gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anschlag in Berlin - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.12.2016, 06:13   #297
Triasven

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Die Statistiken kamen ins Spiel, um bestimmte Überzeugungen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. :
Die Statistiken kamen nicht 'einfach so ins Spiel'
Du hast sie u.a. eingebracht und sie konnten den Wahrheitsgehalt deiner Überzeugumg nicht bestätigen.

Fairerhalber sei erwähnt, dass du eingeräumt hast, nicht mit Fakten sondern mit groben persönlichen Einschätzungen zu argumentieren

Alt 22.12.2016, 07:58   #298
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Aber in diesem Fall fühle ich mich hilflos, zornig und hintergangen und ich gebe zu, dass egoistisch bin und das Problem so lange wie möglich und so weit wie möglich in die Ferne verlagern möchte. Ich sehe es nicht als meine/unsere Bestimmung an, hierzuland das Sozialisierungsprogramm für die komplette Welt prototypisch umzusetzen. Das ist nicht zu schaffen.

Wir haben mit denen, die von Rechts wegen einen Anspruch darauf haben, in Deutschland Unterschlupf zu finden, eine Aufgabe, die bereits ausreichend herausfordernd ist. Um diesen Menschen gerecht zu werden, müssen wir dafür sorgen, dass sie in Würde hier eine Heimat finden können. Das ist nicht möglich, wenn sie keine Akzeptanz finden, weil Gauner und Terroristen, die trotz vorhandener gesetzlicher Möglichkeiten nicht des Landes verwiesen oder festgesetzt werden, die Stimmung vergiften und durch ihre Taten den Nährboden für ein generelles Misstrauen in der Bevölkerung schaffen.
Danke für die Klarstellung. Du sagst, dass Du es befürwortest, wenn Menschen bei uns Schutz bekommen, sofern sie diesen Schutz auch tatsächlich benötigen. Du wehrst Dich jedoch gegen diejenigen, die unsere Hilfsbereitschaft missbrauchen.

Ich bin der gleichen Meinung. Wenn ich ganz ehrlich sein darf (bitte korrigiere mich) habe ich Deinen Standpunkt bisher anders wahrgenommen. Dass Du nämlich gegen die große Mehrheit der geflüchteten Menschen eingestellt bist, und deshalb nur zu gerne die Vergehen einer Minderheit unter den Asylsuchenden auf die Mehrheit überträgst. Deshalb sind die Vergehen dieser Minderheiten so wichtig für Deine Argumentation, wenn es um die Flüchtlingshilfe insgesamt geht. So macht es auch Seehofer, der nach der Tat eines kriminellen Tunesiers Konsequenzen für die gesamte Asylpolitik fordert.

Man findet nach meiner Wahrnehmung kaum Postings von Dir, welche das Recht auf Asyl verteidigen, oder einen positiven Aspekt an der Flüchtlingshilfe Deutschlands zeigen. Geht es jedoch um die Vergehen der geflüchteten Menschen oder um Missstände in der Flüchtlingspolitik, bist Du stets auf Deinem Posten.

Deshalb bin ich Dir dankbar für Deine Klarstellung. Ich habe Dich als sympathischen Menschen kennengelernt, und ich lese seit Jahren interessiert Deine Postings. Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind mir jedoch ausgesprochen unsympathisch; irgendwie hat das nicht zusammengepasst. Das hat sich nun etwas gerade gerückt – danke dafür!
Klugschnacker ist offline  
Alt 22.12.2016, 08:03   #299
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn eine Partei mit der Einstellung in den nächsten Wahlkampf geht kann sie einpacken.
Deine Meinung oder wieder nur i.V.?
keko# ist offline  
Alt 22.12.2016, 08:04   #300
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Jo das meinte ich. Wenn die Flüchtlingsfreunde nicht mehr zu bieten haben wie ein paar Statistiken, die selbst in einem Triathlonforum nicht standhalten, dann sieht es schlecht aus.
Bei mir im Dorf hat übrigens ein Migrant einen anderen tot geschlagen. 20 km weiter ein versuchtes Attentat. Jetzt Berlin. Wenn die Antwort darauf wirklich wirklich nur "ist alles gar nicht schlimm" ist, weiß ich auch nicht weiter.
Wenn eine Partei mit der Einstellung in den nächsten Wahlkampf geht kann sie einpacken.
Wenn ich das Wort Flüchtlingsfreund nur lese....

