gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Who cares about Brett Sutton - Faris ist der neue Star unter den Triathlon-Trainern - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2016, 20:28   #41
fatsmoker2ironman
Szenekenner

Benutzerbild von fatsmoker2ironman

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
nein wirklich.

zumindest solltest du dann auch verstehen, dass man sich über ausergewöhnliche Leistungen auch wundern darf. Und gerade noch mehr nach deinen folgenden Posts.

Denn, auch Patrick Lange sieht man nichts an der Nasenspitze an.

Aber ich fand es schön wie er sich im Ziel gefreut hat. Hat mich sehr bewegt. Genauso hat es mich bewegt wie ko Sebastian Kienle und Jan Frodeno waren.

Sportler die wirklich alles gegeben haben. Respekt
Es tut mir auch etwas leid, wie ich reagierte - es hat mich geärgert als ich es las. Denn: hinter all dem steckt eben auch der Kampf gegen Doping und eben viel Verzweiflung - Kampf gegen Windmühlen.

Es würde mich freuen, wenn Du folgendes annehmen könntest: Patrick ist garantiert Doping-frei und aktiv gegen Doping. Willst Du den Kampf gegen Doping unterstützen, dann unterstütze saubere Athleten wie Patrick und gönne ihnen den Erfolg für das was sie zuvor durchgemacht haben.
fatsmoker2ironman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 20:28   #42
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu den Laufsplits von 2015 hat sich Lange auf alle Fälle -neutral gesprochen- gravierend verbessert und es wäre interessant zu erfahren, was er im Vergleich zu den Vorjahren, in denen er läuferisch sich auf dem Niveau etwa von Kienle bewegt hat, der ja -was immer gerne vergessen wird seit Jahren einer der schnellsten Läufer unter den Triathleten ist und beileibe nicht nur vom Radfahren lebt-, anders gemacht hat.
ich schätze er hat hart auf dem Rad gearbeitet, zuvor hat er hier zu viele Körner gelassen um so schnell zu laufen
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 20:39   #43
fatsmoker2ironman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Zu der qualität von Patrick im Laufen helfen eventuell ein paar mehr Eckdaten:
- in der vorletzten Sendung mit Patrick (war das 2012?) machte Patrick eine Ansage von 10km unter 32 minuten (aus dem Training).

Was er da nicht sagte: Patrick ist immer zurückhaltend mit Ansagen und dann nur garantiert das was er einhalten kann, selbst an einem schlechten Tag. Doch Zeiten in der Größenordnung machte Patrick schon im Triathlon (also nach Schwimmen und Radfahren). Größenordnung um die 30min/10km wäre mit dem Wissen wohl möglich gewesen (Patrick würde sagen 31 min).

Mit obigen Eckdaten: Stellt Euch vor er wäre da Vollprofi gewesen (keine Arbeit, keine Ausbildung, 40h Training/Woche zzgl. Ruhezeiten, von Spezialisten trainiert). Da geht was.

Und um es zu toppen: Das Gleiche wie eben und er trainiert nur Laufen für eine Distanz. Dann ahnt man in welche Bereiche dieses Riesentalent im Laufen vorstoßen kann.

---

In der Liga war Kienle noch nie. In 2015 ist das der Vergleich von Vollzeit-Profi-Training (Kienle) mit Amateurtraining unter harten Verletzungsfolgen (Patrick).

Also was Du oben geschrieben hast: Wenn man Kienle 2015 mit Patrick 2015 vergleicht, dann war Patrick trotz Verletzung mit halb so viel Training ähnlich gut wie Kienle im Laufen.

Das relativiert die Sicht eventuell ein bisschen auf die Einschätzung.

EDIT: "im Laufen" angehängt - das brauchts für das Verständnis meiner Ansage .
Alt 10.10.2016, 20:41   #44
Stefan

Zitat:
Zitat von fatsmoker2ironman Beitrag anzeigen
Es würde mich freuen, wenn Du folgendes annehmen könntest: Patrick ist garantiert Doping-frei
Du hast mich zwar mit Deinem Post nicht angesprochen, aber ich nehme das nicht an. Das sage ich nicht, weil ich ihm Doping unterstelle (das tue ich ausdrücklich nicht), aber jeder Hochleistungssportler wird Dir auf Nachfrage bestätigen, dass er garantiert "Doping-frei" ist.

Zitat:
Fazit 1: Patrick ist das größte Lauftalent der letzten 10 Jahre im Triathlon.
Klaro, wahrscheinlich sogar seit es Triathlon gibt.
(Ich kann mich bei der Smiley-Auswahl gerade nicht entscheiden.)
Alt 10.10.2016, 20:51   #45
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Du hast mich zwar mit Deinem Post nicht angesprochen, aber ich nehme das nicht an. Das sage ich nicht, weil ich ihm Doping unterstelle (das tue ich ausdrücklich nicht), aber jeder Hochleistungssportler wird Dir auf Nachfrage bestätigen, dass er garantiert "Doping-frei" ist.

Oh, Mann!

Wir haben es hier offenbar mit einem absoluten Insider bzgl. Patrick Lange zu tun.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass er absolut weiß, wovon er schreibt.
Wenn Du das "nicht annimmst", unterstellst Du ihm ohne jegliche eigene Kenntnis Lügen und quasi Beihilfe zum Doping. Ich finde das zum Kotzen!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 20:56   #46
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Du hast mich zwar mit Deinem Post nicht angesprochen, aber ich nehme das nicht an. Das sage ich nicht, weil ich ihm Doping unterstelle (das tue ich ausdrücklich nicht), aber jeder Hochleistungssportler wird Dir auf Nachfrage bestätigen, dass er garantiert dopingfrei ist.
Gutes Argument,passt!
OT und weg vom Lauefer des Samstags (war das geil, bin immer noch hin und weg, Hammer!)
Bezueglich des Exrauchers hier geaeusserte absolute Doperverachtung ist mir die Diskussion im Forum zu Lance beim 70.3 Panama vor 4 Jahren aufgefallen, da war die Positionierung gegen Betrug durch verbotene, leistungssteigernde Mittel noch nicht ganz so deutlich wie heute...
Jeder entwickelt sich zum Glueck weiter.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 20:57   #47
fatsmoker2ironman
Szenekenner

Zitat:
Der Satz war von mir - der kam nicht von Patrick. Ob Du mich für glaubwürdig hälst ist natürlich Dir überlassen.

Für mich als Triathlonfan ist es andererseits enorm wichtig, denn für mich wurde der Beweis erbracht, dass alles "ohne" geht. Bereits seit Texas erleichtert mich das sehr.

Zitat:
Der Satz war aber auch gut :D Da musste ich zweimal nachdenken wie der gemeint sein könnte :D Wobei Dave Scott den Rekord ja relativierte:
https://www.youtube.com/watch?v=C2q92t6EaJo
Alt 10.10.2016, 21:01   #48
Stefan

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn Du das "nicht annimmst", unterstellst Du ihm ohne jegliche eigene Kenntnis Lügen und quasi Beihilfe zum Doping. Ich finde das zum Kotzen!
Du kannst meine Sätze drehen und wenden wie Du willst, ich unterstelle ihm kein Doping.

Zitat:
Der Satz war aber auch gut :D Da musste ich zweimal nachdenken wie der gemeint sein könnte
Er war nicht so gemeint, wie Du ihn verstanden hast.
OD-Triathlon ist auch Triathlon.
Antwort

Themen-Optionen