gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2016 - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2016, 17:18   #473
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Spirig.

Macht seit Jahren drafting-free und drafting-Rennen gerade wie es ihr (bzw. Ihrem Trainer) passt, hat letztes Jahr ihren ersten Ironman (cozumel) gewonnen, dieses Jahr auch noch ne 70.3er und 5150-Distanz, um dann anschließend Silber bei Olympia abzugreifen

Ich gLaube, dass der Wechsel hin und her heutzutage leichter ist, da in der WTS viel härter Rad gefahren wird als vor 10 Jahren und demzufolge auch viel mehr Radfahren trainiert wird.

Dazu kommt noch, dass auf der Langdistanz und 70.3-Distanz schneĺper gelaufen wird als vor 10 Jahren. Gomez hat ja auch schon mehrfach zwischen 70.3er und WTS hin- und her gewechselt.
War jedesmal konkurrenzfähig.

Bücherei ist dieses Jahr wieder Bundesliga gestartet.
ich finde deine Aussnahmen passen nicht wirklich wenn wir auf das ganz hohe Nieveau schauen.

Nicola ist für mich noch eine Kurzstrecklerin, Cozumel will ich jetzt nicht abwerten, aber es ist jetzt nicht DAS Rennen
Und der Andy Böcherer würde in der ITU nach 2km beim Lauf in der Ecke abgestellt werden obwohl er ein richtig explosiver ist...
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 17:20   #474
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
War damals auch einfacher. Dave Scott machte quasi nur Hawaii. Allen konzentrierte sich immer drauf und brauchte auch mehrere Anläufe. Für mich ist Frodeno der beste Triathlet ever und ich habe in 34 Jahren viele gesehen. Cool, schnell und schlau
fanboy ;-)
von mir aus, so soll es sein für dich.
Ich bin halt Mike Pigg und Spencer Smith fan
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 18:40   #475
Loretta

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Allen und Scott erreichten in diesem Jahr ein neues Level. Für Allen gilt, dass das nicht nur auf Hawaii der Fall war, sondern bereits bei seinen "Vorbereitungsrennen". Man kann das auf seine Fokussierung im Training zurückführen, die im Buch "Ironwar" eindrucksvoll beschrieben ist. Allerdings lässt das Jahr 1989 auch andere Vermutungen zu. Ich sehe da Parallelen zu Indurain, der sich von 1991 bis 1995 eine goldene Nase verdiente.
Leider sehe ich das auch so, wir sprechen von der Zeit, in der EPO sehr populär wurde. Dass in den Jahren davor ein Mark Allen schon mit einem "Nasenblutsturz" auf dem Rad in Hawaii unterwegs war und ein Scott Molina mit Testostern erwischt wurde, obwohl die Dopingkontrollen noch ein Witz waren spricht Bände...
Fokussierung ist sicher auch ein Thema gewesen, andererseits mussten die Jungs auch vorher Rennen machen um ihre Brötchen zu verdienen. Wie viel an Fokussierung dann wirklich möglich war sei dahingestellt.
Alt 11.10.2016, 18:47   #476
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
fanboy ;-)
von mir aus, so soll es sein für dich.
Ich bin halt Mike Pigg und Spencer Smith fan
Ich finde Frodeno so genial, weil es früher von diversen schlauen Leuten immer hieß, dass starke Schwimmer nicht stark laufen könnten, Mittelgroße die besten Voraussetzungen hätten, man Roth und Hawaii nicht im gleichen Jahr gewinnen könnte, schnelle KDler nicht richtig lang könnten usw. Und dann kommt so ein baumlanger Ex-Schwimmer und macht das Ding beim Laufen. Besser geht´s nicht
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 19:06   #477
zappa

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich finde Frodeno so genial, weil es früher von diversen schlauen Leuten immer hieß, dass starke Schwimmer nicht stark laufen könnten, Mittelgroße die besten Voraussetzungen hätten, man Roth und Hawaii nicht im gleichen Jahr gewinnen könnte, schnelle KDler nicht richtig lang könnten usw. Und dann kommt so ein baumlanger Ex-Schwimmer und macht das Ding beim Laufen. Besser geht´s nicht
Dem stimme ich zu und wünsche mir, dass das alles auch sauber stattfindet.
Alt 11.10.2016, 19:07   #478
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Leider sehe ich das auch so, wir sprechen von der Zeit, in der EPO sehr populär wurde. Dass in den Jahren davor ein Mark Allen schon mit einem "Nasenblutsturz" auf dem Rad in Hawaii unterwegs war und ein Scott Molina mit Testostern erwischt wurde, obwohl die Dopingkontrollen noch ein Witz waren spricht Bände...
Der Sieg von Allen 1989 war aber nachvollziehbar. Er hatte auch auf langen Strecken schon Dave Scott geschlagen und auf den Kürzeren in Übersee alles abgeräumt. Auch auf Hawaii war er in den Jahren davor schon rennbestimmend. Sein läuferisches Vermögen war vorher überragend. Sein Sieg war eher nach dem Motto "Na endlich, wurde mal Zeit!"
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 19:34   #479
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Vergesst Gomez nicht. Der wird in den nächsten Jahren für Aufsehen sorgen, da bin ich mir sicher.

Bin gespannt, wann er sein LD Debut gibt.
Ich sage nur Simon Lessing - der war auch _der_ Kurzdistanzler seiner Zeit und hat es auf der Langdistanz nicht hinbekommen...
Alt 11.10.2016, 19:54   #480
fatsmoker2ironman
Szenekenner

Benutzerbild von fatsmoker2ironman

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich denke, dass er bald sein IM Debut bekannt geben wird. Alles andere würde mich sehr wundern.
Dieses Jahr wird Javier es definitiv nicht bekannt geben und nächstes Jahr ist definitiv ITU.

PS: So zumindest die aktuelle Entscheidung in seinem Team.
fatsmoker2ironman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen