gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anschlag in Berlin - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.12.2016, 19:28   #97
Triasven

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Hier wird unterstellt, dass jemand Menschen verurteilt / beurteilt, die Angst haben. Das tut aber niemand. Was ich heraus lese ist das wahrhaft schwierige Unterfangen durch mehr oder weniger gelungene Wortakrobatik aufzuzeigen, dass wir es uns mit großer Wahrscheinlichkeit leisten können, uns gegen ein Leben in Angst zu entscheiden.

Unterstellungen egal in welcher Richtung helfen niemandem.
Die Aussage lautete: bestehende Vorurteile und Fehleinschätzungen mit Fakten zu erwidern und nicht zu bestätigen. Dazu folge die Aussage, 'verschwindend gering' bzw. 'winzig' in Bezug auf terroristische Anschläge.

Es ist jedoch kein Fakt, dass die Gefahr verschwindend gering bzw. winzig ist.

Es handelt sich also auf beiden Seiten ggf. um Vorteile und Fehleinschätzungen.
Ich halte es für wichtig dies klar herauszufiltern, damit sich keine Meinungen auf falschen Behauptungen bilden.

Alt 20.12.2016, 19:36   #98
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen

Ich finde das bedeutsam bei der Be-/Verurteilung von Menschen, die momentan ein hohes Angstgefühl haben.
Nein. Das ist eine Unterstellung, denn niemand hier verurteilt Menschen, die ein hohes Angstgefühl haben.

Im Übrigen halte ich aus meiner ganz persönlichen sehr subjektiven Sicht die konkrete Gefahr für den Einzelnen Opfer eines Anschlags zu werden, nach wie vor für äußerst gering.
Alt 20.12.2016, 19:45   #99
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Zitat:
Im Übrigen halte ich aus meiner ganz persönlichen sehr subjektiven Sicht die konkrete Gefahr für den Einzelnen Opfer eines Anschlags zu werden, nach wie vor für äußerst gering.
Hmm, das hörte sich für mich gestern in Bezug auf deine Schwester (und ihren 4 Monate alten Nachwuchs) noch ganz anders an. Aber vielleicht war das nur meine ganz persönliche sehr subjektive Wahrnehmung.
spanky2.0 ist offline  
Alt 20.12.2016, 19:45   #100
Triasven

Zitat:
Nein. Das ist eine Unterstellung, denn niemand hier verurteilt Menschen, die ein hohes Angstgefühl haben.

Ich halte diese Gefahr auch für gering, würde meine persönliche Meinung aber nicht als Fakt suggerieren.

Woher willst du im Übrigen wissen, dass niemand hier Menschen mit hohem Angstgefühl be-oder verurteilt.

Ich lese dass aus verschiedenen Aussagen heraus, finde es jedoch gut, dass du dies für dich und deine Meinung nochmal deutlich klarstellst.

Alt 20.12.2016, 20:11   #101
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Ich halte diese Gefahr auch für gering, würde meine persönliche Meinung aber nicht als Fakt suggerieren.

Woher willst du im Übrigen wissen, dass niemand hier Menschen mit hohem Angstgefühl be-oder verurteilt.

Da siehst Du mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind im Internet. Ich lese das nicht heraus. Was ich aber herauslese ist, dass es Leute gibt, die schlicht Schwierigkeiten haben mit ihrem Emphatievermögen. Es fällt nicht jedem leicht, ein Verständnis dafür zu entwickeln, dass es solche Angstvorstellungen gibt. Ich finde aber, dass man das niemandem zum Vorwurf machen kann.

Sich nun gegenseitig irgendein Unvermögen oder irgendwelche anderen Beschuldigungen vorzuwerfen, führt irgendwie zu nichts, außer zu noch mehr Spaltungen. Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, dass wir uns gegenseitig mit Respekt begegnen. Es kostet uns nicht viel, einfach halbwegs freundlich miteinander umzugehen.
Alt 20.12.2016, 20:13   #102
Stefan

Zitat:
Das sehe ich wie Du, solange es keinen Anschlag auf ein AKW gibt.
Das ist, wovor ich wirklich Respekt habe.

Alt 20.12.2016, 20:18   #103
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mach´s kurz: "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen...".

Wieviele Jahre wird diese bescheuerte Karte eigentlich noch gespielt?
Zitat:

Ich lese dass aus verschiedenen Aussagen heraus, finde es jedoch gut, dass du dies für dich und deine Meinung nochmal deutlich klarstellst.
Vieleicht verstehe ich es falsch, ich würde zumindest bei keko was rauslesen das mir nicht sonderlich gefällt. Aber auch bei einigen anderen Kommentaren hier und in anderen Threads.

Ich bin dafür, Flüchtlinge aufzunehmen und ich find den Satz "Wir schaffen das" noch immer super. Hier meint man aber teilweise, es gibt überhaupt nichts Negatives an der ganzen Geschichte. Die schlechten Seite der Flüchtlingskrise runterspielen führt zu nichts.

Die Arbeitslosenzahlen steigen, die Kriminalität steigt, die Attentate steigen, das Angstgefühl steigt. Und wofür das alles? Um Menschen zu helfen, die sich nicht wirklich für uns interessiert haben bevor sie eine neue Heimat gebraucht haben. Es meint ja hoffentlich keiner, dass Syrien oder Afghanistan uns Christen mit offenen Armen aufgenommen hätte wenn Putin uns angegriffen hätte.
Manche Menschen wollen helfen, manche wollen lieber die Sicherheit und Ruhe in Deutschland wahren und interessieren sich nicht wirklich für Aleppo und Co.
Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistiken wird sicher nicht ein Einziger überzeugt das Helfen der bessere und richtige Weg ist! Mit Nazi-Keule schwingen übrigens noch viel weniger.
Mirko ist offline  
Alt 20.12.2016, 20:28   #104
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Die Arbeitslosenzahlen steigen, die Kriminalität steigt, die Attentate steigen, das Angstgefühl steigt. ... Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistiken wird sicher nicht ein Einziger überzeugt das Helfen der bessere und richtige Weg ist!
Dass die Arbeitslosigkeit, die Zahl der Attentate und das Angstgefühl angeblich steigt, kannst Du entweder gar nicht oder aufgrund von Statistiken wissen. Du benutzt sie für Deine Argumentation, schließt sie aber für andere Meinungen aus. Hinkt das nicht etwas?
Klugschnacker ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen