Heute war Abwechslung angesagt, lieber kürzer mit SB(nicht Superbenzin, eher stetig bemüht

).
Trotz leichter Regenwarnung lief ich in kurzen Hosen, dafür mit Windjacke und Kappe los. Anfangs war es gewohnt zäh, das Tempo entsprechend verschlafen, aber das warmlaufen unterwegs war auch so geplant.
Später pendelte es sich meist bei ca. 5.50 min/km ein, für mich und meine Form vollkommen in Ordnung.
Kurios wenn zwei Hundehalter auf jeweils eine Seite ausweichen und ihre Zöglingen vehement miteinander spielen wollen und so nackte Waden in knappen Abstand vorbeihuschen müssen

.
Egal, war ihnen doch zu zäh, ich kam unbeschadet durch. Später überholte ich einen einsamen weiteren Verrückten in Laufoutfit, ansosnten war es heute ziemlich einsam.
Am linken Fuß muckte später trotz diesmal normaler Schnürung immer noch mein letztens malträtierter Nerv

, noch etwas später zogen meine unteren Waden zu, Rest dank der WK(Wachküss

)1000er vom Mittwoch eher problemlos.
Seltsam, dachte ich noch, bis ich es kapierte.
Ich hatte, wie schon beim 60er meine neuen Runnerstune an. Sauteuer, aber durchaus bequem, lediglich jetzt ungestützt müssen sich meine Waden erst daran gewöhnen.
Insofern wurde es am Ende doch wieder, ich sag mal herausfordernd

.
Den Schnitt konnte ich trotzdem halten und beendete den kurzen

30er in brutto 2.58 Std.(netto, ca. 5.50 min/Km Schnitt), schon passender.
Allen eine schöne Erholung.