Es gibt mehrere Anmerkungen von Medizinern, dass speziell bei Lionel Sanders die Drogenkarriere "wohl" die Schmerzrezeptoren im Körper verödet hat.
Heißt: der fühlt den Schmerz im Marathon fast nicht mehr.
Je nachdem wie man sich das veröden so vorstellt.
Suchtverhalten kann da auch schon ganz hilfreich sein.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich würde einfach mal 2 Jahre vorschalten, wo ich mir reinknall was das Zeug so hergibt, dann setz ich mal zwei Monate aus und dann komm ich wie Kai aus der Kiste als TopAthlet um die Ecke.
Zitat:
Zitat von flaix
bloss dummerweise bist du nirgends dabei wenn du aus dem Nix kommst. Irgendwo musst dich ja qualifizieren und in einem Kader sein, sonst fährst ja nirgends hin
@ Flaix; Kannst Du sich noch an die freundliche Dame erinnern, die als mittelmässige schweizer Triathletin nach Australien verschwand und 2 Jahre später wie Phönix aus der Asche wieder auftauchte und in Kona um den Sieg mitreden konnte?
War die eigentlich dieses Jahr auch dabei?
massi
Das ist aber eben nicht nur Hawaii, dazwischen waren etliche Wettkämpfe, persönliche Ereignisse,... die ich alle mitanalysiert habe. Jede Leistung inklusive Hawaii 2015 fand ich nachvollziehbar von ihm. Ja bei ihm bin ich mir sicher.
Das ist doch absurd, was ist denn da die Referenz? Kann ja alles plausibel erscheinen, aber eben im Vergleich zu seinen anderen Leistungen. Und wenn er nun überall gedopt war (was ich ausdrücklich nicht behaupten möchte)?
Und was wenn er die 20 Jahre vorher was genommen hätte? Du weißt es nicht zu 100%, das weiß man nur bei sich selbst.
2013 Ausfall
2014 Platz siebenhundertirgendwas
2015 Platz 2, knapp hinter Frodeno, etwas überraschend nach mäßiger Saison und als letzter Nachrücker im KP-Ranking
2016 Ausfall
das ist Bildzeitungsniveau in der sportlichen Analyse und das als Betreiber hier.. Gratulation
Starke Altersklasse: mit so einer phenomenalen Performance (fast bei den besten 10% overall: Glückwunsch dazu!) schafft man es nicht mal in der ersten Hälfte der M30. Dafür besteht fast die Hälfte derjenigen, die vor dir gefinished sind, aus eben dieser Hälfte der M30.
Schade mit dem Drafting: habe auch Berichte gelesen von Leuten die das nicht so krass gesehen haben. Positiv jedenfalls, dass man, wenn man will, auch ehrlich fahren kann.
Was für Swimsuit hattest du an? Wieviel glaubst du ist man schneller mit Swimsuit als nur mit Radhose ? (Hast du mal getestet im Schwimmbad?)
Starke Altersklasse: mit so einer phenomenalen Performance (fast bei den besten 10% overall: Glückwunsch dazu!) schafft man es nicht mal in der ersten Hälfte der M30. Dafür besteht fast die Hälfte derjenigen, die vor dir gefinished sind, aus eben dieser Hälfte der M30.
Schade mit dem Drafting: habe auch Berichte gelesen von Leuten die das nicht so krass gesehen haben. Positiv jedenfalls, dass man, wenn man will, auch ehrlich fahren kann.
Was für Swimsuit hattest du an? Wieviel glaubst du ist man schneller mit Swimsuit als nur mit Radhose ? (Hast du mal getestet im Schwimmbad?)
Dank Dir!
Ja, die Leistungsdichte ist schon enorm, aber über alle Altersklassen hinweg.
Ich hatte den Zoot Swimskin, bin auch sehr zufrieden damit. Habe paar Test geschwommen im 50m-Becken (mit/ohne) und würde sagen, dass es ca. 20-30sek auf 1000m bei mir ausmacht. Also etwa 2min auf die 3.8km.. lohnt sich also schon m.E. nach. :-)