und Seminarraum) für uns alleine hatten.
Ich wäre in Süddeutschland in jedem Fall dabei, egal ob München (170km), Ingolstadt (100km) oder Erlangen (12km).
Ich melde mich für Bleienten in Frankfurt, wobei ich ein sehr gutes Seminar besucht habe, das hat Dani Weber in Heidelberg geleitet. Ich habe dort vieles gelernt, konnte es aber wegen meiner (danach wieder offenen) Schürfwunden leider noch nicht richtig anwenden und möchte gerne nochmal "nachlegen".
Wenn ihr im Landessportbund seid, ist das natürlcih klasse, weil 50m-Hallenbecken
Wir werden versuchen, für alle Leistungsklassen etwas anzubieten. In Bezug auf die Ortswahl sind wir leider eingeschränkt, da wir nicht in der Lage sind, in anderen Ortschaften die Rahmenbedingungen zu prüfen. Sollte es aber hier und da Schwimmbäder, Seminarräume und genug Teilnehmer geben (und nicht zuletzt einen Ansprechpartner!), eröffnen sich vielleicht auch dort Möglichkeiten.
Wenn Ihr Euch das vorstellen könnt, wäre ich gerne bereit, mal die Möglichkeiten in Berlin auszuloten. Bäder gibt es ja hier genug - und Interessenten aus den östlichen Gefilden meinem Eindruck nach auch - und auch einige, die nur Vereinen und Schulen zugänglich sind.
Da bräuchte ich einfach mal ne Checkliste, was Euch wichtig ist. Da ich selber Bildungsarbeit und Seminare mache, denke ich auch einigermaßen einschätzen zu können, wo man arbeiten kann und wo nicht.
Schöne Grüße
Ravistellus
Wir brauchen ein schönes Becken in einem Hallenbad, in dem wir 3-4 Bahnen mieten können. Dazu einen oder zwei Seminarräume für je 15-20 Personen. Last not least eine einfache Möglichkeit, Mittag- und Abendessen einzunehmen.