gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
Helios und das Entchen - Seite 143 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.08.2016, 10:29   #1137
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Irgendwann gerätst Du mal an den Richtigen.

Wenn Du so etwas denkst, ist das Deine Sache. Wenn Du so etwas schreibst, dann würde ich Dir auch mal 10 Tage Denkzeit verordnen. Auf jeden Fall lässt das ganz Tief blicken, welch Geistes Kind Du bist.

@maifelder,

ich bin die Ergebnislisten des HM nochmal durchgegangen,
-bei den Herren kam [Einstein -ohne Schnauzer-] als letzter rein - in dem Moment hätt ich diese Person nicht als Depp bezeichnet - nein, ich hab als Einer der Wenigen, die noch da waren, weil die Anderen schon heim sind, applaudiert, so wie sich das "gehört".

-bei den Damen kam [Rembrandts Geliebte] rein, da blieb mir der Mund offen, weil die Dame nicht k.o. aussah, wenn man die nochmal herum geschickt hätte, dann hätt sie das vermutlich ohne zu murren runtergespult.

Als Ärgernis wie die Sache mit den ewig hinausgezögernden Siegerehrungen abläuft, lass ich dem Entchen noch Zeit sich zu erholen, 1 Bier schlürfen, mit Leute plaudern, aber spätestens eine halben Stunde später sitz ich im Auto - wegen den "Deppen" versau ich mir nicht den Rest Tag.
Helios ist offline  
Alt 18.08.2016, 10:33   #1138
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
So ziemlich jeder Betrieb erwirtschaftet sein Geld extern.
.......
ah geh - Entchen kennt Tri's (übers Netz), die sind in elterlichen Betrieben angestellt mit netten Gehältern, jetten und trainieren dabei aber um die Welt - Deine Ausführungen sind nur spießig - Du musst das Große dahinter sehen

(mir nimmts dabei auch die Luft)

edit: ach - die Trainer [hahahaha] - die haben Lizenzen und sind beide erstklassik in der Situation wie Entchen sie kennenlernte - der Eine im Verein - speziell Schwimm - , der Andere in einem Camp.
Beide haben aber in Form von Trainingsplänen keinen Mehrwert gebracht. Beim Ersten hätt sie sich umgebracht, beim 2. war es phasenweise zu lasch und andere Phase zu intensiv für Berufstätige, da merkt man den studentischen Sportwissenschaftler mit viel Freizeit.

Geändert von Helios (18.08.2016 um 10:43 Uhr).
Helios ist offline  
Alt 18.08.2016, 10:44   #1139
captain hook

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
ah geh - Entchen kennt Tri's (übers Netz), die sind in elterlichen Betrieben angestellt mit netten Gehältern, jetten und trainieren dabei aber um die Welt - Deine Ausführungen sind nur spießig - Du musst das Große dahinter sehen

(mir nimmts dabei auch die Luft)
Genau, alle Spitzen Agegrouper sind verkappte Profis. Jetzt ists endlich raus. Das ist fast so gut wie Deine Messungen zum Thema "Laufräder".

Alt 18.08.2016, 10:57   #1140
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Genau, alle Spitzen Agegrouper sind verkappte Profis. Jetzt ists endlich raus. Das ist fast so gut wie Deine Messungen zum Thema "Laufräder".
das mit den Laufrädern ist ernst.
- die Zipp 404 werden nochmal rangeklemmt, da ist offensichtlich wo der Haken dran, wenn die 38km/h als Schnitt bei dieser Strecke bestätigt werden würden..... dann fährt Entchen mit defekten Laufrädern durch die Gegend!

bei den lambdas 60/90 wurden auf der Strecke die 42km/h mit 41,5km/h bei einer weiteren Fahrt, bestätigt, aber mit ca. 50km Strecke bei flotter Fahrt als Vorbelastung (und bereits diese flotte Fahrt mit anderen Laufrädern lässt darauf schließen, dass die zipp's vermutlich einen Treffer haben).

Heute wird das aber nix mehr, weil sie schon lange nicht mehr planschen war.

Im Umkehrschluss suchen wir dann die schlechtesten Laufräder fürs Training raus und nur im Wettkampf gibts das Top-Material

edit: es ging um die Höhe des Gehalts, die ist bei manchen Leuten nix wert.
Helios ist offline  
Alt 18.08.2016, 11:16   #1141
captain hook

Zitat:
- die Zipp 404 werden nochmal rangeklemmt, da ist offensichtlich wo der Haken dran, wenn die 38km/h als Schnitt bei dieser Strecke bestätigt werden würden..... dann fährt Entchen mit defekten Laufrädern durch die Gegend!

bei den lambdas 60/90 wurden auf der Strecke die 42km/h mit 41,5km/h bei einer weiteren Fahrt, bestätigt, aber mit ca. 50km Strecke bei flotter Fahrt als Vorbelastung (und bereits diese flotte Fahrt mit anderen Laufrädern lässt darauf schließen, dass die zipp's vermutlich einen Treffer haben).

Heute wird das aber nix mehr, weil sie schon lange nicht mehr planschen war.

Im Umkehrschluss suchen wir dann die schlechtesten Laufräder fürs Training raus und nur im Wettkampf gibts das Top-Material

edit: es ging um die Höhe des Gehalts, die ist bei manchen Leuten nix wert.
Wenn Du keine Wattwerte dazu hast, weißt Du garnicht, welche Laufräder bei wieviel Krafteinsatz schneller waren. Oder Du machst elendig viele Alloutfahrten im direkten Vergleich auf gleicher Strecke (gleiche Bedingungen sind unabdingbar und machen gewaltige Unterschiede). Dann immer im Wechsel das eine oder das andere als erstes.

Aber immer nur einen Parameter verändern... Gleiche Strecke, gleicher Reifen, gleiche Schläuche, gleicher Luftdruck. Und nicht zwischendurch umziehen oder so. Trikot vs Anzug oder Aerohelm vs Straßenhelm haben mehr Auswirkungen als es die Laufräder jemals haben können.

Gleichmäßig über die Vergleichsversuche in die Strecke einfahren wäre auch nicht schlecht und zwischendurch am Auto draften wenn mal eins vorbeikommt sollte man natürlich auch nicht machen wenn man wirklich Interesse an relevanten Ergebnissen hat.

Also wirklich alle Parameter, bis auf die Laufräder standardisieren. Sonst kommt nur Bullshit raus. Und bei einem Unterschied in dem Bereich der sich da bei Dir bisher ergeben hat, ist es leider so, dass genau das der Fall ist. Die Unterschiede sind fernab von gut und Böse und jeglicher Realität. Das haben ja schon einige Leute, die sowas ziemlich exzessiv betrieben haben und betreiben versucht zu erklären, aber das scheint Dich ja nicht zu interessieren. Bei >1000€ für solche Teile kann man ja mal ein bisschen an einem "echten" Ergebnis interessiert sein.

Du glaubst immer, dass dich Leute veräppeln wollen. Ich kann Dir versichern, dass das nicht der Fall ist. Die Diskussionen zu solchen Tests kannst Du alle in meinem Blog nachlesen. Da bekommt man eigentlich einen guten Überblick. Und ein Gefühl dafür, wie genau man arbeiten muss. Speziell ohne Powermeter. Keine Ahnung was Du da nehmen kannst. Puls und Speed bei submaximaler Testgeschwindigkeít vielleicht, damit die Versuche ansatzweise konstant und reproduzierbar abgespult werden können?!

Alt 18.08.2016, 11:20   #1142
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:

Arrrrrgh!
hazelman ist offline  
Alt 18.08.2016, 11:37   #1143
Helios
Szenekenner

das Entchen fährt die Strecke mit den Laufrädern, eine Wissenschaft haben wir nicht vor, daraus zu machen.

Vielen Dank mit dem Hinweis auf die unterschiedlichsten Parameter.

Die Strecke ist nicht lang und der "Test" dauert keine 10 Minunten, dazu hat die Strecke Gefälle, aber auch ein "Hubbel" zum Drücken ist dabei und eine Ortschaft.

Immer kann sie nicht fahren wie sie will - Sicherheit geht vor.

In der Ortschaft hat sie ca. 50 Sachen drauf, da fährt sie zwangsweise mit dem Verkehrsfluss und das bedeutet *Unterdruck-Surfen* - solange dies bei allen "Probe-Fahrten" passiert, ist das für uns vergleichbar.

Erschrocken bin ich, als Du die Größenordnung unter 1km/h Differenz angedeutet hast. Naja - die 24mm Bereifung auf den Zipp's wurde dem Entchen so verkauft, das kann aber keine 4km/h-Differenz ausmachen.

Im Ergebnis, auch nach den unwissenschaftlichen Probefahrten, wird rauskommen: durch anderes Material und durch die Probefahrten selber (wer macht freiwillig all-out und grinst dabei wie ein *Honigkuchenpferd*??) wird im nächsten Tri ein besserer Rad-Splitt stehen.
Helios ist offline  
Alt 18.08.2016, 11:38   #1144
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion

Benutzerbild von Bischi

Bitte verschone mich mit deinen Vergleichen und lasse mich hier aus deinem 'Spiel'. Das was du hier - auf eine fast schon für mich perverse Art und Weise - treibst, spiegelt in keinster Weise das Verhältnis zwischen meinen Eltern und mir wider. Jegliche Vergleiche sind durch deine abstrusen Beschreibungen 'den Namen des Fotografen verschluckt' (wer meinen Werdegang über all die Zeit verfolgt hat, weiß, wer bei den Wettkämpfen dabei ist. Dafür schäme ich mich nicht, sondern kommuniziere es in der Öffentlichkeit) oder 'wer wird vermutlich der Kameramann sein?' (Das ist ein Stativ du Blindfisch! :D) hinkend.

Zitat:
Wer nix gibt, der bekommt auch nix und der Sräd hier scheint ein "Börner" zu sein, wenn ich mir die Klickrate anschau - gestern hatte ich diesbezüglich ein richtig schlechtes Gewissen und hab dem Bischi sein Projekt belinst...

Da schraubt der Jung an nem Radl herum - wer ist die Dame, die ihm Hilfe leistet?? und wer wird vermutlich der Kameramann sein?? wärs ein Kumpel, dann wär mehr Äkschen.

Also in anderen Haushalten werden BEIDE Eltern ganz gut beschäftigt mit den Hobbies ihrer Kinder - interessant war auch, wie er beim Roth-Film, 1. Foto (Bike-CheckIn) den Namen des Fotographen verschluckt hat - als ob er sich schämen müsste...
Alle Eltern wissen wer die Fotos macht.

Champions müssen für die Siegerehrungen warten bis der letzte Depp reinschleicht, in Greding mussten wir 1,5h bis zur Siegerehrung warten - der Rest der Finisher ist schon lange zuhause und als Supporter musst halt mit warten - es sind die Eltern, die bei ihren hochbegabten Bewegungs-Ausdauer-Junkies warten bis der Bürgermeister endlich den Fresskorb und den Pokal rausrückt - für diese Mithilfe erlaube ich mir den Luxus, auch meinen Spass daran zu haben (O.K. - ich hab den Leberkäs vertilgt), unter anderem in einem Forum zu posten - eyhh, Alter - was geht??

Es geht darum, wer ist Herr und wer ist Gschärr - wer zahlt gibt vor und der Andere hat zu akzeptieren - einen Vertag können natürlich beide, jeder für sich, auflösen.

Trainer sind Dienstleister und haben keine Befehlsgewalt, das wird auch mal verwechselt.

zum Hinweis mit dem Gehalt - es wurde vom Adressaten, an dem die Nachricht gerichtet war, weil er der Meinung ist, dass die hier Betroffene - eine verzogene Göhre sei, der man hinten und vorne alles reinschiebt (- so wie dem Bischi auch -, Anmerkung von mir) mehr verdient als er - nur darum ging es, er hat es verstanden

Für Dich im Detail noch eine Extra-Erläuterung: Entchen wurde von so nem Polizei-Werber (ob er überhaupt dazu berechtigt war??? keine Ahnung) in nem Studio mehrfach angequatscht - als sie ihre Gehaltsabrechnung gezeigt hat, war Ruhe (vielleicht wars auch woanders, oder sie hat es ihm nur gesagt und gefragt: was zahlt ihr?? - weis nicht mehr genau).

Entchens Gehalt ist nicht pro-forma, oder stammt aus einem eigenen Betrieb, sondern wird komplett extern "erwirtschaftet".
================================================== ==

sie liest ab und zu mit - sie hat sich amüsiert über die Kommentare
Bischi ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen