HaFu hat ja schon was von der *freien Seite* gepostet; die gibt es nicht, da Start in water und der Kurs geht ein paar hundert Meter nahezu paralell am Strand entlang - Begrenzungsbojen außen, kein Ausweichen möglich.
Wir schreiben hier doch eigentlcih über den Zukünftigen Start in Gdansk. Da geht es einfach 1500m geradeaus in die Bucht rein und wieder zurück. Da ist genug Platz Der nächste Startblock kommt 10Minuten hinterher Da starten alle Frauen sowie die M18-29. Wer bei dem Prozedere verprügelt wird der hat es selbst darauf angelegt und will es so.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
der Text bezog sich auf Mooloolaba und nicht auf Gdynia, wobei Gdynia ca. 1000m geradeaus geht mit 500 Leuten im Pulk, die 2 mal um die Ecke müssen, das einfach so trivial abzutun ist schon sehr leichtfertig. Dabei wird es 5 Wellen a 500 Leute geben, für Zuschauer bestimmt interessant, wobei eine nicht endend wollende Schwimm-Kette eines Rolling Swim Start bestimmt interessanter sein dürfte.
Egal - so wurden wir zumindest auf das abgeänderte Schwimm-Procedere in Mooloolaba aufmerksam - der Tag ist zwar versaut - aber besser jetzt, als 1 Tag vorher beim Briefing dumm dazustehen.
Wir waren schon sauer, dass der Radkurs geändert wurde - jetzt das noch - was kommt als Nächstes???
@rundeer,
ich hab die Abneigung auf Wellenstart im Wasser begründet mit Entchens eigenen Erfahrungen - das muss Dir als Begründung reichen.
HaFu hat ja schon was von der *freien Seite* gepostet; die gibt es nicht, da Start in water und der Kurs geht ein paar hundert Meter nahezu paralell am Strand entlang - Begrenzungsbojen außen, kein Ausweichen möglich.
Aber weniger als 100 Leute in einer Welle klingt erstmal interessant, wenn es halt nicht die Schnellsten weltweit wären, also hinten dran bleiben, dann wird man aber von der folgenden Welle kassiert und dort werden keine Gefangenen gemacht, also...
Dort starten allerdings nicht die schnellsten, sondern die mit der dicksten Gesäßtasche/Handtasche.
Natürlich ist ausweichen möglich, in gewissem Rahmen natürlich. Aber ist halt Triathlon im Freiwasser und nicht in der Schnitzelgrube.
Ich besitze nur einige Erfahrungen mit Starts und das Übelste ist Massenstart von Land aus.
Entweder man will was Im Wettkampf erreichen, dann muß man sich anpassen oder man weiß um seine Stärken und hält sich aus Keilereien heraus und räumt das Feld von hinten auf.
Die erfahrung lehtrt mich dass es entspannter ist sich seitlich zu platzieren, weil man dann völlig entspannt schwimmen kan.
In der Waschmaschine hat man nur ständigen Rythmuswechsel und Geprügel.
Will sie da mitmischen empfehle ich Ligastarts
ich hab die Abneigung auf Wellenstart im Wasser begründet mit Entchens eigenen Erfahrungen - das muss Dir als Begründung reichen.
Love it or leave it... Das ist dann wenigstens konsequent
Und was bleibt beim geneigten Leser hängen:
Übermotivierter Vater entfacht ein Strohfeuer in der Hoffnung ein zukünftiges Signalfeuer, einen Leuchtturm, einen Orientierungspunkt für den Triathlon der Damen auf der Mitteldistanz zu zünden...die Sache scheitert an Details wie z. B. dem Schwimmstart. Aber egal welches Detail...irgendwie fehlte der ganze Sache offensichtlich die Substanz ...wie man nun bemerkt.
Die Möglichkeit mit weniger Stress ein sauberes Rennen mit mehr Konkurentinnen im Kraichgau hinzulegen wäre da gewesen...
Bleibt zu wünschen, dass sich die Tochter demnächst tatsächlich und im übertragenen Sinn (vom Vater) freischwimmt.
Irgendwo hab ich jetz den Punkt verpasst wo aus Ironman dann Warmduschermädchen wurde....
Schwimmen ist doch was man draus macht ? Drängel ich mich in die erste Reihe ist doch klar das ich überschwommen werde. Starte ich links ausen und halte mich aus dem gröbsten raus muss ich zwar n paar Meter mehr schwimmen (gerade an Bojen wors gern Kloppe gibt) und komm so vieleicht ne Minute später, aber entspannt aus dem Wasser und kann gleich auf dem Rad gut loslgen.
Auser Roth Wassererstart, war Kraichgau Wasserstart der entspannteste seid langen ;-)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****