Zitat:
Zitat von trithos
Hallo dagro,
vielen Dank für Deinen Rennbericht. Tolle Leistung, toller Bericht.
Haben die Marshalls wirklich gar nichts gegen die von Dir beschriebenen Rad-Gruppen unternommen? Oder hast Du wenigstens ein paar der "Lutscher" im Penalty-Zelt gesehen?
|
Hallo trithos,
dank Dir!
Also der erste Marshall ist bei km50 vorbeigefahren, hat aber nur einen Teilnehmer auf die gemeinsame Oregon-Herkunft angesprochen und ist dann zügig weitergedüst ohne länger zu beobachten oder tätig zu werden. Dann der erste richtige Marshall bei km80, der sich mal ein wenig die Szenen angeschaut hat. Da keine 10min davor wieder ein weiterer 30-Mann Pulk an mir vorbeigezogen ist, habe ich ihm das freundlich gesagt, er möge weiter vorne doch mal nach dieser Gruppe sehen. Den Hinweis hat er zumindest scheinbar Ernst genommen und ist nach zügig nach vorne gefahren.
In Hawi war das Pentalty-Zelt dann so voll (>20 Mann), dass die Leute sich davor in einer Schlange zum Warten aufgereiht hatten. Also wurden offensichtlich doch paar auch auf dem Hinweg rausgegriffen, aber gegen ein 100-Mann Peloton kannst als Marshall ja auch wenig machen. Mein Eindruck war eher, dass die WTC den Marshalls 'ne Ansage gemacht hat, auf dem Hinweg doch nach Möglichkeit beide Augen zuzudrücken, denn die wissen ja selbst, dass es rein rechnerisch bei so vielen Leuten auf der Strecke einfach super schwer wird, noch ein sauberes Rennen zu veranstalten.
Beste Grüsse,
David