Jeder sollte mal sich die Mühe machen und in seinem eigenen Stammbaum nach Glaubens- und Wirtschaftsflüchtlingen zu suchen. Ich habe bei Ahnenforschungen ein halbes Dutzend Vorfahren gefunden, die das durchgemacht haben.

Mein Vater kam beispielsweise mit seiner Familie aus dem emaligen Freistadt Danzig im letzten Moment über die Ostsee nach Dänemark. Von den Einwohnern des Freistaates hat 1/4 den 2. Weltkrieg nicht überlebt. Meine Urgroßmutter wollte nicht mitfliehen und wurde von den Russen umgebracht. Mich würde es heute nicht geben, wenn man meine Vater damals zurückgeschickt hätte.

Übrigens waren die Deutschen damals ein sehr gefährliches Volk. Sie haben die halbe Welt terrorisiert. Nachdem was die Deutschen damals angerichtet haben, ist es fast ein Wunder, dass uns trotzdem nach dem Krieg geholfen wurde. Für die Statistiken an Toten durch deutschen Terror hätte ein DIN A0 nicht ausgereicht, wenn Du sie mit heutigem Maßstäben darstellen würdest.

Mich würde übrigens auch mal interessieren, wie sich die Statistik entwickeln würde, wenn man Deutsche über ein Jahr in Massenunterkünfte steckt.....
Pmueller69 ist offline  
Alt 22.12.2016, 08:39   #301
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Was Deinen Bekannten ohne Geburtsdatum angeht, so hat der vielleicht nicht nur die Behörden angelogen. Wenn ich Urkundenfälschung höre, dann denke ich immer an lange Haftstrafen und finde es erstaunlich, dass diese als Kavaliersdelikt gehandhabt wird. So ändern sich die Zeiten.
Im Heimatland einer mir sehr nahestenenden Person ist es so, dass sich keiner um deine Papiere kümmert. D.h. z.B. du wirst geboren, aber wenn deine Eltern das nicht public machst, ist es das halt nicht. Du kannst auch einen Geburtstag angeben, der dir gerade gefällt. So kommt dann schon mal eine seltsame Häufung innerhalb einer Familie an irgendwelchen speziellen Tagen zustande. Was ich sagen will: nicht in allen Ländern laufen Dinge so ordentlich ab wie hier.
keko# ist offline  
Alt 22.12.2016, 08:48   #302
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Die internationale Presse lernt übrigens gerade ein neues deutsches Wort: Duldung

But under a peculiarity of the German asylum system he was granted a 'Duldung' - or toleration papers - which allowed him to stay for unknown reasons.
Ich lese hier nur zeitweise und teilweise mit, habe also nicht alles verfolgt.
Über diesen Post bin ich aber gestolpert und frage mich, was das ausländische (englische?) Medium damit meint, wenn sie sagen, "which allowed him to stay for unknown reasons".
Das ist doch Quatsch, es waren ja keine unbekannten Gründe, die den mutmaßlichen Täter vor der Abschiebung bewahrten. Der Grund war, dass die Kooperation aus dem Herkunftsland nicht funktionierte und die tunesischen Behörden erst mal abstritten, dass er überhaupt Tunesier ist und dann mit den Ersatzpapieren nicht aus dem Quark kam.

