Als Kind bin ich immer gern mit meinem Papa in den Wald gegangen, um Pilze zu sammeln. Der sportliche Anreiz war, dass wir so viele Pilze finden, wie wir irgendwie tragen konnten. Nebenbei roch es so wunderbar im Wald. Als Stadtkind war dieser herbstliche Waldgeruch etwas völlig neues. Jedes Jahr. Ich erinnere mich, dass wir eines Tages voller Stolz mit riesigen Körben und Jutebeuteln voller leckerer Waldpilze nach hause kamen. Wir waren glücklich und geradezu freudetaumelnd übergaben wir unsere gesammelte Beute. Jeder Pilz war ein Erfolgserlebnis für das wir uns immer wieder auf die Schultern klopften...
... bis... ja bis sich heraus stellt, dass all unsere freudvoll gesammelten Pilze ungenießbare Gallenröhrlinge waren. :-D
Ich möchte dieses Jahr mal wieder in die Pilze. Mit meinem MTB - herjee ich muss dem Radl noch einen gscheiten Namen geben... - werde ich einen hoffentlich geeigneten Wald ansteuern und mich durch die Büsche kämpfen, vielleicht an einem Trail entlang, bergan und bergab. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Pilz nebenbei, den ich am Abend in der Pfanne in Weißwein ersäufen kann.
Achja... es steht noch ein Rennen an in diesem Jahr, auf das ich mich sehr freue. Allerdings muss ich da echt Gas geben...
DAS DA und es geht um das Lila Race. . Vielleicht kommt ich ja ins Team von Jens Voigt... Beim Sprint bleibe ick einfach an ihm dran. Der kann ja nüscht...
Edith: Jens Voigt ist schon ausgebucht. Na schön... Olaf Ludwig wäre oooch cool.