gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf zur ersten Mitteldistanz - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2016, 20:44   #25
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Die Woche war komplett zuvergessen. 1x Laufen mit knapp 9km und heute 1x Schwimmen 1,9km. Mehr war nicht drin.
Zur Zeit extrem im Stress, auch bedingt durch einen Kurs für eine Sportaufnahmeprüfung. Die ersten Tage haben mir alle möglichen Körperstellen geschmerzt.
Dann mitte der Woche bei einem Sturz auf die Hüfte leicht angeschlagen gewesen, deshalb besser kein Rad und Laufen. Sollte jetzt aber alles wieder im Lot sein.

Ich habe mein Vorhaben auf jeden Fall noch nicht aufgegen. Ich bräuchte noch eure Hilfe. Wie ich die letzten 3 Wochen gestalten könnte, da hier genau 2 Wettkämpfe reinfallen, bei den ich unbedingt dabei sein möchte. Es steht bei beiden Events sowohl Sprint als auch olympische zur Auswahl:

3.9. - Podersdorf
2.9. -
1.9. -
31.8. -
30.8. -
29.8. -
28.8. - Sprint
27.8. -
26.8. -
25.8. -
24.8. -
23.8. -
22.8. -
21.8. - Olympische
20.8. -
19.8. -
18.8. -
17.8. -
16.8. -
15.8. -

So, her mit euren Tipps!
2 Wochen vorher eine Olympische? Geht das gut, kann ich die voll machen? Eine Woche vorher der Sprint ist mein Heimrennen, da würd ich nicht voll durchziehen, da zählt nur dabei sein.

Gruß Nole
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 20:53   #26
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Einfach alles voll machen! Ein Sprint ist auch nur ne kurze harte Koppeleinheit. Just do it.
Alt 08.08.2016, 21:45   #27
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

So jetzt ist es offiziell. Den letzten Tag vor dem Anmeldeschluss genutzt. Freu mich schon richtig drauf.

Freitag gibts mein letztes richtig langes Koppeltraining. Was meint ihr, wie sollte ich das gestalten??

Weitere Tipps für die letzten 3 Wochen werden auch gerne angenommen.

Gruß Nole
Alt 17.08.2016, 07:13   #28
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Ich muss noch mein Koppeltraining vom Freitag nachreichen. 80km Rad + 16km Laufen.

Am Rad liefs gut, da fühl mich aktuell am wohlsten. Die letzten Kilometer waren aber dann noch etwas ungewohnt zäh. Eine Klopause hat nicht so gut getan. Hatte dann schon die Befürchtung, dass der Lauf nix wird.
Der Lauf lief dann überraschenderweise sehr locker. Hat am Ende keine Probleme, da wär noch gut was gegangen.

Das hat Mut gemacht. Jetzt gehts Richtung Podersdorf. Am Sonntag meine erste olympische als Formcheck.

Gruß Nole
Alt 21.08.2016, 19:18   #29
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Heute gabs mit der Premiere auf der olympischen Distanz den letzten Formcheck vor Podersdorf.

Das Wetter war heute richtig mies. Dauerregen bis zur Hälfte der Radstrecke. Nicht einfach zu fahren, bin überhaupt noch nie bei so einem Regen mit dem Rad unterwegs gewesen. Schön is was anderes, ging aber auch. Der Regen hatte auch zur Folge, dass ein Teil der Laufstrecke zur Gatschpartie wurde. Ansonsten wars ein Top Wettkampf.

Schwimmen unter Laborbedingungen im Freibad mit 4 Runden. Am Boden Markierungen denen man nachschwimmen konnte. Lief gut und locker. Das Tempo hab ich bewusst locker gewählt, damit ich ganz entspannt durchkomme.
Zeit: 32:30 - hat gepasst, war ich zufrieden

Nachdem es 3 Wellenstarts gab und ich recht weit hinten geschwommen bin, konnte ich ganz alleine auf die Radstrecke. Hatte durchgehend 0 Verkehr. Bin immer alleine unterwegs gewesen. So muss das sein, da muss man auch nicht auf Windschatten fahren achten. Gute Strecke, wo man großteils auch gut drücken konnte. Lediglich ein Anstieg, der ging nur im kleinsten Ritzel und war auch nicht kurz. Da es eine Pendelstrecke war, gings da auch bergab. Mit dem Regen und der nassen Fahrbahn im Wald war die Abfahrt mit einigen scharfen Kurven etwas knifflig. Im Großen und Ganzen war die Strecke aber top. Zum Beginn würd ich sagen wäre mehr gegangen, aber bei dem starken Regen war nicht volles Risiko muss.
Zeit: 1:18:30 (41km) - 31er Schnitt. Bin ich auch zufrieden

Und ab zum Laufen. Gut angelaufen, etwas Magenprobleme aber gut reingekommen. Lief ganz gut bis km7. Dann ging mir etwas der Saft aus und ich konnte nichts mehr zulegen. Musste etwas nachlassen. Gefühlt hätte ich noch ein Cola nehmen sollen, dann wärs vl. noch etwas besser gewesen, aber eingegangen bin ich nicht von daher hat das schon gepasst.
Zeit: 46min - wäre etwas mehr drin gewesen. Bin aber nicht unzufrieden

Ergibt somit eine Endzeit von: 2:41:31
Damit kann ich sehr gut leben. Hab im Grunde das abgeliefert was ich momentan drauf hab. War nie am Limit und bin locker und ohne Probleme durchgekommen.

Jetzt bin ich schon heiß auf Podersdorf. Sub6 muss fallen.

Gruß Nole
Alt 22.08.2016, 16:01   #30
bas2205
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
... etwas Magenprobleme aber gut reingekommen....
Hast du 'ne Idee warum/woher? Magenprobleme musst du vor&auf der Mitteldistanz im Griff haben, sonst ist Wandertag...

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich schon heiß auf Podersdorf. Sub6 muss fallen.
Lass krachen!
bas2205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 17:36   #31
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Für die Bedingungen klingt das OD-Ergebnis doch prima! Alles Gute für Podersdorf!
Alt 22.08.2016, 21:44   #32
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Magenprobleme ist vielleicht der falsche Ausdruck. Hab gelegentlich mal so was ähnliches wie Seitenstechen wenn ich nach dem Radfahren zu schnell anlaufe. Bekomme ich aber immer recht rasch in Griff. Da mach ich mir keine Sorgen für Podersdorf.

Bin mit der OD ganz zufrieden. Auf ganz locker durchkommen werd ichs nicht anlegen, möchte schon etwas Gas geben.
Antwort

Themen-Optionen