gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anschlag in Berlin - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.12.2016, 20:52   #105
Olli
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Vieleicht verstehe ich es falsch, ich würde zumindest bei keko was rauslesen das mir nicht sonderlich gefällt. Aber auch bei einigen anderen Kommentaren hier und in anderen Threads.

Ich bin dafür, Flüchtlinge aufzunehmen und ich find den Satz "Wir schaffen das" noch immer super. Hier meint man aber teilweise, es gibt überhaupt nichts Negatives an der ganzen Geschichte. Die schlechten Seite der Flüchtlingskrise runterspielen führt zu nichts.

Die Arbeitslosenzahlen steigen, die Kriminalität steigt, die Attentate steigen, das Angstgefühl steigt. Und wofür das alles? Um Menschen zu helfen, die sich nicht wirklich für uns interessiert haben bevor sie eine neue Heimat gebraucht haben. Es meint ja hoffentlich keiner, dass Syrien oder Afghanistan uns Christen mit offenen Armen aufgenommen hätte wenn Putin uns angegriffen hätte.
Manche Menschen wollen helfen, manche wollen lieber die Sicherheit und Ruhe in Deutschland wahren und interessieren sich nicht wirklich für Aleppo und Co.
Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistiken wird sicher nicht ein Einziger überzeugt das Helfen der bessere und richtige Weg ist! Mit Nazi-Keule schwingen übrigens noch viel weniger.
Ich findes es auch gut das wir Helfen, wenn ich nicht behindert wäre hätte ich auch einen Flüchtling aufgenommen, ich bin nur der Meinung das Kriminele Flüchtlinge sofort in Ihr Heimatland abgeschoben werden müssen, bin ich mit der Einsttellung schon ein Rechter? Ich bin auch der Meinung das viele Religionen eine starke Missionarsarbeit leisten und unser Land im schleichendender Kleisarbeit vereinnahmen wollen, ist eigentlich auch der Kern einer Religion, selbst Jesus hat seine Jünger in die Welt geschickt um das Christentum zu verbreiten.
Bin gespannt wie das weiter geht, ob ich nur schwarz Mahler bin oder ob die Macht die aus den Relegionsgruppen ausgeht zu gering ist
Nach Aussagen des Bundesanwaltes soll es sich in Berlin um einen Anschlag mit islamistischen Hintergrund handeln warum macht man sowas?
Olli ist offline  
Alt 20.12.2016, 22:16   #106
merz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Die Arbeitslosenzahlen steigen, die Kriminalität steigt, die Attentate steigen, das Angstgefühl steigt.
Interessehalber: Zahlen für die beiden ersten Aussagen?
Für die vierte: gibt es dazu überhaupt Indikatoren?

(Die dritte Aussage spare ich mal in Anbetracht der Lage bewusst aus; was ich dann wie eine Kausalitätsbehauptung lese, habe ich mal nicht mitzitiert)

m.
merz ist offline  
Alt 20.12.2016, 22:25   #107
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

".....bei den sogenannten Hauptdelikten wie Mord oder Vergewaltigung ist jedoch nach wie vor ein Rückgang festzustellen. "Mit den Flüchtlingen kam im vergangenen Jahr nicht Gewalt nach Deutschland, sondern Armut", so Pfeiffer......." Mai/2016

https://www.tagesschau.de/inland/str...erung-101.html

"-----Während die Zahl der von Ausländern verübten politisch motivierten Straftaten deutlich sinkt, legt die Zahl der von Linken und vor allem von Rechten verübten Taten stark zu. Um fast 35 Prozent steigt die Zahl der Delikte rechter Straftäter auf insgesamt 22.960.

Linke Straftaten nehmen um gut 18 Prozent auf insgesamt 9.605 zu. In beiden Bereichen wurden die jeweils höchsten Werte registriert, seit die Zahlen 2001 erfasst werden.

Besorgniserregend ist vor allem der Anstieg rechter Gewalttaten, die einen traurigen Rekordwert erreichten. Die Zahl stieg um mehr als 44 Prozent auf 1.485 Fälle.,,,," Mai/2016

http://www.zeit.de/politik/deutschla...o-hoch-wie-nie
NBer ist offline  
Alt 20.12.2016, 22:38   #108
Stairway
Szenekenner

Benutzerbild von Stairway

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
".....bei den sogenannten Hauptdelikten wie Mord oder Vergewaltigung ist jedoch nach wie vor ein Rückgang festzustellen. "Mit den Flüchtlingen kam im vergangenen Jahr nicht Gewalt nach Deutschland, sondern Armut", so Pfeiffer......." Mai/2016

https://www.tagesschau.de/inland/str...erung-101.html

"-----Während die Zahl der von Ausländern verübten politisch motivierten Straftaten deutlich sinkt, legt die Zahl der von Linken und vor allem von Rechten verübten Taten stark zu. Um fast 35 Prozent steigt die Zahl der Delikte rechter Straftäter auf insgesamt 22.960.

Linke Straftaten nehmen um gut 18 Prozent auf insgesamt 9.605 zu. In beiden Bereichen wurden die jeweils höchsten Werte registriert, seit die Zahlen 2001 erfasst werden.

Besorgniserregend ist vor allem der Anstieg rechter Gewalttaten, die einen traurigen Rekordwert erreichten. Die Zahl stieg um mehr als 44 Prozent auf 1.485 Fälle.,,,," Mai/2016

http://www.zeit.de/politik/deutschla...o-hoch-wie-nie
Das ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig. Einen Tag nach dem Anschlag auf die rechte Gewalt in Deutschland hinweisen. Únfassbar
Stairway ist offline  
Alt 20.12.2016, 22:58   #109
Triasven

Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Das ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig. Einen Tag nach dem Anschlag auf die rechte Gewalt in Deutschland hinweisen. Únfassbar
Ich finde dies eigentlich auch unangemessen.

Aber es zeigt eines: rechte Gewalt, linke Gewalt, Gewalt durch Flüchtlinge, Terrorakte.

Alles innerhalb eines Jahres und alles direkte/indirekte Folgen der Flüchtlingspolitik.
Das mag man noch so sehr verurteilen bzw (bei rechten Straftaten) als Argumentationshilfe gegen andere Straftaten aufwiegen. Was man nicht leugnen kann, ist die Zunahme der Gewalt. Rechte Gewalt provoziert Linke Gewalt, Hass gegen Flüchtlinge provoziert Islamistische Radikalisierung usw. usw.

Auf dieser Grundlage die subjektive Angst zu relativieren oder mit objektiven Zahlen aus einer (nicht vergleichbaren) Vergangenheit zu verharmlosen ist absolut unangebracht.

Alt 20.12.2016, 23:03   #110
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Aber es zeigt eines: rechte Gewalt, linke Gewalt, Gewalt durch Flüchtlinge, Terrorakte. Alles innerhalb eines Jahres und alles direkte/indirekte Folgen der Flüchtlingspolitik.
Wie erklärst Du Dir, dass in Deutschland die Gewalt am meisten in jenen Bundesländern zunahm, wo es am wenigsten Flüchtlinge gibt?
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 20.12.2016, 23:15   #111
Triasven

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wie erklärst Du Dir, dass in Deutschland die Gewalt am meisten in jenen Bundesländern zunahm, wo es am wenigsten Flüchtlinge gibt?
Auf diese Frage eine Antwort zu suchen ist für mich nicht zielführend. Entscheidend ist dass die Gewalt zunimmt.

Selbst dann, wenn in diesen Bundesländern nur rechte ungebildete Idioten irrationale, fremdfeindliche dumme Gewalt verbreiten. Diese Gewalt provoziert Gegengewalt oder mindestens Motivation für Unentschlossene es ihnen gleichzutun.

Davor Angst zu haben, wie diese Gewalt sich weiterentwickelt, ist kein winziges Problem, sondern ein riesen Grosses.

Alt 20.12.2016, 23:28   #112
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Auf diese Frage eine Antwort zu suchen ist für mich nicht zielführend.
Naja, Du hattest ja gerade eben eine Ursache für diese Gewalt gefunden: Die Flüchtlingspolitik.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist der Zusammenhang zwischen dem Anschlag in Berlin, für das der "Islamische Staat" ein Bekennerschreiben veröffentlicht hat, und der Flüchtlingspolitik. Der IS hat uns auf dem Kieker, weil wir muslimischen Menschen Schutz gewähren? Ich würde da eher einen Zusammenhang mit unserer Außenpolitik in Syrien sehen.
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen