gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2016 - Seite 58 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2016, 13:53   #457
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du wirst erstmal so schnell fahren wie er. ;-)

4W/kg bei 63kg. 252W für ~4:30h. ...
Bei einem angenommenen Gewicht von mir von 75 kg *hüstel hüstel* und den 3.9 W/kg von patrick sind das ja nur 292.5 W. Kinderspiel

Super-Als FTP Wert ist das kein Problem, 4.5h mit danach noch Laufen vielleicht schon...-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 14:51   #458
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Er war noch nie Weltmeister auf der Kurzdistanz, weder nach dem alten Modus (wie Unger) mit einem einzigen Weltmeisterrennen (bis 2008 ausgetragen) noch nach dem neuen Modus mit der WTS-Serie, bei der der stärkste Athlet über ein ganzes Jahr nach dem GrandFinal sich Weltmeister nennen darf.

Bei insgesamt 7 Versuchen seit Lausanne 2006 hat das nie geklappt (und wird vermutlich auch nicht mehr hinhauen).
Dafür hat er Olympia. In meinen Augen reiht er sich vor Mark Allen ein, den ich bisher als den besten Triathleten angesehen habe. Allen wurde auf der Kurstrecke Weltmeister und dann mehrmals auf Hawaii. Allen musste aber oft auf seine Laufstärke vertrauen. Frodeno ist insgesamt schneller und ausgeglichener. Der komplette Wahnsinn! Perfekt!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 14:56   #459
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Frodeno ist insgesamt schneller und ausgeglichener. Der komplette Wahnsinn! Perfekt!
Ja. Ein in dem Ausmaß ausgeglichener Athlet auf derart hohem Niveau war in der Tat noch nicht da.

Beruhigend ist, dass er am Samstag leichte "Schwächen" gezeigt hat und theoretisch definitiv schlagbar gewesen wäre. Eine anstrengende Saison geht an ihm auf alle Fälle nicht spurlos vorüber.
Ich vermute auch, dass er nächstes Jahr alles auf Hawaii ausrichten wird. Die logische Konsequenz kann eigentlich nur Sub8 sein.
Ich bin einigermassen gespannt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 15:00   #460
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
theoretisch definitiv
Ein echter glaurung. Unnachahmlich!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 15:03   #461
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Er war noch nie Weltmeister auf der Kurzdistanz, weder nach dem alten Modus (wie Unger) mit einem einzigen Weltmeisterrennen (bis 2008 ausgetragen) noch nach dem neuen Modus mit der WTS-Serie, bei der der stärkste Athlet über ein ganzes Jahr nach dem GrandFinal sich Weltmeister nennen darf.

Bei insgesamt 7 Versuchen seit Lausanne 2006 hat das nie geklappt (und wird vermutlich auch nicht mehr hinhauen).
der Weg von Lang zurück nach Kurz ist auch nicht mehr möglich. Das ist seit ungefähr 1996 durch. Davor konnten Weltklasse-Triathleten durchaus auch als Hawaiisieger noch Weltmeister auf der Kurzen werden. Seitdem nicht mehr - ITU ist heute praktisch ein anderer Sport. Das ist eine Einbahnstrasse geworden. 70.3 ist ja die neue Kurzstrecke für die Langstreckler, dort sind die ja fast genauso schnell wie früher die Kurzstreckler
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 15:08   #462
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dafür hat er Olympia. In meinen Augen reiht er sich vor Mark Allen ein, den ich bisher als den besten Triathleten angesehen habe. Allen wurde auf der Kurstrecke Weltmeister und dann mehrmals auf Hawaii. Allen musste aber oft auf seine Laufstärke vertrauen. Frodeno ist insgesamt schneller und ausgeglichener. Der komplette Wahnsinn! Perfekt!
kommt drauf an wie Du den Greatest of all Times definieren willst: Frodo ist ganz sicher "the choosen one" in Bezug auf seine Fähigkeiten. Allen in seiner 10 jährigen durchgehenden Dominanz zu übertreffen wird ihm nicht möglich sein m.E.

Was aber auch egal ist. Auf dem Olymp ist Platz für viele Götter und Walhall kann alle Helden aufnehmen.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 15:08   #463
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Beruhigend ist, dass er am Samstag leichte "Schwächen" gezeigt hat und theoretisch definitiv schlagbar gewesen wäre. Eine anstrengende Saison geht an ihm auf alle Fälle nicht spurlos vorüber.
Ich habe ihm auf dem Rad beim Livestream tief in die Augen geschaut und auch Schwächen entdeckt.
An seiner Stelle würde ich mich nächstes Jahr auf Sub8 Hawaii fokussieren und den Rest nebenher. Mit Doping aufpassen und dann abtreten. Dann hat er ausgesorgt
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 15:21   #464
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ein echter glaurung. Unnachahmlich!
Selbstverständlich. Ich hab Prinzipien und bleib meiner Linie treu.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen