das ist bitter
aber die statistische streuung macht auch vor dem radsport nicht halt
ja aber rechnen wir jetzt die 2 Jahre mit 3 Platten, dann ist die Statistik wieder absolut in Ordnung. Ich wollte ja genau darauf hinweisen, das es absolut keinen Sinn macht, wegen einem Einmal Vorfall Rückschlüsse auf die Haltbarkeit oder Pannenhäufigkeit von Reifen zu schliessen
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Internet Foren wissen alles immer besser
Ich hatte den 4000er und fand den ganz schlecht, vielleicht war es ein Montagsmodell, leider hat der beim Bremsen ständig blockiert und der Belag ist abgebröckelt, nach 2 Tagen war der Reifen komplett hinüber.
Sonst fahre ich Competition und Sprinter, mit beiden keinerlei Probleme und nie Defekte. Tüchtig vorlehnen ist bei Conti leider elementar, sonst ist die Montage eine Tortur.
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OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
Ich fahre derzeit den Veloflex Extreme und bin super happy damit. Durch den Latex Schlauch und die Baumwoll Karkase laufen die Dinger super geschmeidigt.
Habe gerade nach ca 6000 km hinten den competition in 25mm runtergeschmissen weil langsam das Gewebe sichtbar wurde, bis dahin sehr sorgenfreier Reifen. Vorn fahr ich den 22er schon genau so lange und der geht noch n bischen.
Vordehnen wie die anderen geschrieben haben sehr wichtig.
Ob du für den WK evtl nach nem Reifen gucken solltest der evtl n Latexschlauch hat u dadurch evtl noch bessere Rollwerte u Komfort sei jetzt nur am Rand notiert.