Das kenne ich auch von anderen Staaten, z.B. dem Libanon, so dass ich Patienten kenne, die entweder als Kind aus dem Libanon kamen oder sogar hier geboren sind, deren Eltern aber Libanesen waren, die vor dem Bürgerkrieg im Land flüchteten, die jetzt so alt sind wie ich und schon ewig mit einer Duldung leben.
Das führt z.B. im Essener Stadtteil Altenessen dazu, dass dort eine ganze Generation libanesisch-stämmiger Menschen lebt, die im Leben kaum Perspektiven haben. Da sie nur geduldet sind, erhalten sie keine Arbeitserlaubnis. Sie sind seit der Kindheit geduldet und wissen schon früh, dass sie keine Ausbildung werden machen können und keine Arbeit finden werden. Wozu sollten sie in der Schule lernen? Sie werden eh von Sozialleistungen (früher weit unter dem Sozialhilfesatz, heute bei den langjährig Geduldeten auf dem Niveau von Grundsicherung) leben. Das führt dann dazu, dass sie sich oft für illegale Wege entscheiden, zumal oft Suchtprobleme mit harten, illegalen Suchtmitteln vorliegen - die Gründe, die zumindest auch eine Rolle bei der Suchtentstehung spielen, sind dieselben.
Sie werden also kriminell, tun sich in Banden zusammen, holen sich Status, Anerkennung, Geld und Identität im kriminellen Milieu, leben mitten in Deutschland in einer Parallelwelt und haben dann natürlich auch recht bald kein Interesse mehr an der Welt, die ihnen schon als Kinder verschlossen blieb, zu einem Zeitpunkt also, als sie in der Regel noch offen dafür waren.
Am Ende gibt es dann eine Fernsehdokumentation über Altenessen und man staunt ungläubig, was da so abgeht.

Andere Duldungsgründe, mit denen ich bei unseren Patienten zu tun habe, sind z.B.: Schwere psychische Erkrankungen, z.B. eine Psychose, selten auch die Drogenabhängigkeit. Laufende Asylverfahren von Ehefrau oder Kindern. Schwangerschaft.

Ich finde es wichtig, dass nicht das Instrument der Duldung, das seine Berechtigung hat, auch wenn es sicher Optimierungsbedarf gibt (z.B. Erteilung von Arbeitserlaubnissen, Erteilung eines Aufenthaltstitels bei langjährig Geduldeten, die sich an die Regeln hier halten und eventuell ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können), grundsätzlich in Frage gestellt wird, weil es geduldete Menschen gibt, die schwere Straftaten begehen. Das macht man ja bei anderen Dingen auch nicht, denn eine Sache wird ja nicht weniger richtig, weil sie von einigen missbraucht wird.

Das sagt Wikipedia zur Duldung, das das Gesetz und hier ist eine gut verständliche Zusammenfassung aus der Flüchtlingshilfe.

Gruß
J.
bellamartha ist offline  
Alt 22.12.2016, 08:49   #303
autpatriot
Szenekenner

Das man Anschläge zu 100% nicht komplett verhindern kann sollte jedem klar sein.

Schaut man sich die letzten Terroranschläge in Europa an (Paris, Brüssel, Nizza, Berlin ...) fällt eines auf , das KEINER der Täter ein unbeschriebenes Blatt war.

Meine Gedanken dazu sind: Wird ein Flüchtling/Asylant/Migrant straffällig MUSS man ihn beim 1. Delikt sofort abschieben (egal ob vergewaltigung, Terrorverdacht, Gefährder, Ladendieb etc.).

Wir bieten Ihnen gerne Schutz, Essen und Kleidung aber wenn man sich nicht an die Spielregeln hält dann gehört man abgeschoben.

Möchte mich nicht in die Lage eines direkt Betroffenen versetzen, aber das unverständniss gegenüber den Behörden wächst ständig an!!!

Und genau diese "paar schwarzen Schafe" sorgen dafür das eine ordentliche Intekration nicht möglich ist, da dadurch manche Teile der Bevölkerung eine Abneigung haben sich mit den Flüchtlingen zu beschäftigen!.
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline  
Alt 22.12.2016, 08:54   #304
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Und genau diese "paar schwarzen Schafe" sorgen dafür das eine ordentliche Intekration nicht möglich ist, da dadurch manche Teile der Bevölkerung eine Abneigung haben sich mit den Flüchtlingen zu beschäftigen!.
Schön auf den Punkt gebracht.
Pmueller69 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen