gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Who cares about Brett Sutton - Faris ist der neue Star unter den Triathlon-Trainern - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2016, 18:11   #25
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Zitat:
Zitat von fatsmoker2ironman Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe: ihr habt kaum eine Vorstellung wieviel Zeit, Risiko, Wahnsinn und Hingabe gepaart mit Leid darin steckt.
Ich hab keine Ahnung, wie fundiert deine Aussagen sind, sie klingen auf jeden Fall so, als ob du wüsstest wovon du redest.
Der emotionale Ausbrauch von Patrick im Ziel spricht auf jeden Fall für deine Zeilen oben.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 18:21   #26
fatsmoker2ironman
Szenekenner

Benutzerbild von fatsmoker2ironman

Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Ich hab keine Ahnung, wie fundiert deine Aussagen sind..
Eigentlich habe ich zu viel geschrieben - sie sind fundiert. Schau Dir die hr-Kommentare des Live-Stream von dem Poster Anonymous an (beginnt ab ca. Seite 91). Der Poster war gut genug, dass Nicole nach einiger Zeit auch die Kommentare direkt in ihre Kommentare einbrachte. War wohl auch ich
fatsmoker2ironman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 18:35   #27
eik van dijk
Szenekenner

Zitat:

Insiderwissen 1: Patrick ist ein massiver Gegner von Doping (was Du ja anders angedeutet hast zwischen den Zeilen). Als er im Ziel nahe Lisa Hütthaler stand in einem Rennen kam ihm das k**** und er musste sich Sprüche gefallen lassen, warum er sich umdrehte, sie nicht grüsste und ihr nicht gratulierte.
Insiderwissen 2: Patrick ist in den letzten 3 Jahren mehrmals verzweifelt, aufgrund mehrmaliger Hinweise wer seiner Konkurrenten eventuell leistungssteigernde Substanzen nutzt. Diese Hinweise kann sich jeder erarbeiten, der die MD und LD Rennen der letzten 5 Jahre exakt analysiert, inklusive aller Splits der Top-Athleten und der jeweiligen Zieleinlaufsvideos. Analysierst Du das richtig smart, dann wird Dir speiübel. Tipp: es sind mehr als zwei, die Du da finden kannst. Weshalb er auch ernsthaft über Karriereende nachdachte. "Wenn ich sauber keine Chance habe, will ich das auch nicht!".
Ich muss zugeben ich hab mir am Samstag auch meinen Teil gedacht als er diese Wahnsinns Aufholjagd gestartet hat.
Danke für deine interessanten Ausführungen. Du musst aber verstehen dass man solche Leistungen kritisch betrachtet, zu oft ist dann irgendwann etwas rausgekommen.
Zu seiner Vergangenheit weiß ich nichts werde aber wenn ich mal Zeit finde die von dir erwähnten Titel und Laufleistungen näher anschauen. Was aber Zeit, Wahnsinn und Risiko betrifft glaub ich kaum dass andere da weit hinten nachstehen, von den Pros haben da viele die gleiche Geschichte.
Zu dem Tip kannst du ja gleich Namen nennen?
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 18:42   #28
Mavicomp
Szenekenner

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben ich hab mir am Samstag auch meinen Teil gedacht als er diese Wahnsinns Aufholjagd gestartet hat.
Danke für deine interessanten Ausführungen. Du musst aber verstehen dass man solche Leistungen kritisch betrachtet, zu oft ist dann irgendwann etwas rausgekommen.
Ich verstehe das einfach nicht. "Zu oft ist dann was rausgekommen"?! Wann denn? Wer denn? Aber ok, man kann immer eine Meinung und seine Gedanken haben. Nur sollte man sich selber fragen, ob man das dann ohne fundierte Erkenntnisse in einem öffentlichen Forum schreiben sollte. Damit meine ich nicht Dich speziell, sondern generell. Gerade im Triathlon ist es doch für die Athleten ein schmaler Grad, was das finanzielle Auskommen angeht. Und wenn dann ein dritter Platz schon zu Gerüchten führt, halte ich das für sehr gefährlich. Ich habe Patrick Lange sehr oft in Oberursel gesehen und verdammt, der Junge konnte schon immer laufen. Und wie!
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 18:46   #29
Hafu

Zitat:
...
Ich wünsch' mir, dir und dem Triathlonsport auch, dass du Recht hast.

Daneben habe ich schon immer die Meinung vertreten, dass man alleine aus einer Leistung (ohne fundierte andere Anhaltspunkte) niemals einen Dopingverdacht ableiten sollte.

Im Vergleich zu den Laufsplits von 2015 hat sich Lange auf alle Fälle -neutral gesprochen- gravierend verbessert und es wäre interessant zu erfahren, was er im Vergleich zu den Vorjahren, in denen er läuferisch sich auf dem Niveau etwa von Kienle bewegt hat, der ja -was immer gerne vergessen wird seit Jahren einer der schnellsten Läufer unter den Triathleten ist und beileibe nicht nur vom Radfahren lebt-, anders gemacht hat.

In Kona jetzt war Langes Laufsplit 6 Minuten schneller als der von Kurzdistanz-Olympiasieger Frodeno und 10 Minuten schneller als der von Kienle (der immerhin die viertbeste Laufzeit des Tages in einem Weltklassefeld hinlegte). 2015 war Lange beim IM70.3 in Kraichgau noch eine Minute auf der halben Distanz im Laufen langsamer als Sebi.
Alt 10.10.2016, 18:49   #30
fatsmoker2ironman
Szenekenner

Zitat:
<snip>
Du meinst wer eventuell leistugnssteigernde Substanzen nimmt?

Nein, dazu will ich keine Namen nennen. Das hat folgende Gründe:
1. Es sind meine Analyse aus frei zugänglichen Quellen.
2. Ich kann nichts beweisen, aber fundierte durchweg plausible Annahmen machen.
3. Das kann auch rechtliche Kosnequenzen haben.
4. Eventuell käme das auch auf Patrick zurück. Und das lasse ich zu 100% nicht zu.

Und dennoch überlege ich irgendwann mal eventuell dazu eine WebSite aufzumachen. Weil: wenn man so was präsentiert, dann müssen alle Argumente und Grundlagen auf den Tisch, also wie man zu den Schlüssen kommt und vor allem, dass es "nur" fundierte Annahmen sind.

Hintergund:
- mehr als 250 Rennen analysiert (per Hand in Excel)
- Videos der Athleten analysiert im Rennen
- Rennhistorie und -entwicklung analysiert
- Veränderungen am Material analysiert
- persönliches Umfeld analysiert
- ...

Ergo: eine umfassende Makro- und Mikroanalyse. Und erst dann, wenn Du all das tust, um herauszufinden was Deine Athleten verbessern können und müssen, dann merkst Du: "Fuck! Bei xy da stimmt was nicht! Das kann nicht sein! Das ist einfach unmöglich - und zwar physikalisch, physisch und mental unmöglich. Das was ich da sehe kann der nicht leisten - 100% unmöglich."
Alt 10.10.2016, 18:53   #31
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu den Laufsplits von 2015 hat sich Lange auf alle Fälle -neutral gesprochen- gravierend verbessert und es wäre interessant zu erfahren, was er im Vergleich zu den Vorjahren, in denen er läuferisch sich auf dem Niveau etwa von Kienle bewegt hat, der ja -was immer gerne vergessen wird seit Jahren einer der schnellsten Läufer unter den Triathleten ist und beileibe nicht nur vom Radfahren lebt-, anders gemacht hat.
Werde ich ihn fragen, er ist am 20. Oktober bei uns in der Sendung. Wenn wir Glück haben, ist Faris per Skype zugeschaltet oder persönlich im Studio.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 18:53   #32
fatsmoker2ironman
Szenekenner

Zitat:
<snip>
Was aber Zeit, Wahnsinn und Risiko betrifft glaub ich kaum dass andere da weit hinten nachstehen, von den Pros haben da viele die gleiche Geschichte.
Das ist nicht ganz richtig. Bei Patrick gab es drei Schlüsselmomente in seiner Karriere, wo er es richtig in die Fr... bekam. Diese Genickschläge hatte wirklich nur er. Wo er keine Chance hatte und ein Aufbegehren dagegen hätte in einem Fall seinen besten Freunden geschadet.

Er hat den Mund gehalten und es hingenommen. Zwei dieser drei Probleme hatte kein anderer Profi (soweit ich weiß).
Antwort

Themen-Optionen