gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.08.2016, 09:17   #993
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
ist schwierig die Grenze zu ziehen und für mich als Außenstehender komplett unverständlich...
Zum Glück gibt es ja dafür Regeln, an die man sich halten kann, wenn man das nicht versteht

(Ob die Regeln unverständlich sind oder nicht steht ja nicht zur Debatte...)
ritzelfitzel ist gerade online  
Alt 09.08.2016, 09:22   #994
Bike-Felix
Szenekenner

Benutzerbild von Bike-Felix

Zitat:
ist schwierig die Grenze zu ziehen und für mich als Außenstehender komplett unverständlich, wobei ich es als Regel in puncto Sichheitsabstand befürworte.

- schnelle Füße beim Schwimmen?? => das ist Taktik
- beim Laufen sich hinter anderen bei Gegenwind verstecken?? => das ist sau-kläffere Taktik

Soweit ich meine Tochter aber kenne, verträgt sie es schwerlich überholt zu werden, also wird sie instinktiv hinterher hechten und dabei den Fehler überhaupts begehen, von anderen das Tempo diktieren zu lassen.
Ja schnelle Füße beim Schwimmen und beim Laufen sind Taktik. Warum dem beim Radfahren nicht so ist ist sehr einfach zu erklären: es ist schlicht verboten. Sollte auch als Außenstehender sehr sehr einfach nachzuvollziehen sein.

Sollte Entchen Windschatten fahren wollen lege auch ich ihr Ligastarts ans Herz - da wirds aber keine Rolling Swim Starts geben.

(Sind 60 Damen gleichzeitig im Wasser zu viel?)

Sonst Teile ich die Meinung der Anderen: erstmal auskurieren.

Edith: ritzelfitzel war schneller.

#sportscientist
Bike-Felix ist offline  
Alt 09.08.2016, 09:41   #995
Spargel
Szenekenner

Zitat:
In der neuen Abteilung hat ein Kollege sie mit seinem Steuerberater-Gehalt gleich mal unter Druck gesetzt - die Büffelei würde bei Erfolg zu einem doppeltem Gehalt führen - das ist schon eine interessantere Sinnfrage ...
Wieso hängt sich hier keiner auf? Ich würde, den Triathlon Triathlon sein und mich bemühen in die nächste Gehaltsklasse aufzusteigen.
Wenn der Kontoauszug stimmt, dann kann sie nächstes Jahr 5 Wochen Trainingspause und Australien unsicher machen. Anstatt in der kalten trüben Ostsee mit Froschmännern schwimmt/taucht sie dann im Great Barrier Reef.

Ps.: Mir hat der Wellenstart in der kalten Ostsee mit Seegang sehr gut gefallen. Triathlon im Schwimmbad oder See hat damit unglücklicherweise seinen Reiz für mich verloren. Für jemanden der so langsam schwimmt wie ich ist der Seegang eine sehr nette Abwechslung.
Spargel ist offline  
Alt 09.08.2016, 09:49   #996
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Noam, Dein Ton schießt hier über das Ziel hinaus. Bitte wieder etwas abrüsten!
das ist kein Problem, ich hab ja seinem Vorschlag "Wasserballspielen" als albern abgetan, dass dann was kommt, war klar. Die Polizei mag so ihre Leute ausbilden, damit sie lernen, erst ein Pfund einzustecken und dann noch zu stehen.
Damen aussn Büro brauchen das nicht - wozu auch??

Die "Göre" hat mit 25 ein höheres Gehalt als er; Kollegen von ihm haben schon an ihr herumgeworben - als sie ihren Gehaltszettel gezeigt hat (auf meine Initiative) war Ruhe - es ging nicht anders, anders verstehen sie es nicht.
Ist aber egal, auch die Göre ist der Meinung, dass sie zuwenig verdient - derzeit ist die Marktlage für Gehaltsverhandlungen sehr vorteilhaft - außer bei... ahhh . ... so ein Pech - die Allimentierten.... auf der anderen Seite, wer nie mit dem was er hat zufrieden ist, der vergeudet den Größteil seines Lebens mit Dingen, die man nicht braucht - wer's braucht??

Mir war nicht klar, das Tri-Wettbewerbe von "Kampf-Einheiten" zur Schläghärtenausbildung genutzt werden - das sollte dann aber bitteschön im disclaimer stehen - Vorsicht, hier wird vom freundlichen Helfer von nebenan gefotzt. "Hier darf er ungestraft seinen Frust rauslassen."

