gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 171 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.01.2017, 14:52   #1361
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Wünsche Dir ein Verletzungsfreies und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2017.
Gruß Martin
Vielen Dank Martin! Das wünsche ich Dir auch!
Alt 01.01.2017, 21:13   #1362
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ein Wort zu Zwift wollte ich noch los werden. Ich bin heute ungefähr eine Stunde auf der Rolle geblieben, was für mich schon ausgesprochen lang ist. Dank Zwift war ich wirklich motiviert :-)

Einzig und allein meine Streckenwahl muss ich noch einmal überdenken. Jetzt am Anfang ist es vielleicht nicht so schlau, gleich bergig zu fahren. Da steht dann so eine winzig kleine Zahl bei den gefahrenen Kilometern, was ja logisch ist, wenn Frau nur bergan fährt in einem Tempo, bei welchem ich in freier Wildbahn wohl eher umfallen würde, wie eine Deutsche Eiche

Ich bin aktuell auf dem Rad nicht sonderlich gut in Form. Also werde ich in den kommenden Wochen erst einmal etwas vorsichtiger fahren... etwas flacher eben.

Das mit dem Chat habe ich noch nicht kapiert. Das scheint nur mit dem Handy zu gehen. Das kann ich derzeit noch nicht koppeln...

Läuft... Herjee die Woche wird so sau kalt, dass ich eigentlich jeden Tag uff die Rolle gehen kann. Na gut... ab und zu wird vielleicht noch kurz gelaufen. :-)

... und ich bin sehr sehr sehr froh, dass es bei mir ab Morgen auf Arbeit nur noch eine 40h Woche gibt. Das ist echt richtig gut. Bisher waren es 42,5h plus Überstunden. Ich glaube, dass das sehr sehr viel helfen wird.

Ich wünsch Euch wat!
Alt 01.01.2017, 21:49   #1363
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Ich bin immer wieder fertig wenn ich 42 Stunden lese! Das in der heutigen Zeit...wobei ich weiß dass es wohl wieder viele gibt die so viel arbeiten müssen
Sind bei euch neue Stellen geschaffen worden oder wie wird das umgesetzt?
carolinchen ist offline  
Alt 01.01.2017, 21:56   #1364
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ich bin immer wieder fertig wenn ich 42 Stunden lese! Das in der heutigen Zeit...wobei ich weiß dass es wohl wieder viele gibt die so viel arbeiten müssen
Sind bei euch neue Stellen geschaffen worden oder wie wird das umgesetzt?
Ja wir expandieren noch immer. Es wurdennund werden weiterhin Leute eingestellt. Aber es ist sehr schwer Leute zu den Konditionen zu finden. Das war ein Grund, weshalb man von 42,5h auf 40h / Woche gegangen ist... Es ist nicht wirklich zeitgemäß... zumal wie überall auch Überstunden erwartet werden. Da war ich eher bei 45h die Woche (für ein nicht gerade vorzeigbares Gehalt, mit dem man allein gerade eben so über die Runden kommt.)
Alt 06.01.2017, 14:24   #1365
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich zwifte ja jetzt. So war ich also gestern und heute (ich konnte es nicht lassen) in London unterwegs. Selbstverständlich bei ströhmendem Regen, Gewitter und überhaupt. Ich bin ehrlich total begeistert! Ich habe heute 1,5h auf der Rolle gesessen. Das hätte ich in der Vergangenheit im Traum nicht ausgehalten. Da war schon ne Dreiviertelstunde echte Quälerei.

Also... mir machts mega Spaß. Leider kommt momentan das Laufen etwas zu kurz bei mir. Mein Lauf am Mittwoch musste ich leider canceln wegen Glatteis. Da ging nichts.

