Ich bräuchte für 2017 eine DTU-Lizenz. Spricht etwas dagegen, das über das Team Erdinger Alkoholfrei abzuwickeln? Ich benötige nur die Lizenz, kein Vereinstraining.
Bin seit Jahren dabei und beziehe auch den Startpass von denen und kann mich nicht beklagen. Allerdings muss die Lizenz jedes Jahr neu beantragt werden da diese an die Mitgliedschaft gebunden ist.
Ich bräuchte für 2017 eine DTU-Lizenz. Spricht etwas dagegen, das über das Team Erdinger Alkoholfrei abzuwickeln? Ich benötige nur die Lizenz, kein Vereinstraining.
Was dagegen spricht ist Ansichtssache. Was allerdings dafür spricht einem "richtigen" Verein beizutreten ist wohl klar und auch schon mehrmals hier diskutiert.
Wir haben bei uns im Verein in der Satzung eine Mitgliedschaft ohne Teilnahme am Training (quasi Fernmitgliedschaft) integriert für 25,-€ jährlich. Zusammen mit den Startpassgebühren kommt man dann auf 70,-€ pro Jahr für Mitgliedschaft plus vollwertigen DTU-Startpass.
Weniger als die Hälfte von dem, was ein Startpass inklusive Jahresmitgliedschaft beim Team Erdinger kostet und es wird auch noch ein gemeinnütziger eingetragener Verein statt einer privaten Brauerei unterstützt.
O.K. Begrüßungs-Team-Erdinger-Kappe und Gewinnspiel-Schnickschnack gibt es bei Triathlon Grassau nicht
Das klingt doch gut, Hafu! Was brauchst Du von mir?
Das ausgefüllte Anmeldeformular (Kreuz bei Fördermitgliedschaft; geht auch eingescannt per mail an funkha@gmail.com (ich leite das dann an heifu, unsere Vereinsvorsitzende, weiter)
benötige ich den DTU Startpass meines jeweiligen Bundeslandes, oder kann ich auch einem Verein im "Ausland" beitreten (s. u.), und von dort den Startpass bzw. Lizenz beziehen?
Ein Startpass Deines Heimatbundeslandes brauchst Du nur wenn Du bei den Landesmeisterschaften gewertet werden willst. Wertung Deutsche Meisterschaften kein Problem. Bei einem geplanten Ligastart in Deinem Heimatbundesland - das geht über das Zweitstartrecht.
Mit einem ausländischen Startpass (wirklich Ausland) kannst Du auch starten, bist in der offenen Werrtung (keine Meisterschaft) und musst keine Tageslizenz lösen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.
19:00 Uhr live!
Wo ist das Limit: Die Wettkampfernährung der Profis
Die Wissenschaft erklärt eine Aufnahme von Kohlenhydraten oberhalb einer Menge von 120 Gramm pro Stunde als höchstwahrscheinlich nutzlos -- mit guten Argumenten. Doch immer mehr Triathlonprofis haben Erfolg mit größeren Mengen, allen voran der Weltmeister. Wie kann das sein? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad