Gestern abend mal wieder eine kurze Masters -Einheit geschwommen. Schwerpunkt war Rückentechnik, aber am Ende kamen dann noch 4x (100 Lagen GA1 + 50 Rü Sprint). Das war ganz nett, wenn darauf nicht noch 10x50 Sprint gekommen wären. Spätestens ab dem 4. habe ich auf der Rückbahn so dermaßen das Krafttraining vom Vormittag gemerkt, dass ich am liebsten ausgestiegen wäre.
Heute mittag bin ich dann noch mal kurz nach dem Jugendtraining ins Wasser gestiegen. In meiner Allmachtsfantasie kam mir dann nach dem Einschwimmen und ein wenig Technik der wahnsinnige Gedanken, doch mal wieder eine neue Referenzzeit zu machen und die 200 Lagen anzugehen. So habe ich dann mal kurzerhand einen Kumpel die Zeit messen lassen: 3'40''. Da müsste eigentlich noch was gehen, habe das Ganze nicht mit aller Konsequenz durchgezogen und hatte auch noch ein wenig Wackel in den Armen. Aber die 50 Delphin mit Doppelatmung am Anfang ging ziemlich gut, und an den richtigen Stellen haben auch die Rollwenden gepasst.
Im übrigen habe ich mit Absicht keine Zeitreihung im Sonder-Fred eingehalten. Mir dient das zur Motivation, aber mir geht es hier um die Zielerreichung und nicht um Konkurrenz. Apropos Konkurrenz: Strengt Euch mal an! Ich bin gerade mal eine Woche wieder dabei und schon in den Top Ten!
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Alex1978 - (3/6/1/2) - Hat noch nichtmal angefangen und schon raus aus den Top10...
Seb - (3/5,5/2/0) - Will den Winter über mithilfe von Keko Plänen auf <16min/1000m
formliquide - (3/5,4/1/2,6) - Diesen Winter wird mehr gelaufen!
FMMT- (2/5,8/1/3,0) - Platzhalter für den Besenwagen
Lucie - (2/5/2/5) - 24h Schwimmen Wuppertal, ich komme!
hali gali - (2/2/2/0) - Einfach Spass haben
hanse987 - (1/1,75/1/0) - Für ein Mal die Woche wirds reichen!
poldi - (1/1/1/0) - die Freude wiederfinden
Joerg aus Hattingen - (1/2/0/2) -
kury - (0/0/0/0) - Alles klar ich bin dabei! Was ? Ich bin dabei
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
Alex1978 - (3/6/1/2) - Hat noch nichtmal angefangen und schon raus aus den Top10...
Seb - (3/5,5/2/0) - Will den Winter über mithilfe von Keko Plänen auf <16min/1000m
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
so heute bin ich bei unsere Vereinsmeisterschaft im Schwimmen ( Nikolaus Schwimmen ) auf die lange Bahn stolze ( für mich ) 16:45 bei 1000m
Gratuliere !
Da kann ich im Moment nur von träumen. Aktuell zerfalle ich nach wenigen hundert Metern zu flüssigem Blei ...
Mal sehen, wie es sich in den nächsten Wochen so entwickelt ...
Gut, bei Rücken hatte ich schon öfter das Gefühl, dass jeder Lappen an mir vorbeizieht, obwohl ich eigentlich finde, dass meine Technik ganz ordentlich ist. Aber ich schwimme das halt meistens als Rekom oder GA1 und so gut wie nie schnell. Wahrscheinlich muss ich einfach mal die Frequenz erhöhen.
Ich fühle mit dir , gemeiner weise kommt Rücken auch so gleich nach Schmett. Da gibts nur noch Rekom
Zitat:
Und bei Brust bin ich wg. meiner Titanhüfte etwas gehandicapt, mein Brustbeinschlag ist nicht eben kraftvoll. Dafür finde ich meine Gleitphase eigentlich recht gelungen. Und bei Marco Koch habe ich mir abgeguckt, die Hände über Wasser nach vorn zu führen. Ob mich das allerdings schneller macht ...
Würds nicht drauf anlegen, mit den Hände über Wasser und so. Man muss schon sehr weit rauskommen, damit nicht nur die Hände hoch sind sondern auch die Ellenbogen. Wenn nur die Hände draußen sind nützt es garnichts, denn die Ellenbogen bremsen dich dann wie ein senkrechtes Brett im Wassern. Zumal das alles auch nur Sinn hat wenn die die moderne Undulationstechnik schwimmst. Hände aus dem Wasser ist meiner Meinung nicht zwangsläufig ein Indikator für gutes Brustschwimmen.