Hmmh ... ich habe heute ein bisschen muskuläre Probleme gehabt. Krampf im Rücken. Sehr strange... Ich muss wohl oder übel mehr tun. Ach und ich glaube, dass ich wieder den kürzeren Vorbauf aufs Rad schrauben sollte. Der neue Auflieger ist irgendwie zu weit weg. Ich sitze etwas zu gestreckt auf dem Rad. Aber vielleicht hat sich das Thema ja bald erledigt. Mal schauen...
Alt 07.01.2017, 14:10   #1366
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich war heute mal wieder - wie überraschend - mit einem Progrämmchen auf Zwift in London unterwegs. Ich bin total geflashed von Zwift und werde damit hoffentlich einige mehr Radkilometer im Winter abfahren können. Ich bin jetzt auch schon einige Male an einem Läufer vorbei gefahren. Das fand ich witzig. Viele Läufer gibt es aber noch nicht auf Zwift. Bisher habe ich erst 3 Läufer gesehen.

Außerdem koche ich heute experimentell. Von irgendwem habe ich So kleine Bio-Linsen geschenkt bekommen. In meiner Gemüsekiste war ein kleiner Blumenkohl. Daraus bastle ich jetzt in Linsen-Blumenkohl-Pürree mit Kokosmilch. Eigentlich macht man das wohl mit roten Linsen. Na jut... die habe ick nicht da. Also müssen die anderen herhalten. Ich habe noch nie Linsen gekocht. Zum Glück hat mir meine Kollegin noch mit auf den Weg gegeben, dass sie länger kochen müssen, als 1h. Sie köcheln jetzt munter auf dem Herd. Bin gespannt, wie es schmeckt.

Ich habe mir auch endlich eine neue Uhr geleistet. Das stand schon länger auf meinem Wunschzettel. Es ist eine Garmin Vivoactive HR geworden, die es gerade zum verdammt günstigen Preis im Netz zu kaufen gab. Es sieht so aus, als hätte ich da wohl eine der letzten Uhren abgegriffen, denn seit heute gibt es sie nicht mehr zu dem Preis. Ich hoffe, dass die Uhr demnächst hier ankommt. Ick freu mir! Für meine Zwecke reicht die Uhr sowas von aus... Ich sehe einfach nicht ein, eine fast doppelt so teure Uhr zu kaufen, nur wegen ein oder zwei fehlender Funktionen. Ich denke, dass ich mich mit der Uhr super arrangieren kann. Vielleicht kaufe ich mir noch ein anderes Armband dazu. Mal gucken. Damit bin ich technisch wieder auf dem fast neuesten Stand und frisch motiviert. :-)
Alt 07.01.2017, 14:21   #1367
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Ich war heute auch schon eine Stunde auf Zwift unterwegs, ist immer wieder toll, was ganz anderes als normales stupides Rollenfahren.
Vielleicht hast du ja mal Lust zu einer Gruppenausfahrt Donnerstag Abends 19.05 h ist jetzt neu im Programm eine Gruppenausfahrt der RuhrRiders 2 - 2,5 W/kg, sehr schöne geführte (und gebremste) Ausfahrt. Das ist auch sehr unterhaltsam, wenn ich kann bin ich immer dabei.
Viel Spaß mit der neuen Uhr und dem leckeren Essen.
Alt 07.01.2017, 14:44   #1368
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich war heute auch schon eine Stunde auf Zwift unterwegs, ist immer wieder toll, was ganz anderes als normales stupides Rollenfahren.
Vielleicht hast du ja mal Lust zu einer Gruppenausfahrt Donnerstag Abends 19.05 h ist jetzt neu im Programm eine Gruppenausfahrt der RuhrRiders 2 - 2,5 W/kg, sehr schöne geführte (und gebremste) Ausfahrt. Das ist auch sehr unterhaltsam, wenn ich kann bin ich immer dabei.
Viel Spaß mit der neuen Uhr und dem leckeren Essen.
Huhu Hoppel,

donnerstags kann ich leider nicht. Da habe ich abends nen Englisch Kurs. Da bin ich erst später zu hause.

Themen-Optionen