also nach dem was Entchen beim letzten Start erlebt hat kann ich ihre Ablehnung schon verstehen. Das haben doch schon fast alle erlebt.
Wie Thorsten ging es mir auch. Aber so eine Stimmung sitzt erst mal fest. Da hat nicht jeder das Selbstvertrauen gegenzuhalten beim Schwimmstart.
Sie kann sich ja weiter hinten einordnen oder an der Seite.
Das hat nichts mit Mimimi zu tun.
es ist zwar nett, aber du musst sie nicht verteidigen, es gibt halt Leute mit und Leute ohne Hirn.
Auf der Vorderseite kann man Entchen beim Schwimm-Ausstieg sehen, sie ist hintendran und die Jungs alle 30% breiter und 2 Köpfe größer - und die durften prügeln, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
edith:
super Sport und super Leute, wie man auch oben lesen kann.
Geändert von Helios (02.07.2016 um 12:39 Uhr).
Grund: büldl nei
Man kann aber auch beim Rolling Start Pech haben.
In Klagenfurt haben sich m.E. viele Starter zu weit vorne eingeordnet. Ich bin ständig auf Gruppen aufgeschwommen und musste vorbei.
Das war dann auch ganz toll, wenn die dann zick-zack geschwommen sind und immer in die Richtung, in der ich vorbei wollte.
Kleiner Tipp fürs Entchen: Faust ballen und zurück schlagen, das hält die meisten dann auf Distanz und geht während des Schwimmens wunderbar
Man kann aber auch beim Rolling Start Pech haben.
In Klagenfurt haben sich m.E. viele Starter zu weit vorne eingeordnet. Ich bin ständig auf Gruppen aufgeschwommen und musste vorbei.
Das war dann auch ganz toll, wenn die dann zick-zack geschwommen sind und immer in die Richtung, in der ich vorbei wollte.
Kleiner Tipp fürs Entchen: Faust ballen und zurück schlagen, das hält die meisten dann auf Distanz und geht während des Schwimmens wunderbar
Deswegen übt man ja als Triathlet "Faustkraul"
2012 in las Vegas haben sie meine AK gleich auf drei Wellen aufgeteilt, das heißt, es sind lediglich etwa 80 Leute gleichzeitig losgeschwommen. Und auch Zell/See im Vorjahr war wesentlich angenehmer zum losschwimmen als andere Rennen, vielleicht, weil die Startgruppen bei einer WM homogener sind.
Ich würde da wirklich keine Fahnenfrage aus der Art des Starts machen. Schaut Euch an, wie der Start ist (auch die örtlichen Gegebenheiten). Dann macht Euch einen Plan, wie es möglich ist, Schlägereien weitgehend zu entkommen. Ich bin überzeugt davon, dass das gut gehen wird.
Bislang sah das Entchen immer deutlich größer als 1,45 m aus.
... widdewiddewitt ...
HaFu hat ja schon was von der *freien Seite* gepostet; die gibt es nicht, da Start in water und der Kurs geht ein paar hundert Meter nahezu paralell am Strand entlang - Begrenzungsbojen außen, kein Ausweichen möglich.
Aber weniger als 100 Leute in einer Welle klingt erstmal interessant, wenn es halt nicht die Schnellsten weltweit wären, also hinten dran bleiben, dann wird man aber von der folgenden Welle kassiert und dort werden keine Gefangenen gemacht, also...
Im Gegensatz dazu der Rolling Swimm Start:
Ich hätte jetzt kein Problem, wenn der unter 30min Block beim rolling swimm start mit 1500 Leuten recht groß wäre, wenn dann der 30 bis 35 min Block auch mit 1500 Leuten gefüllt wäre, dann müsste es im über 35 min Block sehr familiär zu gehen, außerdem haben die Haie in der Zwischenzeit die Bäuche voll, das wärs schon gewesen.
es ist zwar nett, aber du musst sie nicht verteidigen, es gibt halt Leute mit und Leute ohne Hirn.
...
stimmt muss ich nicht. Hab ich auch nicht getan.
Zitat:
Zitat von Helios
...- das muss man sich nicht antun, das sehen einige nicht-profi Damen vom letzten Jahr übrigens genauso, davon hab ich bei Stichproben keine mehr auf der Startliste gefunden.....
Ich kann aber auch ein paar Bemerkungen zu deinen haarsträubenden Interpretationen machen. Aber warscheinlich kennst du die Damen stichprobenhaft und sie haben dir ihre Gründe für das Fernbleiben stichprobenartig mitgeteilt.
Tut mir leid, aber ich werd nicht so recht schlau. Da scheints als wäre die Saison so auf Australien ausgerichtet wie bei einem Olympianiken auf Rio - und dann schmeisst man hin weil das Startprozedere nicht passt?
Klar, ein Schwimmstart ist (gerade für eine Frau) nicht immer schön. Aber man kann sich ja auch entsprechend positionieren. Ich glaube die allerwenigsten Athleten prügeln mutwillig auf eine Frau ein.