gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2016 live - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2016, 13:13   #449
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Das ist doch eine Behauptung. Ich habe war größtenteils meines Radparts mit den Verfolgerfrauen unterwegs, da wackelt gar nix. Die saßen alle wie eingemeißelt auf ihrem Bock. Den Helm sieht man beispielsweise bei Mrs Beranek kaum von hinten - ja so tief ist dort das Köpfchen.
Ja es ist eine Behauptung ich belege aber gerne wieso ich das tue.

Position 1: nach dem Gredinger kurz hinter Röckenhofen die ganz seichte Welle R1 +2
Position 2: nach Solar wenn du von der Haptsrasse halblinks nach Grauwinkl abbiegst R1

bei allen 3 Gelegenheiten war Frau Ryf wie einbetoniert am Rad mit dem Kopf unten und Anja als auch Vonsy haben gegengedrückt am Oberlenker.

Ok. da sind jetzt Momente und du warst ganz dicht dran, aber ist es Zufall? Wie würdest Du urteilen wenn Du ein paralleles Bild vom Angry Bird gesehen hättest?

Wir werden es nicht abschliessend objektiv beweisen können, aber wenn in allen Stichproben das gleiche Bild erscheint......mhm
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 13:14   #450
Lebemann
Szenekenner

Letztes Jahr war es doch ein bisschen wärmer, was den Luftdruck senkt und schnellere Radzeiten zulässt. Dafür war das Laufen dieses Jahr wesentlich angenehmer.

Jan hat in meinen Augen jedes Detail des Wettkampf genau geplant. Dazu wurde ihm in Roth eine Bühne geboten.
- Auf der Radstrecke war die Straße vom Schwimmstart nach Eckersmühlen mit neuem Asphalt ausgebaut.
- Günstiges Wetterbedingungen und ein Trainingspartner der ebenfalls eine Hammerzeit rausgehauen hat
- Der amtierende Weltmeister ist seit Cannes über 1 Jahr ungeschlagen (Lanzarote als Pflichtfinish zählt eher nicht). Er ist wohl in allen 3 Disziplinen zur Zeit das Maß aller Dinge. Bei einem guten Tag und gutem Pacing setzt er die Messlatte noch ein Stück höher.
- Andy Raelert ist damals nicht mit dem Plan der Weltbestzeit an den Start gegangen. Sein Pacing war ein ganz anderes.

Die Zeit von 7:35h ist einfach unglaublich, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Rekord wieder geknackt wird. In der WTS rennen die Jungs mittlerweile tiefe 29min, ein Mola in Chicago eine 28. Wer hätte das vor 10-15 Jahren geglaubt?
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 13:17   #451
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Und ist damit voriges Jahr 4:09 gefahren... Ich bitte dich. erheblicher Nachholbedarf sieht für mich anders aus.
wie bezeichnest Du dann 10 Minuten eingeschenkt bekommen? Wenn das bei gleicher Effizienz geschehen würde , wäre es mehr als ein Klassenunterschied. Der Nils Frommhold ist doch schliesslich kein nasenbohrender Radtouristiker.
Alt 19.07.2016, 13:19   #452
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
wie bezeichnest Du dann 10 Minuten eingeschenkt bekommen? Wenn das bei gleicher Effizienz geschehen würde , wäre es mehr als ein Klassenunterschied. Der Nils Frommhold ist doch schliesslich kein nasenbohrender Radtouristiker.
Du glaubst ernsthaft, dass die 10 Minuten auf die Aerodynamik zurückzuführen sind?
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 13:19   #453
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
P.S.: Könnte es sein, dass Daniela Ryf extra die Weltbestzeit nicht unterboten hat, weil Felix W. ihr keine Prämie diesbezüglich zahlen wollte? Kann es sein, dass sie deswegen so getanzt ist und kann es sein, dass deswegen die Umarmung nicht so herzlich war im Ziel?
Kann ich mir durchaus vorstellen. Wieso kaputt machen, wenn Walchshöfer den Einen fürstlich bezahlt und die Andere nicht? Ich würde mir da denken: "Du kannst mich mal"
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 13:24   #454
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
die unterschiede bei den profis in roth kommen vor allem von der unterschiedlichen klasse. wenn wir frodeno die güteklasse AAA geben wollen, haben frommhold und skipper vielleicht die güteklasse A. selbst einen kienle sehe ich nur bei AA, weil er einen guten und frodeno einen schlechten tag braucht, damit er vor ihm ist.
so gesehen waren hinter frodeno die nächsten 2 klassen tiefer unterwegs.
und ich weiss wie das jetzt klingt, das soll auch die leistungen von skipper und frommhold nicht schmälern, aber sie haben nicht das können eines frodeno. es kann manchmal auch so einfach sein. ohne wattwerte hin und her gerechne.
Ja, so einfach kann man es sich machen. Es ist aber ein Zirkelschluss. Du machst das, was Du hier erklären willst, bereits zur Voraussetzung. Letztlich sagst Du damit lediglich, dass Frodeno schneller ist als alle anderen.
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 13:24   #455
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Du glaubst ernsthaft, dass die 10 Minuten auf die Aerodynamik zurückzuführen sind?
5 davon ja. Das glaube ich ernsthaft
Alt 19.07.2016, 13:25   #456
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Letztlich sagst Du damit lediglich, dass Frodeno schneller ist als alle anderen.
die Ergebnisliste legt den Schluss nahe
Antwort

Themen-Optionen