In Rügen (70.3 - der Ordnung halber) hat mir an der Laufstrecke ein beratender älterer Herr sehr gut gefallen, ich hab digitalisiert was das Ding her gab. Er hat eine große Anzahl an Tri's gemanagt - seine Anweisungen haben die Leute tatsächlich aufgerichtet und schneller gemacht - sowas interessiert mich.
Dann hab ich an seinem T-Shirt einen Hinweis auf eine PolizeiSportgruppe gelesen und die Bilder sofort vor Ort noch gelöscht - er hat einen Läufer nach einer Person befragt, die ich auch auf dem Radar hatte, sie war weit abgeschlagen, da ist der ruhige Typ hoch gegange, dass sie keinen Biss hat, er hat ausfälligst palavert und gezetert... wer mit solchen "Coaches", wie oben auch offensichtlich Noam einer ist, zusammenarbeiten...ähhh unter ihnen Dienen muss, der ist für sein Leben gestraft, ohne das er was dafür kann.

Beamten-Mikado wird bereits bei der Staatsprüfung getestet. In einer von vielen 2h Prüfungen wird nur für eine Stunde gefragt. Wer jetzt abgibt bekommt eine sehr schlechte Zensur.... das ist absolut ungewohnt, du sitzt in der Prüfung und schaust eine halbe Stunde zum Fenster raus und verlierst dann wertvolle Punkte, weil du doch zu früh abgibst. Auf der Arbeit wird die Abgabezeit vermerkt, daduch derbleckst den Prüfer, der ist dann sauer und so zieht es sich hin.
Helios ist offline  
Alt 09.08.2016, 09:58   #997
schoppenhauer
Gesperrt

@ KalleMalle: Bitte hilf mir!

Du hast das Ganze schon einmal so schön sortiert und für uns alle in einem übergeordneten Rahmen bewertet. Da wusste ich eine Zeit lang, was hier los ist. Nun sitz ich wieder vorm Rechner und bin verwirrt.
schoppenhauer ist offline  
Alt 09.08.2016, 10:08   #998
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ich würde für Familie Helios den Thor Beach Triathlon empfehlen.
Nur wenige Starter, ganz befreiter Start ohne Prügel, keine Lutscher auf der Radstrecke und beim Lauf kann man richtig die Sau raus lassen.

Als Frau kommt man bestimmt auch noch nächstes Jahr aufs Treppchen
Super Idee! Wie wär's mit Crowdfunding? Alle hin da, auch der Edelfan, und dann zum Übernachten in Michaels Turnhalle!
Alt 09.08.2016, 10:17   #999
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
das ist kein Problem, ich hab ja seinem Vorschlag "Wasserballspielen" als albern abgetan, dass dann was kommt, war klar. Die Polizei mag so ihre Leute ausbilden, damit sie lernen, erst ein Pfund einzustecken und dann noch zu stehen.
Damen aussn Büro brauchen das nicht - wozu auch??
Das Problem ist, dass du icht verstanden hast, worum es geht. Deine Tochter hat eine Schwäche beim Schwimmen. Sie fühlt sich unsicher / unwohl wenn im Wasser viele andere Schwimmer/Innen sich um sie herum befinden.

Das hat nichts mit Härte zu tun, sondern lediglich mit dem Gefühl für Situationen die man durch geschickte Positionierung oder minimalen Änderungen deutlich verbessern kann.

Und genau das wird beim Wasserball "spielerisch" trainiert. Wenn man natürlich kein Interresse daran hat, an seinen Schwächen zu arbeiten, dann muss man sich halt die Rosinen an Wettkämpfen herauspicken, die einem zusagen. Aber das passt nicht zu der Selbsteinschätzung "Ich bin der König der Welt äh AK"

Zitat:
Die "Göre" hat mit 25 ein höheres Gehalt als er; Kollegen von ihm haben schon an ihr herumgeworben - als sie ihren Gehaltszettel gezeigt hat (auf meine Initiative) war Ruhe - es ging nicht anders, anders verstehen sie es nicht.
Du weißt schon, dass bei der Polizei nicht alle in der selben Gehaltsstufe befinden? Ich komm mit meinem Geld schon gut hin. Mehr ist natürlich immer besser. Aber das tut hier wenig zur Sache. Schlimm genug, dass du deiner Tochter die Gefährten aussuchen musst.

Da ihr ja offensichtlich kein Interesse an Ratschlägen habt, lieber viel Geld für Trainer ausgebt, die eher daran interessiert sind, die Prinzessin ins Bett zu bekommen als mit ihr an ihren Defiziten zu arbeiten, wird von mir hier auch nichts sinnvolles mehr geben.
Alt 09.08.2016, 10:32   #1000
alex1
Szenekenner

Zitat:
(...)
(...)
Sollte sie wirklich bei ihren zahlreichen Bewerbern & Bewunderen & Verehrern in erster Linie Wert darauf legen, was diese verdienen, dann wäre das äußerst armselig Die wirklich wichtigen Dinge im Leben kann man nicht kaufen!

Übrigens, was macht die feine Dame noch gleich beruflich? CEO in einem DAX-Konzern? Oder so etwas wie ne Sachbearbeiterin bei einem Steuerberater? Ohne Studium nehme ich an? Zumindest mit Abi? Da will sie mit ihrem Gehaltszettel "angeben"?
alex1 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen