2:30 ist bei denen überhaupt nicht die frage. bei den guten sollte es eher richtung 2:20 gehen. 2:20 wurden damals für mark allen kolportiert. und live habe ich den andy raelert am ende seiner kurzstreckenkarriere (also ohne langstrecken- oder marathontraining!) bei einem sehr anspruchsvollen 36km lauf (profil- und untergrundmäßig) eine 2:08 laufen sehen. bei dem marathon den es auch auf der strecke gibt, wird allgemein von +10 minuten gegenüber einem flachmarathon ausgegangen. dann wäre er damals schon richtung 2:20 gelandet.
Ich schrieb LD Marathon. Reiner Marathon ist eh klar.
Dave Scott sagte ja auch schon, dass die schnellen Jungs von den Fähigkeiten her ein LD Marathon unter 2:30 laufen können müssten. Er sprach noch irgendwas von notwendigem Krafttraining und Arbeit an möglichen Dysbalancen um das so durchziehen zu können.
Das hab ich auch schonmal gelesen. Ich frag mich nur, ob sich das ein Profi, der in die Top5 will, sich das heute noch erlauben kann, dass er sowas vernachlässigt?
Das hab ich auch schonmal gelesen. Ich frag mich nur, ob sich das ein Profi, der in die Top5 will, sich das heute noch erlauben kann, dass er sowas vernachlässigt?
Der Dave Scott hat schon als Aktiver viel von Krafttraining gehalten, während Mark Allen wenig davon gehalten hat.
So gesehen steht es unentschieden 6:6. ;-)
Gegen Ende seiner Karriere gab es einen ernsthaften Versuch von Allen diese Schallmauer zu unterbieten.
Er hat es in Berlin probiert und ich nehme an danach war er ein wenig demütiger ;-).
Das betrifft doch in der Hauptsache die age-grouper. Hatten wir auch schon oft.
Man müsste vllt. LA als Experten dazuziehen. Nur mal so als Überlegung, was so alles gehen könnte........ ein secret race auf Hawaii? Müsste mal ein Insider in Pro Bereich auspacken, falls es einen solche gäbe.
Von daher glaube ich auch nicht das man die bikes auf den Einbau von E-Motoren kontrollieren muss auf Hawaii.
Schnelle Zeiten sind möglich, wenn das Wetter mitmacht. Wie schon Hafu aufgezeigt hat, man vergleiche die Radsplits von NS Anno 2004 und Anno 2006 zB. Und wenn das Wetter nicht mitmacht? Sind die besten Triathleten der Welt deutlich über 8 Stunden.
Zitat:
Zitat von dude
Interessant waere, weleche Leistungen komplett sauber moeglich sind.
Alles andere, wie zB sub230 oder sub730 in Kona, ist doch nur eine Frage der Zeit.
"Wartet ab bis die Kurzstreckler kommen!" hoeren wir seit 2000. Alter Zopf.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad