Heute gabs mit der Premiere auf der olympischen Distanz den letzten Formcheck vor Podersdorf.
Das Wetter war heute richtig mies. Dauerregen bis zur Hälfte der Radstrecke. Nicht einfach zu fahren, bin überhaupt noch nie bei so einem Regen mit dem Rad unterwegs gewesen. Schön is was anderes, ging aber auch. Der Regen hatte auch zur Folge, dass ein Teil der Laufstrecke zur Gatschpartie wurde. Ansonsten wars ein Top Wettkampf.
Schwimmen unter Laborbedingungen im Freibad mit 4 Runden. Am Boden Markierungen denen man nachschwimmen konnte. Lief gut und locker. Das Tempo hab ich bewusst locker gewählt, damit ich ganz entspannt durchkomme.
Zeit: 32:30 - hat gepasst, war ich zufrieden
Nachdem es 3 Wellenstarts gab und ich recht weit hinten geschwommen bin, konnte ich ganz alleine auf die Radstrecke. Hatte durchgehend 0 Verkehr. Bin immer alleine unterwegs gewesen. So muss das sein, da muss man auch nicht auf Windschatten fahren achten. Gute Strecke, wo man großteils auch gut drücken konnte. Lediglich ein Anstieg, der ging nur im kleinsten Ritzel und war auch nicht kurz. Da es eine Pendelstrecke war, gings da auch bergab. Mit dem Regen und der nassen Fahrbahn im Wald war die Abfahrt mit einigen scharfen Kurven etwas knifflig. Im Großen und Ganzen war die Strecke aber top. Zum Beginn würd ich sagen wäre mehr gegangen, aber bei dem starken Regen war nicht volles Risiko muss.
Zeit: 1:18:30 (41km) - 31er Schnitt. Bin ich auch zufrieden
Und ab zum Laufen. Gut angelaufen, etwas Magenprobleme aber gut reingekommen. Lief ganz gut bis km7. Dann ging mir etwas der Saft aus und ich konnte nichts mehr zulegen. Musste etwas nachlassen. Gefühlt hätte ich noch ein Cola nehmen sollen, dann wärs vl. noch etwas besser gewesen, aber eingegangen bin ich nicht von daher hat das schon gepasst.
Zeit: 46min - wäre etwas mehr drin gewesen. Bin aber nicht unzufrieden
Ergibt somit eine Endzeit von: 2:41:31
Damit kann ich sehr gut leben. Hab im Grunde das abgeliefert was ich momentan drauf hab. War nie am Limit und bin locker und ohne Probleme durchgekommen.
Jetzt bin ich schon heiß auf Podersdorf. Sub6 muss fallen.
Gruß Nole